Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.409

    Auto Abo Erfahrungen?

    Hallo zusammen,
    da einige ja die Vorgeschichte mit meinem C43 kennen ( Gerichtsverhandlung Mitte November) habe ich ja mein neues Fahrzeug abbestellt. Langsam neigt sich Homeoffice dem Ende und der Mini meiner Freundin wird nicht ausreichen.
    Daher ist die Überlegung von mir ein Auto Abo abzuschließen, u.a. Sixt oder Finn bieten sowas an.

    Hat jemand Erfahrung damit?
    Was mir zusagt ist die Flexibilität und das ich nur noch tanken muss und immer was anderes Fahre und mir aussuchen kann. Das Thema Wiederverkauf und alles fällt u.a. auch weg.

  2. #2
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.308
    Wir haben das in der Firma zweimal mit Fleetpool gemacht, einmal über 6 Monate, einmal über 12 Monate. Abholung bzw. Austausch der Fahrzeuge war in Frechen bei Köln, Abwicklung war sehr gut, Kosten absolut transparent. Auch die Rückgabe absolut stressfrei. Nachteil ist, dass man maximal einen Farbwunsch äußern kann und die Bereitstellung mindestens 6 Wochen dauert. Also schnell mal ein Auto geht da leider nicht. Auch ist die Auswahl der Hersteller ein wenig eingeschränkt. Preislich müsste ich schauen, aber wenn ich mich richtig erinnere, waren das für einen Citroen C5 Aircross so ungefähr 300-350 Euro netto im Monat.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.384
    Hmm. Meine Mutti hatte jetzt einen von Sixt über 8 Monate.
    Das lief völlig problemlos, sagte sie.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  4. #4
    Milgauss Avatar von Squiggy
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    229
    Aus meiner Erfahrung war es bei SIXT auch super easy in der Abwicklung, finanziell sehe ich aber nicht wie sich das auch nur annähernd lohnt.

  5. #5
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.026
    Das macht schon Sinn.

    Ich arbeite für einen der oben genannten Protagonisten und kann Dir da gerne einmal telefonsich weiterhelfen, wenn es Dir wichtig ist.

    Ansonsten ist das Abo ausgezeichnet günstig und transparent.

    Du musst für Dich nur rechnerisch gegenüberstellen, ob es für Dich passt.

    Eigene Versicherung, PKW Wunsch, Laufleistung, Auslandfahrten etc.

  6. #6
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.409
    Themenstarter
    Danke, darfst du sagen bei wem?
    Das gute ist einfach die Flexibilität und alles, natürlich kostet es, dafür keine Kapitalbindung, Wartung und Versicherung usw…
    Insbesondere, da ich die Verhandlung abwarten muss und es sich dann noch weiter ziehen kann ist mir die Flexibilität wichtig.

  7. #7
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.417
    Ich meine Erfahrungen dazu sind knappe 20 Jahre alt, damals sagte man Langzeitmiete - hat immer super geklappt, nie Ärger gehabt.

    Hab auch jetzt grad erst darüber nachgedacht, da ich finde, dass es grad eine schwierige Zeit für einen Autokauf ist - Ich will keinen Verbrenner mehr, Hybrid finde ich auch max. aus Steuergründen interessant -als Firmenwagen-, bei den eAutos muss man einige Kompromisse machen…

    Da ist so ein Abo eigentlich ganz cool.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  8. #8
    Milgauss Avatar von Squiggy
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    229
    Ich hatte einen Brot und Butter 3er reserviert, 20k Laufleistung, 6 Monate und noch Auslandspaket + Diesel. Preis > 1k pro Monat. Das ist für mich tatsächlich nicht preiswert.

  9. #9
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.717
    Wir hatten von Cluno ein Auto für 8 Monate. Lief recht problemlos ab, Wagen hatte ich als Neuwagen direkt im Autohaus abgeholt. Vor der Rückgabe gab es eine Video Besichtigung durch den TÜV und dann kam zusätzlich noch ein Gutachter von einer anderen Firma vorbei danach einfach bei einem Lack Doktor als Vertragspartner zurückgegeben. Nach 2 Monaten kam dann die Kaution zurück.

  10. #10
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.409
    Themenstarter
    Danke für die Erfahrung, ich habe es mir durchgerechnet und es würde sich für mich lohnen.
    Tendenz ist bei Finn.de einen X3, X5 oder gar x6. Der Unterschied zwischen x5 und x6 ist marginal beim Preis.

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.838
    Eventuell Funktionär im Sport, dann könnten eventuell diese interessant sein, zumal die Kosten echt günstig sind.

    https://meinautoabo.de/
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  12. #12
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.409
    Themenstarter
    Leider nicht die Angebote wären sonst wirklich interessant

  13. #13
    GMT-Master Avatar von Sluggy
    Registriert seit
    06.02.2015
    Ort
    Stuttgarter Speckgürtel
    Beiträge
    519
    Geldwerter Vorteil KFZ ist identisch geregelt?
    Gruß,
    Stef

  14. #14
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    da einige ja die Vorgeschichte mit meinem C43 kennen ( Gerichtsverhandlung Mitte November) habe ich ja mein neues Fahrzeug abbestellt. Langsam neigt sich Homeoffice dem Ende und der Mini meiner Freundin wird nicht ausreichen.
    Daher ist die Überlegung von mir ein Auto Abo abzuschließen, u.a. Sixt oder Finn bieten sowas an.

    Hat jemand Erfahrung damit?
    Was mir zusagt ist die Flexibilität und das ich nur noch tanken muss und immer was anderes Fahre und mir aussuchen kann. Das Thema Wiederverkauf und alles fällt u.a. auch weg.
    Wenn du immer einen Neuwagen willst, dann kann das durchaus Sinn machen, wenn man alle Kosten zusammenzählt.

    - Wertverlust
    - Reparaturen
    - Reifen
    - Einlösung
    - Vignette (in CH)
    - Und natürlich deine Zeit, die du mit “Auto Zeugs” verbringst

    Wenn du einen gepflegten Gebrauchten hast, dann macht das rein von den Kosten natürlich keinen Sinn. Ich habe kein Problem mit dem administrativen Autokram und dass ich die Karre in Schuss halten muss. Mache das gerne. Ich war selber mal Kunde bei einem Auto-Abo, habe da eine schöne C-Klasse gehabt. Trotz Kennzeichen mit Wohnkanton hat es sich jedoch wie ein Mietfahrzeug angefühlt. Ausserdem bin ich nicht der Typ für Neuwägen.

  15. #15
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Hol Dir nen Tesla M3 u verkauf ihn nach 6 Monaten. Kostet dann gar nix
    Grüsse Micha

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.384
    Gerade einen A6 Avant abonniert bei Sixt. Fahre ja seit März schon fast nur noch Wagen von denen…Übergabe ist am 17.09. geplant erstmal für 4 Monate…
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  17. #17
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Die Preise sind wirklich attraktiv. Kein Fahrtenbuch oder 1% o.ä. Kein Stress mit Wiederverkauf usw. Bitte berichte Deine Erfahrungen
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.384
    Ja, ich werde berichten...habe jetzt bei Finn.auto ein Abo abgeschlossen für 12 Monate (Skoda Karoq) & bei Sixt den Audi A6 Avant (kann noch E-Klasse bzw 5er werden). Kontakt bisher bei Finn super, alles total easy. Bei Sixt wie gewohnt problemlos, da ich da eh ständig ein Auto habe.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.384
    Kurzes Update...läuft soweit.

    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.384
    Bei Sixt läuft es aktuell leider nicht so gut, wie ich das gewöhnt bin.
    Bei der Abholung war mein bestelltes Auto (A6 Avant) nicht da. Man bot mir einen BMW X4 an, der auch für mich vorgesehen war. Einen Kombi hatte man gar nicht besorgt. Obwohl 28 Tage Zeit waren, ab Bestellung.

    Ende vom Lied, ich bekam eine A6 Limousine mit unterster Ausstattung. Der Mitarbeiter hat auch leider noch andere Optionen eingebucht, als ich beauftragt habe. Das viel mir erst nicht auf, dann hieß es, das wäre die Kaution. Als ich dann im Auto saß, kam der Mietvertrag via eMail. Änderung bitte über die Hotline. Das war am 18.09.2021. Eine Anpassung des Preises haben sie jetzt zwei mal versucht, mit mäßigem Erfolg.

    Vorgestern hat mir Sixt dann gleich mal zwei Monatsraten auf einmal abgezogen. Auch hier wieder unterschiedliche Preise. Bei einem Abo praktisch nicht möglich, wenn die KM im Rahmen sind.

    Habe so viele Anmietungen über Sixt gehabt dieses Jahr, aber hier ist der Wurm drin.

    Preis ist mittlerweile wesentlich teuerer, die wurden ja um 3-400 EUR angepasst bei Neuanmietungen.

    Preis müsste eigentlich 1055 EUR sein mit 4.000 km / mtl.

    Geändert von Kalle (22.10.2021 um 17:03 Uhr)
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Dein Auto Direkt Leasing
    Von Godi im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2017, 10:22
  2. Car Cover, Auto-Pyjama - Erfahrungen, Empfehlungen?
    Von R.O. Lex im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 10:09
  3. TESLA E-Auto, gibt es Erfahrungen ??
    Von 996911 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 10:33
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 09:30
  5. Auto & Uhr (Extra-Heft von auto motor und sport)
    Von Andi S. aus V. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 20:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •