Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 87
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.495
    Zitat Zitat von ralfsch Beitrag anzeigen
    Soeben Anrufe von 2 Kollegen bekommen. Diese waren bitterlich am weinen , sie stehen vor dem Nichts ! Macht mich gerade sehr betroffen
    Verständlich, wenn man jemand persönlich kennt ist die Betroffenheit noch viel größer.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  2. #22
    GMT-Master
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    618
    Unser Städtchen ist, bis auf ein paar vollgelaufene Keller und in Senken steckengebliebene Autos, glimpflich weggekommen.
    Es ergreift mich aber, was man in den letzten Stunden alles geschehen ist. Die Toten und enormen Sachschäden machen das ganze für mich zur Zeit noch unbegreiflich.
    Auch in unserer Firma hat es einen Toten gegeben, der durch die Wassermassen mitgerissen wurde und bis jetzt nicht gefunden wurde.
    Immer schön die Ruhe bewahren und jeden Tag genießen
    Viele Grüße Christoph

  3. #23
    Deepsea Avatar von chrisom-77
    Registriert seit
    22.05.2012
    Ort
    tiefster Südwesten
    Beiträge
    1.225
    Da hier ja doch einige näheren Kontakt zu Betroffenen haben, wisst ihr, wie man am besten helfen könnte? Kleidung, powerbanks für's Handy oder was wird aktuell am Dringendsten benötigt?
    beste Grüße
    Christian
    >> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<

  4. #24
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    hab ich mir auch schon überlegt. Aber wie die Sachen hin bringen?

  5. #25
    Submariner Avatar von Babba
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    409
    Bei uns gibt es unzählige Sammelstellen, wir packen heute Abend mal einiges zusammen und fahren morgen noch Dinge einkaufen.
    Das alltägliche halt:
    -Decken, Handtücher, Bettwäsche
    -Hygieneartikel
    -Tierfutter
    -Kleidung
    -Kinderspielzeug

    Liste natürlich nicht abschliessend geführt. Alles in allem echt unfassbar was grade los ist.

  6. #26
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.555
    Sehr gut Babba



    Dirk

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.495
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.378
    Bei den Bildern wird mir ganz anders. Ich bin derzeit auf Föhr, hier ist und war strahlender Sonnenschein ... während anderswo die Welt unterging. Auch vor einigen Wochen in Franken hat es uns komplett verschont. Da war zwar etwas Regen, aber in 30 km Entfernung sind die Ortschaften abgesoffen.

    Mein Mitgefühl ist bei den Betroffenen. Die Bilder sind für mich immer noch unfassbar, das sieht aus wie nach dem Krieg.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  9. #29
    Day-Date Avatar von Rolli128
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    3.425
    Bei mir stand nur die Wiese unter Wasser

    Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

  10. #30
    Deepsea Avatar von 666feet
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    1.114
    Es gibt offenbar einen "erprobten Notfallplan" gerade fuer den Erft-Kreis...... Ob das nun auch klappt

    Seite 13f

    https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/D...cationFile&v=6
    salve! , der Jo

  11. #31
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.944
    Wenn man die Bilder und Berichte sieht, dann sind das Ausmaße mit denen KEINER annähernd gerechnet hat. Dazu kommt, dass es sich ja nicht um ein langsam steigendes Hochwasser handelt, sondern in wenigen Stunden alles von normal auf Katastrophe kippte. Die Menschen hatten keine Zeit sich vorzubereiten. Wirklich der Wahnsinn mit langfristigen Folgen was den Aufbau der Infrastruktur angeht. Egal ob Straßen, Brücken, Bahnlinien oder auch Wasser, Strom und Gasleitungen.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von meldestelle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    1.520
    Der Katastrophenfall ist definitiv die Realität im Erftkreis. Meine Freundin hat in den letzten Tagen einige Pferde
    aus Erftstadt gerettet und ihnen in unserem Stall ein neues (langfristig temporäres) zu Hause gegeben und weitere bei
    befreundeten Stallbesitzern in Sicherheit untergebracht.
    Leider haben es viele nicht geschafft alle Tiere rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. Für die teilweise auch jetzt unterkunftslosen
    Besitzer wird gesammelt was benötigt wird. Es sind echte Schicksale.

    Gruß
    Thomas
    Nur Elefanten dürfen Elfenbein tragen !



    Rettet die Elefanten Afrikas e.V.

  13. #33
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    südlich vom Nordpol
    Beiträge
    2.106
    Vor 2 Wochen hat hier in Landshut die Altstadt unter Wasser gestanden, nachdem es innerhalb von 20min 57l/m^2 gergnet hatte. Das war unvorstellbar, war laut den Experten ein Ereignis 1/150 Jahren und hat es bis in die Tagesschau und Spiegel+ geschafft - und keiner konnte sich vorstellen, dass man in Anbetracht der Ereignisse jetzt nur mit den Schultern zucken kann, weil im Vergleich dazu eigentlich nix passiert ist. Ich wünsche allen Betroffenen ganz viel Kraft!
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frau Conny
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.320
    Gruss Conny

  15. #35
    Deepsea Avatar von rainer07
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.403
    Vor zwei Wochen bin ich mit dem Fahrrad den Eftradweg von Erftstadt/Blessem nach Euskirchen geradelt. Idyllisches kleines Flüsschen. Die Ahr kenne ich auch vom Ahrradweg sehr gut, wunderschöner Biergarten in Insul im Landhotel Ewerts direkt am Ufer. Alles weg, kommt eher nie wieder.
    Beste Grüße
    Rainer

  16. #36
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Wohne glücklicherweise oben auf dem Berg und war selber nur wenig betroffen, anders mein Kumpel in Unterburg.
    Die sind derweil Obdachlos und ob sie überhaupt wieder zurück können muß, erst noch ein Statiker prüfen.

  17. #37
    Datejust
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    116
    Das ist alles so unfassbar tragisch für die Betroffenen. Mir tut das jeder Einzelne leid, besonders diejenigen, die um Angehörige trauern.

    Eine Frage mal für mich zum Verständnis, weil ich das es mir kaum vorstellen kann: In der Nacht kommen solche Wassermassen runter, dass die Kanalisation die Mengen nicht aufnehmen kann, das Wasser fließt zu den niedrigsten Punkten durch die Straßen und wird immer höher durch die Begrezungen der Häuser? Dann kommt dazu, dass die Flüsse nichts mehr aufnehmen können und damit ist das Drama da.

    Weil ja zum Beispiel in Trier die Kyll wohl sonst einen Pegel von einem Meter hat, bei der Überflutung jenseits der vier Meter war und ich wegen der der totalen Schnelligkeit überrascht bin. Das lässt mich ganz schön ratlos zurück. Meine Eltern wohnen auch in der Nahe eines Flusses und wenn ich dort so etwas vorstelle…
    Viele Grüße, Christian .

  18. #38
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.309
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Mich überrascht aber schon, dass es anscheinend viele Hausbesitzer gibt, die nicht gegen Elementarschäden versichert sind.

  19. #39
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.347
    Wie kommst Du darauf? Wäre erschreckend naiv.
    Beste Grüße, Thilo

  20. #40
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.222
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Mich überrascht aber schon, dass es anscheinend viele Hausbesitzer gibt, die nicht gegen Elementarschäden versichert sind.

    Es ist wohl so, dass gerade die Häuser und Geschäfte, die an bekannt gefährdeten Stellen liegen, eher keine Versicherung bekommen können.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.03.2018, 15:06
  2. Hochwasser
    Von The Banker im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 11:49
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 08:17
  4. 11.11. in Köln? Alles klar!
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 19:32
  5. jetzt wird alles klar
    Von orange im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 10:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •