So, geht los. Das Problem: Ich musste mit der Möhre gute 50 km an einem Tag schaffen. Also muss man sich in Teilstrecken retten. Sonst hält das keiner aus.Jedenfalls kein Feierabend-Spazierenfahrer wie ich.
Also habe ich heute drei Teilstrecken gemacht.
Die erste war der Hundespaziergang, Redenvouz mit meiner Frau im nahen Stadtwald, sie mit Auto und Hund, ich mit dem Rad, waren dann zwei kleine Abschnitte, die zweite natürlich mit kleinem Umweg, dann hatte ich die ersten zehn Kilometer voll.
Zweite Runde war zur Kirche, musste dort mit dem Chor bei der Erstkommunion singen, wieder hin, dann singen, dann wieder mit Umweg zurück, die Zeit war aber knapp, Mittagessen wartete. Da hatte ich dann aus den ersten drei Teilstrecken die 20 km voll. Rest dann nur noch so um die 35 km, sollte das am Nachmittag zu schaffen sein???
Ein bisschen entspannen und verdauen, nach der Mittagshitze gegen 16 Uhr aufs Rad, Ziel unbekannt. Ok, durch den Kölner Stadtwald, am Stadion des 1. FC Köln vorbei, es füllte sich langsam, nach langer Zeit das erste Mal wieder mit Publikum, dann weiter in den Kölner Süden an den Rhein. Wunderbar dort, Sommerfrische, schön entlang dem Fluss radeln, überall locken Eisbuden, Bierstände, gemütliche Sitzgelegenheiten. Jetzt nur nicht ablenken lassen, immer geradeaus gucken, höchstens mal nach rechts in den Fluss, die Aufgabe will noch erfüllt werden.
Wunderschön dort trotz allem, vorbei an den berühmten Kranhäusern.
Über die Deutzer Brücke auf die andere Rheinseite, der neue Rheinboulevard ist wirklich schön und lädt zum Verweilen ein, nur nicht mich.![]()
Weiter geht's über die Hohenzollernbrücke zurück Richtung Altstadt. Das Gebäude ist vielleicht nicht unbekannt. Es ist die große Kirche gleich neben MacDonald's.
Und vorbei am Neubau des jüdischen Museums...
...und wieder zum FC-Stadion. Gerade fiel das 3:1. Glück gehabt!!!![]()
Endlich wieder zurück, endlich geschafft, endlich bequem sitzen im heimischen Garten.
Die Tour sieht auf dem kleinen Bild von 'Meine Routen' etwas knubbelig aus.
Der Tageskilometerzähler zeigt 60,49 km. Die 3:20 Std. sind natürlich mit Ampeln, Fotos machen, FC-Gucken usw., also habe ich vielleicht einen bescheidenen Schnitt von 20 km/h. Jetzt nicht lachen.![]()
![]()
Puhh. Nach Streckenplan heute 59,29 km, der Rest ist Messungenauigkeit. Ich sage mal 60 km für heute.![]()
Das macht in Summe zu dem, was bisher war, 278 bis Samstag plus heute 60 km schlappe 338 km.Freut mich für die Kinder, und Ihr seht, auch mit ollen, langsamen, schweren, 25 Jahre alten Möhren lässt sich was reißen!
![]()
![]()
![]()
Das Bier plus Essen hatte ich mir dann verdient!
Prost, hat trotz der einigen Entbehrungen letztlich Spaß gemacht, und ich hätte nicht gedacht, dass es mich am letzten Tag noch so packt, die 333 km vollzumachen. Jetzt muss ich das noch hochladen, dann Feierabend.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 353
Baum-Darstellung
-
15.08.2021, 20:34 #1177 Grüße!
Gerhard