Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Bandglieder an der 41 er Sub

    Hallo Leute,

    Ich habe seit kurzem eine 126613 LB.
    Meine 116610LN und 126600 haben beide um ein Bandglied mehr.t
    Kommt das daher dass die neuen Subs generell eines weniger haben, oder
    Speziell die TT Varianten ?
    Ist nicht weltbewegend aber interessiert mich trotzdem.

    Viele Grüße Ede

  2. #2
    Datejust
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    79
    Ja, das ist anscheinend so.

    116610: 3 feste Elemente an der 6 + 2 lose und 3 feste an der 12 + 4,5 lose
    126600: 3 feste Elemente an der 6 + 2 lose und 3 feste an der 12 + 2,5 lose + Tauchverlängerung wie ca. 2 Elemente
    126613: 3 feste Elemente an der 6 + 2 lose und 4 (!) feste an der 12 + 2,5 lose

    Ob sich aber durch Größe der Uhr, Größe der Schließe und der Elemente nicht doch die gleiche Länge ergibt, müsste mal jemand nachmessen.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    3.003
    Ja, die 41er Submariner-Modelle haben in Summe genau ein Bandelement weniger als die Vorgänger.
    Viele Grüße
    Jan

  4. #4
    Milgauss Avatar von sant_ant
    Registriert seit
    16.09.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253
    Darf ich in diesem Zusammenhang nochmal ein artverwandtes Thema rauskramen?! Mein Konzi meinte, die Grundeinstellung bei der Glidelock-Schließe sei ‚Band komplett eingefahren‘. Die Begründung klingt plausibel: Dann könne ich das Band beim spontanen Taucheinsatz kurzerhand größer machen. Nun bin ich aber einer der wenigen Sub-Besitzer, der nicht regelmäßig auf Tauchstation geht - deshalb die Frage: Hat es tatsächlich Auswirkungen auf die Stabilität des Bandes, wenn ich jetzt im Sommer die äußeren Einstellungen der Glidelock-Schließe nutze und im Winter weiter reingehe? Oder sollte die Ausgangsposition des Bandes tatsächlich immer eher Richtung Innenseite gehen - sprich: Ein Bandelement wieder rein? Danke Euch!
    Beste Grüße
    Torben

  5. #5
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Be wieder rein.
    VG
    Udo

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    1.437
    Zitat Zitat von sant_ant Beitrag anzeigen
    Darf ich in diesem Zusammenhang nochmal ein artverwandtes Thema rauskramen?! Mein Konzi meinte, die Grundeinstellung bei der Glidelock-Schließe sei ‚Band komplett eingefahren‘. Die Begründung klingt plausibel: Dann könne ich das Band beim spontanen Taucheinsatz kurzerhand größer machen. Nun bin ich aber einer der wenigen Sub-Besitzer, der nicht regelmäßig auf Tauchstation geht - deshalb die Frage: Hat es tatsächlich Auswirkungen auf die Stabilität des Bandes, wenn ich jetzt im Sommer die äußeren Einstellungen der Glidelock-Schließe nutze und im Winter weiter reingehe? Oder sollte die Ausgangsposition des Bandes tatsächlich immer eher Richtung Innenseite gehen - sprich: Ein Bandelement wieder rein? Danke Euch!
    Sinnvoller ist es die Uhr im Normalzustand des Handgelenks (vielleicht nicht an einem ultra heissen Sommertag) anzupassen. Die Verstellung sollte dann in der Mitte der Glide Lock sein.. So hast Du immer die Möglichkeit die Uhr enger oder weiter zu machen
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

    Matthias

  7. #7
    Milgauss Avatar von sant_ant
    Registriert seit
    16.09.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von dsq2 Beitrag anzeigen
    Sinnvoller ist es die Uhr im Normalzustand des Handgelenks (vielleicht nicht an einem ultra heissen Sommertag) anzupassen. Die Verstellung sollte dann in der Mitte der Glide Lock sein.. So hast Du immer die Möglichkeit die Uhr enger oder weiter zu machen
    Super! Vielen Dank, Matthias.
    Beste Grüße
    Torben

  8. #8
    Milgauss Avatar von sant_ant
    Registriert seit
    16.09.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Be wieder rein.
    Danke, Udo! Das passt dann auch mit dem Hinweis von Matthias zusammen - mit einem weiteren BE sollte die Verstellung etwa in der Mitte der Schließe liegen.
    Beste Grüße
    Torben

Ähnliche Themen

  1. Bandglieder von AP ?
    Von Essentials im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2017, 11:43
  2. Bandglieder GMT/MG
    Von PBW im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 17:38
  3. Was sind das für Bandglieder???
    Von ducsudi im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 15:58
  4. Massive Bandglieder !
    Von weyli im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 21:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •