Seite 2 von 23 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 448
  1. #21
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von F.Porter Beitrag anzeigen
    skyhigh, wie schaut es denn mit dem 387 PS Motor aus? Mir war es nicht bewusst, dass der 306 PS 500er so träge ist. Die Beschleunigung des S5 gefiel mir, obwohl dieser auch ziemlich viel Gewicht mit sich herumträgt.
    Kenne nur den R230 306. Optisch immer noch sehr schick, Sound hat er auch (Original). Bezüglich der Fahrleistungen am besten mal bei der „ZePerfs“ Datenbank durchklicken, Autoquartett für große Jungs.

  2. #22
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Ich würde nach einem schönen S5 Cabrio suchen .
    Ist mir auch eigefallen. Bei Deinem Anforderungsprofil wär ich bei dem S5 geblieben

    Egal, ein guter 129er ist zu dem Preis immer drin. Und es muss kein 500er sein, der 320er ist ähnlich schnell und auf kurvigen Landsträßchen macht er wg. weniger Gewicht auch der Vorderachse mehr Spaß. Links mitspielen kann man mit beiden, klar ist dennoch, dass einem ein Golf GTI oder ein billig gechippter Vertreterdiesel davonfährt. Einziges Problem: Bei Benzens kennt sich die Jugend-forscht-Brigade nicht mehr aus. Der jüngste 129er ist jetzt 20 Jahre alt. Gute frei Werkstatt zu kennen wär nice.

    Wobei der R230 mit dem 350er Motor auch gut geht (so wie der 500er im 129er) und bei dem das ABC optional war. Also auch mit konventioneller Federung zu finden.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  3. #23
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von skyhigh Beitrag anzeigen
    mMn. sind die Zeiten der gepflegten Schnäppchen bei den SL / Porsche allgemein vorbei. Auch wenn man da für 35k fündig wird, können bei alten Autos schnell 10k+ an Reparatur on top kommen. Stichworte bspw. ABC, KWS, Open Deck Block, Verdeck allgemein usw.
    Btw. in einen 987 passt auch nicht jeder und der 981 ist out of range. 996 4S starten eher bei >40k, normale 996 bei um die 30k. Zum R230 SL500 (306PS) sei noch gesagt, dass der für heutige Verhältnisse keine Bäume ausreißt und bis 150 einem aktuellen MX5 keinen Meter davonfährt.
    Die Jahreszeit ist natürlich auch nicht vorteilhaft für ein Cabriokauf😉
    Wer in einen 987 nicht rein passt, ist sehr groß und passt auch in 996 / 997 nicht rein - die Autos sind bis zur B-Säule identisch. Und wer in einen 987 nicht rein passt, muss z.B. SL R129 gar nicht erst anschauen. Das ist das viel kleinere Auto.

    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Der 129er 500 ist doch alles andere als träge. Ich finde, dass der nachwievor Spass macht und auch auf der linken Spur noch ein Wörtchen mitreden kann. Klar ist natürlich, dass ein SL eher der gentleman-driver ist. Den 129er würd ich dem 230 vorziehen. ABC und co sei Dank. Ausserdem ist er imho schöner und vermutlich auch wertstabiler.
    Allerdings. R129 ist ein wirklich tolles Auto.

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.149
    Was ich ja richtig schön finde, ist das Porsche 944 Cabrio, ggflls. als Turbo, der hat dann auch richtig Dampf.

  5. #25
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.055
    Ein bereits vorgeschlagenes 650i F12 Cabrio fände ich ebenfalls gut.

    Falls es agiler sein soll, wie wärs mit einem BMW Z4 M Roadster? Klar, er hat den geilen S54 Motor bei dem man auf die Pleuellagerschalen achten sollte, ansonsten ein tolles Auto.
    Gruß,
    Sascha

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von meldestelle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    1.519
    Einziges "echtes" Update zum S5 ist ein RS5 Cabrio, allerdings ist der Markt für das Budget schwierig.

    Gruß
    Thomas
    Nur Elefanten dürfen Elfenbein tragen !



    Rettet die Elefanten Afrikas e.V.

  7. #27
    Deepsea Avatar von rainer07
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.403
    Aus eigener Erfahrung ist der R230 350 mit dem Sportmotor mit 316 PS ab der Modellpflege 2008 sehr zu empfehlen. Typischer solider Mercedeskomfort für alle Wetter- und Lebenslagen. Das Blechklappdach wirst Du nie wieder hergeben wollen.
    Beste Grüße
    Rainer

  8. #28
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Von den M Modellen würde ich bei den Budget und generell als Alltags Auto Abstand halten.
    Ist einfach deutlich teurer und alles einfach für mich in Alltag zu sehr auf Sportlich ausgelegt (hartes Fahrwerk, leichtes Heck, Krawall Macher).
    Außerdem kriegst du mit dem Budget eh nur M3 E92 und die streuen alle von der Leistung nach unten (bzw. kein Model der F-Baureihe und neuer).
    Ein gemachter 435i/440i geht genauso gut bzw. besser.
    Stimmt schon. Aber ein S5 ist auch nicht gerade eine Sänfte.
    Daher ist der Tip mit Alpina weiter oben nicht verkehrt.
    Bin ja selber gerade so einen als Coupe und Touring Probe gefahren.
    Die sind extrem Alltagstauglich und bringen enorm Spaß.
    There is no Exit, Sir.

  9. #29
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    300
    Der M240i war noch nicht genannt und liegt auch knapp im Budget.

  10. #30
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.531
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Ich würde nach einem schönen S5 Cabrio suchen .
    +1

    ich hätte den gar nicht verkauft wenn das Budget bei 35k liegt. Denke was besseres bekommst Du nicht........

    Porsche bei dem Budget ist "out of range" - Benz wäre mir zu "altbacken" - sorry
    somit käme mit Stil wie Don schrieb nur ein Jag in Frage
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  11. #31
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.364
    Themenstarter
    Cool, dass es hier schon so viele Beiträge mit Top-Infos gibt.

    Ihr merkt es, generell ist es tatsächlich schwierig irgendwie. Dies habe ich jedoch erst nach dem VK gemerkt, sehr schlau von mir. Wieso habe ich den überhaupt verkauft? Ich hatte den Wagen mit einem "Wunschpreis" hineingesetzt und nach einem Tag kam der erste Besichtigungstermin zustande und dieser hat sich dann auch sofort für den S5 entschieden. Tja, so ist es.

    Ein Boxster S FL mit 310 PS ist ein tolles Auto, (jetzt werden einige aufschreien, auch zurecht) passt aber irgendwie nicht zu mir. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Das selbe gilt für einen Z4, der auch toll ist. Aber ich sehe mich nicht in einem von diesen Fahrzeugen. Ist ein wenig kompliziert.

    Es könnte auch ein Coupé sein, wenn es mir von der Ausstattung / Farbkombi her gefällt.
    Liebe Grüße, Sascha

  12. #32
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.012
    E-Klasse Cabrio? Lexus Cabrio? Viel mehr als die im Beitrag genannten Cabrios in der Leistungsklasse gibt es ja auch nicht.
    Grüße aus Hamburg

  13. #33
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.364
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eri Beitrag anzeigen
    +1

    ich hätte den gar nicht verkauft wenn das Budget bei 35k liegt. Denke was besseres bekommst Du nicht........

    Porsche bei dem Budget ist "out of range" - Benz wäre mir zu "altbacken" - sorry
    somit käme mit Stil wie Don schrieb nur ein Jag in Frage
    Ist halt wirklich so, merke ich auch. Deswegen auch der Thread.

    Ich bin letztens den F-Type (Coupe) mit dem V8 Kompressor gefahren. Wahnsinnsteil. Da möchte man den V6 nicht mehr haben.
    Liebe Grüße, Sascha

  14. #34
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Mif dem Budget und den Vorstellungen wirst Du nix finden, was Deinen Anforderungen entspricht und besser als der S5 ist. Mit 50k sieht die Welt schon wieder anders aus, da hast Du freie Wahl.

    C/E Cabrio, 4er Cabrio, ältere Elfer, F-Type, da fangen sogar schon brauchbare 360er Ferraris an
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  15. #35
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Zitat Zitat von F.Porter Beitrag anzeigen
    Ist halt wirklich so, merke ich auch. Deswegen auch der Thread.

    Ich bin letztens den F-Type (Coupe) mit dem V8 Kompressor gefahren. Wahnsinnsteil. Da möchte man den V6 nicht mehr haben.
    Ahhhhhhhhhhhhhhhh........
    Der Herr will mehr Druck.
    Also doch BMW M3 mit V8 und dann ein Besuch bei G Power.
    Bitte ab min 14:00 gucken und auf den Gesichtsausdruck des Fahrers achten.
    There is no Exit, Sir.

  16. #36
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.364
    Themenstarter
    Der Modena.

    C63 Coupe (der ältere) würde da evtl. noch passen. Maserati GranTurismo? Da habe ich aber beiden gar keine Erfahrungen was die Alltagstauglichkeit angeht.

    Bzgl. des R129, ich habe keinen guten Schrauber an der Hand, für ältere Fahrzeuge. Das ist auch einer meiner Bedenken, da ich es schon gerne habe, wenn alles perfekt funktioniert und alles gepflegt ist.
    Liebe Grüße, Sascha

  17. #37
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    534
    C- und E-Cabrio scheinen Riesenprobleme mit den Zugseilen des Verdecks zu haben, daher ein guter später CLK?
    Grüße vom Main,

    Stefan

  18. #38
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.484
    Uiuiui, Namensvetter.

    Bei einem Maser für das Budget gibts nur welche, bei denen der Wartungs-/Reparaturstau dem Besitzer übern Kopf gewachsen ist. Boxster ebenfalls - für den Preis gibts 10 Jahre alte mit über 100k Kilometern auf der Uhr (wenn die denn stimmt ). Älterer gepflegter C63 - wenn die Historie stimmt, hätte ich da keine Angst vor vielen Kilometern. Und beim 129er ist für 20-25 was Gescheites zu kriegen und Du hast noch ein wenig Reserve für die Sachen, die halt mal kommen.

    35K ist halt iwie ein doofes Budget, wenns kein Brot-und Butter-Auto werden soll.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  19. #39
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.531
    Zitat Zitat von F.Porter Beitrag anzeigen
    .........

    Ein Boxster S FL mit 310 PS ist ein tolles Auto, (jetzt werden einige aufschreien, auch zurecht) passt aber irgendwie nicht zu mir. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Das selbe gilt für einen Z4, der auch toll ist. Aber ich sehe mich nicht in einem von diesen Fahrzeugen. Ist ein wenig kompliziert.

    Es könnte auch ein Coupé sein, wenn es mir von der Ausstattung / Farbkombi her gefällt.
    was immer auch der Grund ist der gegen den Boxster spricht - für mich der perfekte Porsche

    Ich hatte 6 11er - vom letzten 3.2er g-Modell als Cabrio von Ruf bis zu den neueren Wasserkühlern. Kein 11er hat mir so viel Freude gemacht wie der Boxster - ein perfekt zu fahrendes Auto und mit den 2 Kofferräumen auch urlaubs-frauengepäckkonform .....

    Nur mit 35k bekommst Du keinen vernünftigen mit wenig km - da fängt die Musik bei 50k an...

    und noch ein Kommentar zum Dreizack - Wartungs/Teilepreise wie bei den Roten aus M. - selbst wenn der Maserati günstig in der Anschaffung ist, Unterhalt schlägt zu, ausser zu hast einen guten günstigen Schrauber und Zugang zu Teilen.
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  20. #40
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von corona Beitrag anzeigen
    C- und E-Cabrio scheinen Riesenprobleme mit den Zugseilen des Verdecks zu haben, daher ein guter später CLK?
    Ich hab ein 500er E-Cabrio (W207) seit sechs Jahren ohne Probleme. Ich überleg grade - der mit seinen 408 Pferdchen macht bei Bedarf richtig Freude und könnte in Deinem Budget liegen
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

Ähnliche Themen

  1. Meine erste Krone soll kommen...
    Von Nixus77 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 12:48
  2. Heute soll sie kommen!
    Von J. Simon im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:35
  3. Morgen soll meine Sub 14060M kommen- yahooooo>>>>
    Von Tudormaniac im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 15:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •