Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 225
  1. #161
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Von der Kabelbinder-Variante gibt’s auch noch die Luxus-Version...

    https://luxwi.com/
    Die oder die Kabelbindervariante finde ich im Grunde ganz geil.
    Für den Alltag eher nicht, aber gerade wenn es zu Veranstaltungen oder in die Stadt geht, bei den man auf größere und unüberschaubare Menschenmengen trifft.
    Der Trickdieb hat deutlich schlechtere Chancen, wenn doch dann nur mit Gewalt und das wäre wiederum über Hausrat Aussenversicherung abgedeckt.

    Für ne Uhr würde ich weder Leib noch Leben aufs Spiel setzen, zumal die Jungs ja nicht alleine agieren und man nicht weiß wer Dir als nächstes eine überzieht.

    percy, mach doch mal ne RLX Konforme Variante fürs Forum draus.
    __________________________________________
    von mir aus......

  2. #162
    Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    714
    Würde das aber nur in einigermaßen sicheren Ländern machen.
    Gab schon Berichte darüber, dass Menschen die Hand abgehackt wurde um an Uhren und Schmuck zu kommen.
    Grausame Welt teilweise.
    OK

  3. #163
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Mensch Peter, alles Scheixxe!
    Ich hoffe Du kommst unerwartet wieder an Deine Uhr und auch sonst wünsche ich Dir, dass es wieder bergauf geht.
    Und es wird, da bin ich mir sicher
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  4. #164
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.610
    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Würde das aber nur in einigermaßen sicheren Ländern machen.
    Gab schon Berichte darüber, dass Menschen die Hand abgehackt wurde um an Uhren und Schmuck zu kommen.
    Grausame Welt teilweise.
    Wo war das? In Belgisch-Kongo? Die Welt war schon immer grausam. Statistisch gesehen ist (Handtaschen-) Raub seit 2009 um fast 70% gesunken. Heute ist natürlich jeder einzelne Fall in Medien und Netzwerken präsent; aber bitte hört auf hier Panik zu schüren. Gestern Abend musst ich mit meinem Hulk und T-Shirt durch eine Gruppe Fixer im Park und absolut niemand hat sich für mich interessiert.Und davor war das Ding schon so ziemlich überall auf der Welt....

    Peter: Alle Gute dir!

    Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

  5. #165
    Explorer Avatar von Lexiseine
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von wowa80 Beitrag anzeigen
    zitat 144

    Vielleicht bin ich zu naiv, aber ich denke man sollte sein Eigentum verteidigen wenn man merkt das man bestohlen wird, zumindest bei solchen Summen.
    Und tut mir leid, ich finde den Spruch „Hauptsache dir ist nichts passiert“ irgendwie Standard, für meine Uhr würde ich eine blaues Auge oder gebrochenen Arm riskieren. Das ist meine Sichtweise.

    Peter, dir wünsche auf jeden Fall alles gute.
    Es ist die Frage ob es wirklich nur ein gebrochnerer Arm am Ende ist. Was man so täglich liest ist heute wohl jeder halbstarke mit einem passenden Messer unterwegs. Jede Meldung die ich so lese, nach Auseinandersetzungen nieder gestochen. Mangelnde körperliche Stärke wird heute scheinbar obligatorisch mit einem Messer ausgeglichen.

  6. #166
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.634
    Aus der Ferne lässt sich das immer leicht sagen, in der Situation muss man dann blitzschnell entscheiden.

    Auf der Kieler Woche mit meiner Frau hatte ich plötzlich eine zweite Hand in meiner Hosentasche…kurz gedacht, es wäre meine Frau…Fehlanzeige, kleiner Typ in der Menge, der mir mein Lederarmband gemopst hat

    Ratz fatz in der Menge untergetaucht.

    Ich mag meine Uhren, daher bin ich bei Großveranstaltungen eher vorsichtig.

    FTF am Tisch/Kneipe/Restaurant o.ä. Sieht die Welt für den anderen schon anders aus
    LG, Matze

  7. #167
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.880
    Blog-Einträge
    1
    Kopf hoch Peter, und viel mentale Kraft diesen Vorfall zu verarbeiten wünsche ich dir

    Daumen hoch, auch gute Zeiten kommen wieder
    Lg Pasci

  8. #168
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.617
    Also in dem einen Fall in Düsseldorf konnten ja Passanten die Uhr "zurückerobern", der Täter hat sich dann allerdings mit einer Ladung Pfefferspray befreit.

    Das sagt sich immer so leicht, "ich würde ein blaues Auge oder einen gebrochenen Arm riskieren". Wenn die Situation dann da ist, sieht die Welt doch ganz anders aus. Man darf auch das Überraschungsmoment nicht unterschätzen und vermutlich sind die wenigsten hier wirklich kampferprobt.

    Der Lateinlehrer meiner Schwester hat in den 80ern in Mexiko seine Videokamera verteidigen wollen, damals ein sehr teures Gut. Er wurde erstochen.

    Ich rate wirklich davon ab, hier für ein paar tausend Euro den Helden spielen zu wollen.
    Geändert von Jetset_DUS (23.07.2021 um 08:59 Uhr)
    Beste Grüße Rick

  9. #169
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Wo war das? In Belgisch-Kongo? Die Welt war schon immer grausam. Statistisch gesehen ist (Handtaschen-) Raub seit 2009 um fast 70% gesunken. Heute ist natürlich jeder einzelne Fall in Medien und Netzwerken präsent; aber bitte hört auf hier Panik zu schüren. Gestern Abend musst ich mit meinem Hulk und T-Shirt durch eine Gruppe Fixer im Park und absolut niemand hat sich für mich interessiert.Und davor war das Ding schon so ziemlich überall auf der Welt....

    Peter: Alle Gute dir!

    Viele Grüße, Marco
    Endlich sagt es mal einer... Eigentumskriminalität ist in all ihren Ausprägungen in Deutschland seit Jahren rückläufig.

    Einige Aussagen hier zeigen leider sehr deutlich, wie massiv die Kriminalitätsangst in der Bevölkerung von der tatsächlichen Realität entfernt ist...

  10. #170
    Materielles kann mann ersetzen ! Hauptsache gesund und wohlauf !
    Alles gute!

  11. #171
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Endlich sagt es mal einer... Eigentumskriminalität ist in all ihren Ausprägungen in Deutschland seit Jahren rückläufig.

    Einige Aussagen hier zeigen leider sehr deutlich, wie massiv die Kriminalitätsangst in der Bevölkerung von der tatsächlichen Realität entfernt ist...
    Genau so ist es! Jeder, der anders denkt, kann ja das Land verlassen.
    Gruß, Frank

  12. #172
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.686
    Hoffe Peter meldet sich bald wieder und er hat den ersten Schock hoffentlich gut verdaut.
    Gruß Mali

  13. #173
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.617
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Endlich sagt es mal einer... Eigentumskriminalität ist in all ihren Ausprägungen in Deutschland seit Jahren rückläufig.

    Einige Aussagen hier zeigen leider sehr deutlich, wie massiv die Kriminalitätsangst in der Bevölkerung von der tatsächlichen Realität entfernt ist...
    Ach, jetzt wird die Statistik bemüht. Was hat das jetzt mit dem vorliegenden Fall zu tun? Da hilft die Statistik auch nicht weiter.

    Hier gehts ja konkret um den Diebstahl bzw. Raub von Uhren auf offener Straße. Was nützt es einem da, wenn die Wohnungseinbrüche abgenommen haben, weil alle im Home Office sitzen, oder die Autodiebstähle? Von der Cyberkriminalität mal ganz abgesehen.
    Beste Grüße Rick

  14. #174
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.878
    Ich habe Peter schon an anderer Stelle mein Mitgefühl ausgesprochen und finde es toll, dass so eine rege Anteilnahme herrscht. Schlimmes Ereignis, zum einen der Verlust und auch das traumatische Erlebnis...

    Zu der Nummer mit dem Kabelbinder, die öfters wieder aufkam, muss ich aber doch noch was schreiben.

    Ich mache das nämlich genauso. Nehme aber einen etwas dickeren Kabelbinder und gleich 2 nebeneinander. Wegen der Sicherheit. Außerdem benutze ich beim Sexx immer 3 Kondome übereinander, ist ja auch besser....

    Von meinem Umfeld werde ich nun endlich auf meine Uhr angesprochen und kann all meinen Bekannten erklären, welch geiler und teurer Wecker das ist, so dass ich ihn besonders sichern muss...

    Nichts für ungut, aber irgendwann wird es zu umständlich und auch peinlich und dann lässt man es vielleicht besser sein....
    Viele Grüsse, Jürgen

  15. #175
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    2.024
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    ...Ich mache das nämlich genauso. Nehme aber einen etwas dickeren Kabelbinder und gleich 2 nebeneinander. Wegen der Sicherheit. Außerdem benutze ich beim Sexx immer 3 Kondome übereinander, ist ja auch besser....

    Nimm sicherheitshalber auch die Pille für den Mann

    So schlimm das für das Opfer ist, letztendlich muss sich jeder darüber klar sein, dass er, wenn er mit einem 30 TEUR Wecker herumwedelt, leicht Opfer krimineller Elemente werden kann. Dito bei Taschen voller Bargeld, Keepalls und Hermes Tüchern am Strand usw.

    Das kann einem mit einer Marcello-C (gibts die Dinger noch?) genauso passieren. Gut, wenn man persönlich keinen Schaden nimmt.

    Persönlich halte ich es so, dass ich nichts an mir trage was im Verlustfall mehr als einfach nur "schmerzlich" wäre. Und den Helden spiele ich auch nicht.
    Grüße, David

  16. #176
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.460
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    (...) Gestern Abend musst ich mit (...) Hulk und T-Shirt durch eine Gruppe Fixer im Park (...)
    Hihi, wenn man das so liest, sieht man wunderbar, wie blöd all diese "nick names" sind.


    Peter, wie immer: Kopf hoch, jetzt kann es nur noch aufwärts gehen,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  17. #177
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.592
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Genau so ist es! Jeder, der anders denkt, kann ja das Land verlassen.
    Sehr differenzierte Sichtweise. Chapeau.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  18. #178
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Dachte, wegen der Offensichtlichkeit (auch aufgrund meiner anderen Beiträge) könnte ich mir den Ironie-Hinweis sparen. Dann hole ich das jetzt nach: War ironisch gemeint!
    Gruß, Frank

  19. #179
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.624
    Ich hoffe sobald aus polizeitaktischen und versicherungstechnischen Gründen möglich und sobald du den ersten Schock etwas verdaut hast kannst du uns das Tatgeschehen etwas genauer erzählen. Vll ist es ja für den ein oder anderen hilfreich genauer gewarnt zu sein.
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  20. #180
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.592
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Dachte, wegen der Offensichtlichkeit (auch aufgrund meiner anderen Beiträge) könnte ich mir den Ironie-Hinweis sparen. Dann hole ich das jetzt nach: War ironisch gemeint!
    Sorry, Frank! Habe ich in dem Moment nicht so verstanden.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Ähnliche Themen

  1. Yachtmaster 42mm Weißgold 226659
    Von Bart_wux im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.07.2022, 14:56
  2. ROLEX 5513 Seriennummer L299241 GESTOHLEN!
    Von watchkollege im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.2017, 19:58
  3. Rolex Submariner gestohlen Ref. 14060M Seriennummer D507334
    Von OQDD im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 20:14
  4. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 15:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •