Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Milgauss Avatar von DrSchmock
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    275
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Dann war ja mein Tipp mit Vollaufzug und beobachten scheinbar der richtige
    Bleibt jetzt noch die Frage nach dem Datum.
    Das kläre ich morgen beim Omega Konzessionär in der Stadt.Der wird mir schon etwas sagen.Ich halt euch auf dem laufenden.Ja Danke für den Tipp!!Der war Gold wert.
    Grüße Chris

  2. #22
    Milgauss Avatar von DrSchmock
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    275
    Themenstarter
    Hab sie nun während des schlafens mit der Krone nach ubten abgelegr und nach 26 Std. nachdem ich sie voll aufgezogen habe, und neu gestellt, geht sie 1 Sekunde vor.Wahnsinn!Noch den Datumssprung in den Groff bekommen und hoffen das alles so bleibt.Aber die Uhr macht jeden Tag mehr Freude beim betrachten.
    Grüße Chris

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
    Hm komisch find ich, die Uhr hat jemand beim Böhnlein gekauft um wenige Tage später beim Schuster zu landen?
    Sind das so nebenbei Käufe um schneller an eine Rolex zu kommen? Verstehe ich jedenfalls nicht.
    Was ist daran ungewöhnlich?

    Zitat Zitat von DrSchmock Beitrag anzeigen
    Das weiss ich leider nicht?Ich wusste ja nicht mal das der Schuster nicht der Erstbesitzer war.Dachte der ist ein Omega Händler.
    der Frank ist Händler, aber kein offizieller Omega Händler. Das macht aber nichts, denn er darf trotzdem Omega verkaufen. Warum sollte man da „Erstbesitzer“ sein? Warum sollte er Dir eine neue ungetragene Uhr nicht als neu und ungetragen verkaufen? Frank ist absolut seriös. Und wie Du festgestellt hast auch günstig.

    Mich wundert es, wenn man hier zig Jahre dabei ist und trotzdem normale Dinge in Frage stellt.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #24
    Milgauss Avatar von DrSchmock
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    275
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Was ist daran ungewöhnlich?



    der Frank ist Händler, aber kein offizieller Omega Händler. Das macht aber nichts, denn er darf trotzdem Omega verkaufen. Warum sollte man da „Erstbesitzer“ sein? Warum sollte er Dir eine neue ungetragene Uhr nicht als neu und ungetragen verkaufen? Frank ist absolut seriös. Und wie Du festgestellt hast auch günstig.

    Mich wundert es, wenn man hier zig Jahre dabei ist und trotzdem normale Dinge in Frage stellt.
    Ich habe niemals behauptet das Frsnk unseriös wäre oder ist.Desweiteren habe ich auch noch geschrieben das sie neu war und komplett.Also die kann nicht getragen worden sein in dem minimalst kurzen Zeitraum.Um das geht es auch nicht.Ich schau auch nicht immer rein und in der Suche fand ich nichts was mein Problem per se erklärt.

    Und woher soll ich wissen wer offizieller Konzessionär ist und wer nicht?Verbringe nicht so viel Zeit damit zu recherchieren.
    Grüße Chris

  5. #25
    Milgauss Avatar von DrSchmock
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    275
    Themenstarter
    Uhr war nun bei Omega und sie teilten mit sogar selber mit das dies bei dem Kaliber nicht sein darf, dass das Datum erst um 00:40 umspringt.Sie haben mir die Zeiger neu positioniert das dies nun spätestens um 00:10 vollzogen ist.Hier ein Auszug der E-Mail.

    Zunächst bestätigen wir, dass Ihre Uhr (Seriennumer 83xxxxxxxxx) mit dem Kaliber 8800 ausgestattet ist, welches eine rasche Datumsschaltung ermöglicht. Das Datum des zu Ende gehenden Tages wird bis 23.50 Uhr voll angezeigt. Innerhalb einer Zeitspanne von 10 Minuten vor und nach Mitternacht springt der Kalender und lässt das Datum des folgenden Tages erscheinen. Somit entsprechen Ihre Beobachtungen nicht unseren Spezifikationen für das Kaliber 8800.

    Die Uhr wird vermutlich diese oder nächste Woche wieder beim Konzessionär eintreffen und dann abgeholt.Danke für alle normalen Kommentare und antworten.In Zukunft werd ich auf Kommentare die nichts mehr zum eigentlichen Thema beitragen komplett ignorieren.Wünsch euch allen einen angenehmen Tag.
    Geändert von DrSchmock (29.07.2021 um 01:04 Uhr)
    Grüße Chris

  6. #26
    Deepsea Avatar von itsmedee
    Registriert seit
    20.12.2020
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.087
    Schön, dass jetzt alles passt!
    Viel Freude damit und weiterhin gute Gangwerte
    Gruß, Dietmar

  7. #27
    Submariner
    Registriert seit
    22.09.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    420
    So soll es auch sein, meine SMP Diver 300, läuft stabil mit 1,5s tgl. im Plus, ich stelle dir Uhr einmal im Monat, mehr als 50s+ (im Winter) kamen noch nie zusammen.
    Das Datum spring 3 Minuten vor Mitternacht.
    Die beste Uhr die ich je hatte.
    Wunderliches Wort: die Zeit vertreiben! Sie zu halten, wäre das Problem.
    R.M.Rilke

  8. #28
    Milgauss Avatar von DrSchmock
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    275
    Themenstarter
    Zitat Zitat von DonFamassos Beitrag anzeigen
    Schön, dass jetzt alles passt!
    Viel Freude damit und weiterhin gute Gangwerte
    Ich danke dir!!Hatte ja auch so sehr viel Freude mit der Uhr.Sie sieht super aus, und lässt sich super tragen.Mich störte das einfach, was ja ansich die Uhr ja nicht schlecht macht.

    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    So soll es auch sein, meine SMP Diver 300, läuft stabil mit 1,5s tgl. im Plus, ich stelle dir Uhr einmal im Monat, mehr als 50s+ (im Winter) kamen noch nie zusammen.
    Das Datum spring 3 Minuten vor Mitternacht.
    Die beste Uhr die ich je hatte.
    Ich werde es weiterhin beobachten.Aber ich denke das sie sehr gut laufen wird.Wird eh als daily rocker verwendet.Weisst du ob ich ohne Zeitwaage herausfinden kann in welcher Lage sie vor oder nachläuft?Oder geht das nur über probieren?Dachte das in manchen lagen die Uhr generell langsamer läuft aufgrund physikalischer Kräfte?!Also das man sie quasi nachts so ablegt damit sie etwas gebremst wird?Will mir nicht eine Zeitwaage kaufen für die eine Uhr.
    Grüße Chris

  9. #29
    Submariner
    Registriert seit
    22.09.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    420
    „Ich werde es weiterhin beobachten.Aber ich denke das sie sehr gut laufen wird.Wird eh als daily rocker verwendet.Weisst du ob ich ohne Zeitwaage herausfinden kann in welcher Lage sie vor oder nachläuft?Oder geht das nur über probieren?Dachte das in manchen lagen die Uhr generell langsamer läuft aufgrund physikalischer Kräfte?!Also das man sie quasi nachts so ablegt damit sie etwas gebremst wird?Will mir nicht eine Zeitwaage kaufen für die eine Uhr.[/QUOTE]

    Bei meiner Uhr ist das Ablegen mit Krone oben am effektivsten, sonst ist sie stärker im Plus.
    Vermutlich ist das konstruktionsbedingt, aber du kannst es selbst ausprobieren.
    Viel Spaß mit der Neuen!
    Wunderliches Wort: die Zeit vertreiben! Sie zu halten, wäre das Problem.
    R.M.Rilke

  10. #30
    Milgauss Avatar von DrSchmock
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    275
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    „Ich werde es weiterhin beobachten.Aber ich denke das sie sehr gut laufen wird.Wird eh als daily rocker verwendet.Weisst du ob ich ohne Zeitwaage herausfinden kann in welcher Lage sie vor oder nachläuft?Oder geht das nur über probieren?Dachte das in manchen lagen die Uhr generell langsamer läuft aufgrund physikalischer Kräfte?!Also das man sie quasi nachts so ablegt damit sie etwas gebremst wird?Will mir nicht eine Zeitwaage kaufen für die eine Uhr.
    Bei meiner Uhr ist das Ablegen mit Krone oben am effektivsten, sonst ist sie stärker im Plus.
    Vermutlich ist das konstruktionsbedingt, aber du kannst es selbst ausprobieren.
    Viel Spaß mit der Neuen![/QUOTE]


    Werds mal testen.Danke für deine Info.Lg
    Grüße Chris

  11. #31
    Milgauss Avatar von DrSchmock
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    275
    Themenstarter
    Nachdem ich sie nun wieder über eine Woche bei mir habe, und die Ganggenauigkeit und den Datumssprung ordentlich verfolgen konnte, muss ich wirklich sagen das meine GMT Master II 116710LN, die ja wirklich vorbildlich läuft gegen die Diver 300 echt schwach aussieht. Allerdings nur im direkten vergleich. Die Rolex läuft perfekt seit 4 Jahren mit +2 Sek. vor. Die Omega aktuell seit 9 Tagen, und hat in all den 9 tagen insgesamt +5 Sek Vorlauf. Allerdings lege ich sie immer mit der Krone nach oben ab, da dies scheinbar die Uhr etwas langsamer laufen lässt.Dieser Wert ist fast schon beängstigend. Das sind ungefähr 0.5 Sek. pro tag. Wahnsinn. Das Datum springt jetzt genau 1 Min vor Mitternacht. Perfekt. Mittlerweile habe ich wirklich eine Freude bezüglich den beiden genannten Punkten. Davor hatte ich auch meine Freude mit der Uhr vom tragen her, aber diese beiden Dinge störten mich. Bezüglich der Kratzer in der Enstpiegelungsschicht bin ich nun so weit das es mich nicht mehr kümmert. Am Anfang ist man generell überempfindlich bei neuen Dingen.
    Grüße Chris

  12. #32
    Yacht-Master Avatar von myself
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    1.569
    Dann ist doch jetzt alles gut.
    Gruß
    Andreas

    "Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."

    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  13. #33
    Milgauss Avatar von DrSchmock
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    275
    Themenstarter
    Zitat Zitat von myself Beitrag anzeigen
    Dann ist doch jetzt alles gut.
    Ja ist es!
    Grüße Chris

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2021, 14:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •