Ergebnis 1 bis 13 von 13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle

iPad Pro 12.9" 2020 vs 2021

Habe gestern gewechselt auf das aktuelle Modell.
    In Hinblick auf Bildschirm, Performance usw. kein Unterschied.
    Es sieht nicht nur gleich aus, es ist auch gleich, wenn man das Teil im Alltag verwendet.

Selten so unsinnig Geld ausgegeben, wie dieses mal.

Das nur mal als Info, falls jemand auch den Quantensprung vollziehen will
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Deepsea
    Warum hast Du nicht vorher verglichen?
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

PREMIUM MEMBER Avatar von Pappie
    Dann schnell das „alte“ für ganz, ganz kleines Geld ins Network
    Benjamin

Double-Red
    Zitat Zitat von Pappie Beitrag anzeigen
    Dann schnell das „alte“ für ganz, ganz kleines Geld ins Network
    Besser noch das 2021er
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Ich hab's auch gerade gemacht: mir zum iPad Pro 11" (1st Generation, 64 GB) das neue 2021er iPad Pro 12,9" 256 GB dazugekauft.

Bemerke auch da keinen Unterschied hinsichtlich des Screens und der Performance, aber mit Internetsurfen, ePaper lesen, eMail, YouTube und ähnlichen Apps reizt man das Ding ja auch nicht aus.

Ich hatte auch erst noch überlegt, mir eines vom Restposten 2020er für ein paar Hunderter weniger zu kaufen. Aber jetzt wollte ich mal (zumindest für 1-2 Jahre) auf dem neuesten Stand sein.

Für mich stellt aber immerhin die Kamera mit den 2 Objektiven eine Verbesserung dar.
    Viele Grüße...
    René

Milgauss Avatar von Rafterman
    Wenn man mit dem iPad grafisch arbeitet ist der M1 ein riesiger Unterschied, auch der Thunderbolt Anschluss statt USB-C bietet in dem Fall viel mehr Möglichkeiten.
    Geändert von Rafterman (06.08.2021 um 10:12 Uhr)

Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Dann habe ich mit dem 20er nichts falsch gemacht. Gekauft und im selben Jahr kommt der Nachfolger, das hat immer einen bitteren Beigeschmack. Wobei das 21er bessere innere Werte hat, das Display und der Prozessor sollen besser sein. Naja, ich bin mit dem 12,9“ hoch zufrieden.
    Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von CBob
    Ich hatte mein 2019er iPad Pro auch im Mai spontan verkauft und mich danach erst informiert.

Das Liquid Retina Display sowie der M1 Chip hatten es mir angetan und ich war sicher, dass ich beides unbedingt benötige.
    Nachdem ich dann ein wenig recherchiert hatte, kam ich dann doch zum Entschluss, das ein 2020er absolut ausreicht und habe bei Media Markt ein Ipad Pro 12,9 mit 256GB für 899,- erstanden.

Die Gründe gegen das 2021 waren, dass ich mich weder Grafikbearbeitungen beschäftige (hier soll sich wohl der Mehrleistung des M1 bemerkbar machen) noch das ich permanent Videos im HDR Format gucke (erst bei hochauflösender Darstellung nutzt das Display seine volle Helligkeit).
    Beste Grüße
    Kai

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Es sieht nicht nur gleich aus, es ist auch gleich, wenn man das Teil im Alltag verwendet.

Wir können gerne tauschen.
    Mit freundlichen Grüßen

Richard

Milgauss Avatar von sant_ant
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen

Kommt ja auf den Verwendungszweck an. Der Aufstieg zum XDR-Display ist aus meiner Sicht aber bei HDR-Inhalten deutlich sichtbar. Die Performance des M1 wird sich dagegen erst bei künftigen Weiterentwicklungen zeigen, denke ich mal.
    Beste Grüße
    Torben

Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    Hast Du auch die beiden unterschiedlichen Tastaturen dazu? Kannst Du dazu etwas sagen?

Mir reicht mein iPad pro 11" von 2020 auch vollkommen von der Performance. Überlege aber bei der Tastatur evtl. ein "Upgrade".
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Zusammen mit dem Magic Keyboard ist es für mich der perfekte Ersatz zum MacBook. Und meine Teams-Sessions mache ich nur noch darüber.
    Ich finde, das 2021 läuft perfekt und flüssig. Habe noch das 2019er 12“ und das 2020er 11“ - beide funktionieren auch noch super. Zum 19er sind es dann aber doch schon Sprünge hinsichtlich flüssigem Lauf, aber ob man es wirklich merkt, bei gleicher Nutzung
    Was für Spielzeug soll man/n sich sonst kaufen
    Servus
    Claus

Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Zusammen mit dem Magic Keyboard ist es für mich der perfekte Ersatz zum MacBook. Und meine Teams-Sessions mache ich nur noch darüber.
    Ich finde, das 2021 läuft perfekt und flüssig. Habe noch das 2019er 12“ und das 2020er 11“ - beide funktionieren auch noch super. Zum 19er sind es dann aber doch schon Sprünge hinsichtlich flüssigem Lauf, aber ob man es wirklich merkt, bei gleicher Nutzung
    Was für Spielzeug soll man/n sich sonst kaufen
    Danke - schon bestellt...
    Für mich ist das 11" Pro auch der erste vollwertige MacBook Ersatz. Hab schon diverse iPads (mini) durch, aber das war alles immer eher unkomfortabel bzw. für meinen Anwendungsbereich dann im Grunde auch mit dem iPhone zu realisieren.
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."