Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 87
  1. #61
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.838
    Danke Dir für den sehr eindringlichen Bericht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Bilder im TV bei weitem nicht das rüber bringen was vor Ort geschehen ist. Man kann wirklch nur helfen und/oder spenden um den Betroffenen ein wenig von ihrer Not zu nehmen.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  2. #62
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rheinbach1
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    82
    Am Alias vielleicht erkennbar, sind selbst betroffen mit Wohnort Rheinbach-Flerzheim, der wiederum an der Swist liegt.

    Im Vergleich zu den Berichten vorher haben wir allerdings nur ein zartblaues Auge davongetragen… Zunächst mal gg. 18h am Mittwoch Abend Strom weg. Keller liefen ab ca. 20h voll und man konnte zu dem Zeitpunkt garnicht so viele Eimer rauskarren wie es von oben nachregnete Nach 3 Std. dann mit Nachbarschaftshilfe (von Leuten, die bis auf ‚Guten Tag‘ nie mit uns gesprochen haben ) ein Notstromaggregat bekommen, so dass wir wenigstens eine Tauchpumpe als Unterstützung anschliessen konnten. Damit haben wir dann den Pegel im Keller bis zum frühen Morgen auf ca. 15cm halten können. Ab ca. 1h hörte es zum Glück auf zu regnen Ganze Nacht durchgeackert, gegen Donnerstag Mittag liess Anstieg nach bzw. es drückte sich kein Grundwasser mehr rein und dann gg. Donnerstag Nachmittag hatten wir dann Keller soweit wieder leergepumpt.

    Schrott sind natürlich alle Türen im Keller sowie 2x Schränke mit Winterklamotten etc. Ebenfalls Schrott Kühlschrank sowie vermutlich Waschmaschine & Trockner. Wärmepumpe zum Glück unversehrt geblieben. Nach 5 Tagen dann heute Nachmittag endlich wieder Strom!!!

    Wie gesagt, alles in allem echt Glück gehabt. Im Ortskern stand Wasser in den Häusern bis ins 1. OG. Was mich echt beeindruckt hat war die Nachbarschaftshilfe. Angefangen beim Notstromaggregat über Pizza, Kaffee, Benzin bis zum Grillabend war alles dabei. Und das von Leuten mit denen wir kaum Kontakt hatten. Damit hätte ich so nie gerechnet! Aber aus meiner Sicht hat die Notlage die Menschen gefühlt wieder ein Stück näher zusammen gebracht.

    So, das als kurzer Einblick bzw. Lagebericht, jetzt erstmal nach 5 Tagen wieder warm duschen. Das aber in stiller Demut und in Gedanken bei den Leuten da draussen, die echt garnix mehr haben
    Geändert von Rheinbach1 (19.07.2021 um 20:31 Uhr)

  3. #63
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Derweil wird hier vor Plünderung gewarnt! Herr Gott, was muß den noch passieren?

  4. #64
    GMT-Master Avatar von viking980
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    683
    Blog-Einträge
    1
    Tochter und (zukünftiger ?) Schwiegersohn Haus / andenken weg, aber sie leben
    Viele Grüße
    - Frank -

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    - Konrad Adenauer -

  5. #65
    GMT-Master Avatar von viking980
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    683
    Blog-Einträge
    1
    Bad Münstereifel, btw
    96 Stunden Ungewissheit
    Viele Grüße
    - Frank -

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    - Konrad Adenauer -

  6. #66
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.838
    Wirklich alles schockierend

    Ganz schlimm auch die Menschen, die denen die alles verlieren auch noch den letzten Rest wegplündernd. Wie tief kann man sinken
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  7. #67
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.298
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von ralfsch Beitrag anzeigen
    Also ich habe eben mal in meinen Vertrag geschaut und was soll ich sagen , NICHT gegen Hochwasser und Starkregen versichert.
    Gegen Blitzschlag , Sturm und Hagel ja . War mir so vorher nicht bewusst . Gott sei Dank bin ich kein Betroffener .
    ... und bei Versicherung gegen Blitzschlag zahlt die HUK z.B. nur, wenn laut Blitzschlagkarte das Ding genau bei Dir rein gegangen ist. Resultierende Überspannungsschäden (wenn der Blitz 50m weiter in die Vermittlungsstelle ist und sich den Weg in Dein Haus gesucht hat) müssen extra versichert werden. Eigene Erfahrung.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  8. #68
    Gute Bekannte meiner Schwester verstorben, man hatte ihr zweimal angeboten, woanders zu übernachten, aber sie wollte in ihren Wohnwagen in Ahrweiler zurück. Sie ist wohl aus dem Wohnwagen geschleudert worden und dann irgendwo angeschwemmt. Der Wohnwagen fehlt noch. Der Hund hat's überlebt und ist jetzt wieder bei der Züchterin. Unvernunft hat die Bekannte mit dem Leben bezahlt, 79 Jahre alt. War's der Wohnwagen wirklich wert? Wenigstens hinterlässt sie keine Familie.
    77 Grüße!
    Gerhard

  9. #69
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Ein Privamann hat 1 Millionen gespendet mit einer Ansage an den FC Bayern die zusammen mit der Telekom und dem 1.FC Köln gesamt 100.000 Euro den Flut Opfern gespendet haben.

    https://fcbayern.com/de/news/2021/07/100.000-euro-fuer-hochwasser-opfer---fc-bayern-spendenaktion-mit-telekom-und-koeln


    https://www.antennemuenster.de/artik...o-1014287.html

  10. #70
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.320
    Beste Grüße, Thilo

  11. #71
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    Zitat Zitat von Ombel Beitrag anzeigen
    Ein Privamann hat 1 Millionen gespendet mit einer Ansage an den FC Bayern die zusammen mit der Telekom und dem 1.FC Köln gesamt 100.000 Euro den Flut Opfern gespendet haben.

    https://fcbayern.com/de/news/2021/07/100.000-euro-fuer-hochwasser-opfer---fc-bayern-spendenaktion-mit-telekom-und-koeln


    https://www.antennemuenster.de/artik...o-1014287.html
    Deine Aussage verdreht sicher die Tatsachen und dass der FCB nicht immer großzügig ist, ist glaube ich nicht der Fall. Vielleicht will man aber auch was nach Bayern spenden denn da ist ja auch einiges passiert.ist nur eine Vermutung, aber solche Interpretationen finde ich immer fragwürdig. Man sollte abwarten was da kommt. Und nicht mit Fingern auf andere zeigen. Jede Spende hilft.
    Geändert von Edmundo (21.07.2021 um 19:50 Uhr)
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  12. #72
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.480
    Man sollte auch alles lesen:

    ......Der FC Bayern will mit seinem Partner Telekom und seinem Testspielgegner 1. FC Köln den Menschen helfen, die unverschuldet in so schwere Not geraten sind. Diese Spende soll nur ein erster Schritt sein, der FC Bayern plant weitere Maßnahmen zur Unterstützung.“
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  13. #73
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Deine Aussage verdreht sicher die Tatsachen und dass der FCB nicht immer großzügig ist, ist glaube ich nicht der Fall. Vielleicht will man aber auch was nach Bayern spenden denn da ist ja auch einiges passiert.ist nur eine Vermutung, aber solche Interpretationen finde ich immer fragwürdig. Man sollte abwarten was da kommt. Und nicht mit Fingern auf andere zeigen. Jede Spende hilft.
    Welche Aussage?

  14. #74
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.838
    Es gibt "Privatmänner" die haben wesentlich mehr auf der hohen Kante als der FC Bayern etc.. Bei solchen Dingen tut jede Spende gut, uns es braucht weder ein Fingeraufzeigen weil man viel gespendet hat, noch einen Fingerzeig auf die, die weniger gespendet haben.

    Habe ich jetzt wirklich die Bayern verteidigt
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  15. #75
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Man sollte auch alles lesen:

    ......Der FC Bayern will mit seinem Partner Telekom und seinem Testspielgegner 1. FC Köln den Menschen helfen, die unverschuldet in so schwere Not geraten sind. Diese Spende soll nur ein erster Schritt sein, der FC Bayern plant weitere Maßnahmen zur Unterstützung.“
    Siggi, wurde das vielleicht erst später Nachgetragen?

  16. #76
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    So, und nun lasst uns weiter den Verlust einer Rolex betrauern...

  17. #77
    Yacht-Master Avatar von markus247
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    2.249
    Zitat Zitat von Ombel Beitrag anzeigen
    So, und nun lasst uns weiter den Verlust einer Rolex betrauern...
    War dieser Kommentar tatsächlich notwendig? Das eine hat doch mit dem anderen so überhaupt nichts zu tun.
    Schade, dass dieser Thread damit verwässert wird …
    Gruß, Markus

    „Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)


  18. #78
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Merkt man etwas an, stürzt man sich gleich drauf. Nein, der Kommentar war nicht notwendig. Sorry!

  19. #79
    Yacht-Master Avatar von markus247
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    2.249
    Gruß, Markus

    „Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)


  20. #80
    Day-Date Avatar von Rolli128
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    3.423
    Zitat Zitat von Ombel Beitrag anzeigen
    So, und nun lasst uns weiter den Verlust einer Rolex betrauern...
    Was LaCostet die Welt, das spielt doch keine Rolex .

    Ein an den Spender
    Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.03.2018, 15:06
  2. Hochwasser
    Von The Banker im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 11:49
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 08:17
  4. 11.11. in Köln? Alles klar!
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 19:32
  5. jetzt wird alles klar
    Von orange im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 10:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •