Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 81
  1. #21
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Ooooch nööö.
    There is no Exit, Sir.

  2. #22
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Zitat Zitat von StewieG Beitrag anzeigen
    Das tut mir sehr leid, hoffentlich ist körperlich alles im Lot.

    Aber wohl kein Einzelfall dieser Tage. Wenn man den Polizeibericht München sich anschaut, hat wohl jemand gestern seine Armbanduhr (mehrere Tausend Euro, mehr wird nicht erwähnt) beim "nach dem Weg fragen" verloren.

    Passt´s auf und schönes Wochenende
    Du meinst wahrscheinlich diesen Fall.
    https://www.polizei.bayern.de/muench...ex.html/330660
    Ich finde bemerkenswert, dass beide Fälle in besseren Wohnvierteln stattgefunden haben und nicht, wie man erwarten könnte, in der Fußgängerzone oder in der Innenstadt auf den üblichen Flaniermeilen.
    There is no Exit, Sir.

  3. #23
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.813
    Gefühlt werden immer mehr böse Leute auf Luxusuhren aufmerksam (bedingt auch durch Social Media). Dies führt dann leider häufig zu überfällen etc.

    Ich hoffe deinem Kumpel geht es soweit gut und er hat den ersten Schock verdaut. Hoffentlich werden die Täter geschnappt.

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    681
    Ja - vermutlich weniger los und bessere An- und Abfahrt. Ist schon verrückt geworden das Ganze bzw. wird verrückter.

    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Du meinst wahrscheinlich diesen Fall.
    https://www.polizei.bayern.de/muench...ex.html/330660
    Ich finde bemerkenswert, dass beide Fälle in besseren Wohnvierteln stattgefunden haben und nicht, wie man erwarten könnte, in der Fußgängerzone oder in der Innenstadt auf den üblichen Flaniermeilen.

  5. #25
    GMT-Master Avatar von StarTac130
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    479
    Zunächst mal meine Anteilnahme... tut mir sehr leid, vor allem das Erleben ist schrecklich! Man muss der Wahrheit ins Gesicht sehen. Deutschland ist ein Selbstbedienungsladen geworden. Juristisch ist nichts zu befürchten, auch bei mehrfacher Strafauffälligkeit. Leider... somit wird jede Gelegenheit genutzt. Und das sind meiner Auffassung nach keine Gelegenheitsverbrechen, sondern dahinter steckt bandenmäßige, organisierte Vorgehensweise.
    Mit freundlichen Grüßen
    Carsten

  6. #26
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von StarTac130 Beitrag anzeigen
    Juristisch ist nichts zu befürchten, auch bei mehrfacher Strafauffälligkeit. Leider... somit wird jede Gelegenheit genutzt.
    Naja, das fällt unter schweren Raub (da bandenmäßig begangen) oder räuberischen Angriff auf Kraftfahrer, Mindeststrafe 3 Jahre. Ohne Bewährung.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  7. #27

  8. #28
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.686
    "Die Beute sind auf den ersten Blick als teuer zu erkennende Armbanduhren bekannter Luxusmarken wie Rolex, Omega, Cartier, Roland Millet oder Patek Philip."
    Das wollte mal Richard Mille heißen oder gibt es eine geheime Haute-Haute-Haute-Horology-Marke, die ich noch nicht kenne?

  9. #29
    GMT-Master Avatar von Erg
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    558
    Ich glaube, dass es für die Täter lukrativ sein könnte im Sommer in der entsprechenden Gegend mit dem Motorroller rum zu fahren und teure Uhren zu erkennen. Ähnlich wie bei den Damen-Handtaschen.

    Durch Instagram und Co. kennt jedes Kind unsere Uhren. Ich bin mit meinem Fahrrad an der Ampel mal freundlich von einem jungen Radfahrer auf meine 5711 angesprochen worden, der die Uhr beim Vorbeifahren erkannt hatte und von ihr schwärmte.

  10. #30
    GMT-Master Avatar von Erg
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    558
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Du meinst wahrscheinlich diesen Fall.
    https://www.polizei.bayern.de/muench...ex.html/330660
    Ich finde bemerkenswert, dass beide Fälle in besseren Wohnvierteln stattgefunden haben und nicht, wie man erwarten könnte, in der Fußgängerzone oder in der Innenstadt auf den üblichen Flaniermeilen.
    "auffällig große Oberweite" bei der Diebin!

  11. #31
    Submariner Avatar von LudwigV
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    404
    Die meisten von uns tragen den Gegenwert eines x-fachen Jahresgehaltes - in bestimmten Ländern - am Handgelenk. Das weckt Begehrlichkeiten. Ich rede mir das natürlich schön "wird schon nix passieren" ... aber eigentlich macht es keinen Unterschied, ob ich mir 20 Scheine a 500 EUR ums Hangelenk tape, oder eine DJ., Sub etc.. Gelegenheit macht Diebe. Und wenn ich mir eine teure Uhr umschnalle, schaffe ich diese Gelegenheit. Leider.
    Ludwig

  12. #32
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    "Die Beute sind auf den ersten Blick als teuer zu erkennende Armbanduhren bekannter Luxusmarken wie Rolex, Omega, Cartier, Roland Millet oder Patek Philip."
    Das wollte mal Richard Mille heißen oder gibt es eine geheime Haute-Haute-Haute-Horology-Marke, die ich noch nicht kenne?
    Ja, damit dürfte vermutlich Richard Mille gemeint sein. Und die korrekte Schreibweise von Patek Philippe müssen sie auch noch üben.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  13. #33
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    930
    Und schon wieder München. Dieses mal am Viktualienmarkt.

    https://www.hallo-muenchen.de/muench...71YpuaFKkYQ2eU
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  14. #34
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.148
    Na ja, eigentlich nix neues. Hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben. Und je mehr zu holen ist, desto mehr bemühen sich darum. Und aktuell lohnt es sich offensichtlich, das Risiko einzugehen.

    Aber erst zu Hause das Fehlen der Uhr festzustellen? Allerdings auch egal. Weg is weg.
    Herzlichst,
    Carsten

  15. #35
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Na ja, eigentlich nix neues.
    Mmhh, weiß nicht. Mir kommt es schon so vor, als würden sich derartige Meldungen aus deutschen Großstädten momentan extrem häufen. Entweder wurde früher darüber einfach nicht berichtet, oder die Fälle häufen sich tatsächlich.

    Social Media (inkl. Foren wie dieses) trägt vermutlich zusätzlich einen Teil dazu bei, dass es nun nicht mehr nur die bekanntesten Modelle erwischt, sondern durchaus auch Uhren, von denen man im ersten Moment denken würde, dass die in der freien Wildbahn nicht so schnell zu erkennen sind (siehe die Patek um die es hier ursprünglich ging).

    Und ja, Trickdiebstahl hat es vermutlich schon immer gegeben. Aber ein Raub unter Gewaltanwendung, wie im Ausgangspost beschrieben ist für Münchner Verhältnisse sicher auch nochmal ein neues Level.

    Mag sein, dass die Fälle insgesamt nicht zunehmen. Ich für meinen Teil bin durchaus für das Thema sensibilisiert worden in den letzten Monaten. Meine Lust am Uhren tragen werde ich deswegen sicher nicht verlieren.

    Aber in der ein oder anderen Situation oder Umgebung vielleicht etwas vorsichtiger sein, bzw. auf die ganz teueren Schätze dann auch mal bewusst in der Öffentlichkeit verzichten.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  16. #36
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.148
    Liest du meinen gesamten Kommentar, so wird deutlich, dass wir sehr nah beieinander sind. Wenn es viel zu holen gibt, wird das mehr Diebe anziehen. Und eben dieses Phänomen ist so alt wie die Menschheit. Nix neues eben. Wenn die soziale Schere noch weiter auseinander geht wird es wohl noch zunehmen. Da braucht man kein Prophet sein. Aber auch die Berichterstattung spielt hier eine große Rolle. Der Diebstahl einer Uhr war nicht immer eine Schlagzeile wert.

    Ich bin glücklicherweise kein sehr ängstlicher Mensch und werde weiterhin alle meine Uhren tragen. Aber ich kann auch die verstehen, die sich deswegen Sorgen machen und ggf. ihre größten Schätze im Tresor lassen. Für mich wäre das wohl der Moment, sie zu verkaufen.
    Herzlichst,
    Carsten

  17. #37
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Für mich wäre das wohl der Moment, sie zu verkaufen.
    Richtig, das wäre dann der logische letzte Schritt.

    Und tatsächlich spiele ich momentan bei 1-2 Uhren aus meiner Sammlung auch mit diesem Gedanken. Nicht primär wegen dem Diebstahl-Thema, aber das spielt da auch mit rein...
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  18. #38
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Ja, ich habe auch schon darüber nachgedacht Uhren zu verkaufen.
    Wenn man die Dinger nur noch mit gutem Gefühl zu Hause tragen kann ist irgendwie ein wenig der Witz für mich weg.
    There is no Exit, Sir.

  19. #39
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.148
    Echt jetzt Also davon bin ich noch gaaaanz weit entfernt. Das Risiko, hier betroffen zu sein, liegt doch eher im Promille Bereich
    Herzlichst,
    Carsten

  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.821
    … nun ja, selbst auf der Stuttgarter Königstrasse würde ich keine Rolex mehr sichtbar tragen wollen … das Hobby macht immer noch viel Freude.
    Nur der sorgenlose Umgang mit unseren Zeitmesserchen hat sich ein wenig zu mehr Sensibilität und Wachsamkeit verändert ….

Ähnliche Themen

  1. Patek Service München...
    Von steboe im Forum Patek Philippe
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 06.11.2020, 08:25
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 07:54
  3. Heute Rolex Datejust Oysterquartz in München gestohlen worden
    Von Kmunich im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 19:02
  4. Patek 5970 gestohlen
    Von olan im Forum Patek Philippe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 11:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •