Hallo Markus,
bei Zweifeln ist es wohl in der Tat besser, man lässt es. Wobei ich bei der Carl Brashear Chrono auch gezweifelt habe und mir dadurch ein halbes Jahr, bevor ich sie dann doch gekauft habe, ein feines Angebot durch die Lappen ging.
Habe bisher auch nur eine Uhr, bei der ich im Nachhinein denke - das hättest Du lieber bleiben lassen... (Maurice Pontos S - ein Klopfer mit knapp 44m und 15,7mm Dicke bei 198g (ohne zwei ganze und zwei Halbe Bandelemente, volles Gewicht: 219g). Die ML hat sehr kurze Hörner und ein Maß von 52,5mm. Seit dieser Uhr habe ich "Schiss" ab einer bestimmten Größe, dass es mir dann wieder so geht und ich sie nicht mehr trage, weil sie mir persönlich an meinem Arm zu groß vorkommt. Der Uhrmacher/Verkäufer meinte damals, das passt so, er habe Kundinnen mit dünneren Armen, die größere Uhren tragen...
So - nun aber zurück zur Meistersinger. Ich bin auch gespannt, wie die blaue live aussieht. Und vor allem, wie sich ein Milanaise-Band anfühlt...
Wenns passt wird es aber dann vermutlich doch die transparente. Fortis hat ja seit einer Weile drei neue Flieger-Uhren. Die haben auch orangene Sekundenzeiger und auf dem Zifferblatt orange Elemente - die leuchten auch bei Nacht! Vielleicht sollte ich den Minutenzeiger der Meistersinger als Ersatzteil nachbestellen und bei Fortis lackieren/beschichten lassen - dann wäre die Meta X perfekt!
Gruß Dietmar
Ergebnis 1 bis 20 von 44
Baum-Darstellung
-
16.07.2021, 13:16 #12
Themenstarter