Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 196
  1. #81
    Ich habe nur den Vergleich zwischen Zoo und Township klargestellt. Vermutlich hast du das nicht gelesen oder nicht verstanden…

  2. #82
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Doch.

  3. #83
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.914
    Ist ja gut jetzt, jeder macht was er will und wir freuen uns an Uhren und Urlaub oder auch ohne Uhr... Hauptsache, Urlaub!
    mit besten Grüßen
    Andreas


  4. #84
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    417
    Ich persönlich unterscheide da zwischen Urlaub und Reise. Da mich Urlaub schnell langweilt, bin ich primär auf Reisen. Leider muss die Krone dort leider zuhause bleiben, denn ich versuche Land und Leute gerne als Individualreisender möglichst ungefiltert kennenzulernen.

    Auf meinen Touren in Mittel- und Südamerika, Asien, Zentral- & Südafrika sind Luxusgegenstände eher hinderlich. Zum Einen wecken sie Begehrlichkeiten, zum Anderen gehen sie nur verloren oder kaputt.

    Vielleicht bin ich auch komisch, aber ich fühle mich im Township, in der Favela oder im kolumbianischen Fußballstadion wohler als auf Sylt oder am Comer See...

  5. #85
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    719
    Ohne meine Sub gehe ich doch nie aus dem Haus

  6. #86
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.157
    Ich finde, zum entspannten Umgang mit einer (oder mehreren Uhren) gehört gerade auch, sie mal nicht tragen zu "müssen".
    Bei manchen Beiträgen hier, klingt mir das hingegen etwas zu sehr danach, als sei die Rolex geradezu identitätsstiftend. Das wirkt auch mich befremdlich - ist aber auch völlig egal
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  7. #87
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jannemann
    Registriert seit
    19.02.2021
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    486
    Themenstarter
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Da mich Urlaub schnell langweilt, bin ich primär auf Reisen. Leider muss die Krone dort leider zuhause bleiben, denn ich versuche Land und Leute gerne als Individualreisender möglichst ungefiltert kennenzulernen.

    Auf meinen Touren in Mittel- und Südamerika, Asien, Zentral- & Südafrika sind Luxusgegenstände eher hinderlich. Zum Einen wecken sie Begehrlichkeiten, zum Anderen gehen sie nur verloren oder kaputt.

    Vielleicht bin ich auch komisch, aber ich fühle mich im Township, in der Favela oder im kolumbianischen Fußballstadion wohler.
    Wie kommt man - sorry fürs OT - auf die Idee, sich solche „Reisen“ auszusuchen und wie buchst du das ? Individuell?
    „Ich buche mir jetzt eine Unterkunft in Medellín- oh, da, Air bnb“
    Geändert von _Jannemann (17.07.2021 um 14:03 Uhr)


    Grüße,

    Jan

  8. #88
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.050
    Ich finde Uhren im Urlaub tragen, mehr als lästig.

    Im Urlaub interessieret mich die Uhrzeit so überhaupt nicht.

    … und wenn ich sie brauche, habe ich mein Urlaubs iPhone in der Tasche.

  9. #89
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von _Jannemann Beitrag anzeigen
    Wie kommt man - sorry fürs OT - auf die Idee, sich solche „Reisen“ auszusuchen und wie buchst du das ? Individuell?
    „Ich buche mir jetzt eine Unterkunft in Medellín- oh, da, Air bnb“
    Naja, nur mal drei Beispiele: Kolumbien ist eines der schönsten, für mich sogar das schönste Land in Südamerika und im Vergleich zu z.B. Mexico vergleichsweise sicher, wenn man die letzten Monate ausklammert. Ich weiß, Netflix suggeriert etwas anderes, aber die Zeiten sind vorbei. In Medellin hatten wir ein wunderschönes Boutique Hotel, gebucht via Booking.com, da wir die Tage vorher eher einfach bis sehr einfach im Amazonasdschungel bei einer niederländischen Affenforscherin in einem Dorf ohne Strom und fließend Wasser gewohnt haben. Das öffentliche Überlandbussystem in Kolumbien ist übrigens extrem modern, überpünktlich, mit Liegesitzen versehen und in Sachen Komfort der ersten Klasse in einem ICE überlegen...

    In der DRK (demokratische Republik Kongo) war es etwas komplizierter. Ich wollte unbedingt den Nyriagongo Vulkan besteigen und am dortigen Krater mit Blick auf den riesigen Lavasee übernachten. Leider ist dort Bürgerkrieg und zu meiner Zeit gab es noch Probleme mit Ebola. Da habe ich mich an eine lokale, aber vertrauenswürdige Reiseagentur vor Ort gewandt, den gemieteten Jeep in Ruanda stehen lassen und mich für die paar Tage rundum inkl. Sicherheitspersonal (der Virunga Nationalpark ist unter belgischer Leitung mit speziell ausgebildeten Rangern) umsorgen lassen.

    Im Iran wiederum musste ich fast alles vor Ort spontan buchen bzw. mir Unterkünfte suchen, da das Internet staatlich begrenzt ist und E-Mails eher sporadisch bis gar nicht durchkommen. Der Iran ist auch nicht an das Sepa-System angeschlossen, sodass man keine Zahlungen schicken kann und vor Ort auch kein Geld abheben kann. Sprich man muss kalkulieren was man für die Reise inkl. Puffer braucht, alles bar mitnehmen und vor Ort umtauschen. Im größten Notfall haben die lokalen Teppichhändler immer noch einen Partnerbetrieb in Dubai o.ä., sodass man sich Geld dorthin schicken lassen kann, sie bekommen eine Nachricht und zahlen es bar aus. Die Gebühren dafür sind frei verhandelbar. :-)

    Lange Rede kurzer Sinn: Individuell gebucht, Flüge, Unterkünfte und ggf. Mietwagen separat, alles soweit es geht vorgebucht, der Rest spontan vor Ort. Ich lese mich tatsächlich sehr intensiv in die jeweiligen Länder ein und bereite eine Reise ziemlich akribisch vor.

    Falls jemand mal eine individuelle Reiseplanung braucht, meldet euch gerne. Mir macht das einen Riesenspaß.

  10. #90
    Deepsea Avatar von _mokka
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    The Northern Black Forest
    Beiträge
    1.498
    Immer mit! Wofür habe ich den eine Krone? Auch oder gerade im Urlaub wird sie noch intensiver getragen :-).
    Besten Gruß
    Jo

  11. #91
    Deepsea Avatar von Chief
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.234
    Ich verbinde auch gerne Urlaubserinnerungen mit meinen Weckern ... bei manchen Schrammen weiß man doch noch wo sie entstanden sind und freut sich
    Gruß
    Marius

  12. #92
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.607
    Also wir z. B. sind keine Abenteuerurlauber. Eher Hotel -Service im 5 Sterne-Segment.
    Da haben wir dann gerne unsere „guten“ Sachen dabei inkl der Uhren.
    Beim „Beaching“ bleiben die Uhren dann im Zimmersafe. Bisher wurde da auch noch nichts entwendet.

    LG
    Robert

  13. #93
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Cineast Beitrag anzeigen
    Ich finde, zum entspannten Umgang mit einer (oder mehreren Uhren) gehört gerade auch, sie mal nicht tragen zu "müssen".
    Bei manchen Beiträgen hier, klingt mir das hingegen etwas zu sehr danach, als sei die Rolex geradezu identitätsstiftend. Das wirkt auch mich befremdlich - ist aber auch völlig egal
    Frei nach Gertrude Stein: Eine Uhr ist eine Uhr ist eine Uhr. Manches hier geschriebene kommt mir fast ein wenig fetischoid (schreibt man das so?) vor.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  14. #94
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    4.859
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Habe meine 116610LV jedes Jahr beim Klettern an
    Das sieht man auch

  15. #95
    Deepsea Avatar von _mokka
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    The Northern Black Forest
    Beiträge
    1.498
    Beim Mountainbiken trägt sie sich auch sehr lässig wie ich finde. Privat trage ich immer eine! Egal im Urlaub oder beim Sport. Oder beim kochen zuhause ;-).
    Besten Gruß
    Jo

  16. #96
    PREMIUM MEMBER Avatar von wowa80
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    323
    Hab hin und her überlegt ob ich meine mitnehme, Tendenz war eher zum mitnehmen, jetzt bin ich doch happy meine skyDweller mitzuhaben und abends anzuziehen zum ausgehen.

    52008398-CEB9-4195-9DDF-1D855AB16783.jpg

    Ps. Das ist in Zadar
    Viele Grüße,

    Waldemar

  17. #97
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.319
    Abends durch dunkle Gassen in Rom mit der 116619.
    Mit der DJ 41 in Barcelona.
    Alle möglichen Kronen in Kalabrien getragen.

    Ich hätte mich in jedem dieser Urlaube mit einer Casio unwohler gefühlt.
    Beste Grüße, Thilo

  18. #98
    GMT-Master Avatar von deepsea
    Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    488
    Urlaub ist für mich Genießen und da für mich die WG Pepsi Genuss pur ist, kommt sie immer mit. Hilft dann auch noch je nach Urlaubsziel mit zweiter Zeitzone und passt sowohl zu Badeshorts, Jeans als auch zum schickeren Ausgehen am Abend. Für den Sport ist dann noch die Apple Watch dabei Habt alle einen tollen Sommer!
    Grüße
    Erik

    What watch? Ten watch! Such much?

  19. #99
    Submariner
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    440
    Grundsätzlich kommt meine Krone immer mit in den Urlaub. Außer ich habe Bedenken aufgrund der Sicherheit dann bleibt sie im Hotel Safe oder komplett zu Hause.
    Gruß,

    Thomas

    "Sometimes you gotta be an S.O.B. if you wanna make a dream reality"

  20. #100
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.673
    Blog-Einträge
    5
    War heute morgen nochmal schnell beim örtlichen Konzi zum WD-Check. Jetzt kann der Urlaub kommen und die Ursprungsfrage wäre auch beantwortet
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

Ähnliche Themen

  1. Uhrenaufbewahrung im Urlaub oder auf Reisen
    Von mi1994 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 19:36
  2. Canada Urlaub, mal ohne Sterne Hotel
    Von sunseeker49 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 11:19
  3. Urlaub ohne Freundin
    Von An der Alster im Forum Off Topic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 20:31
  4. USA Urlaub bitte ohne Tanga
    Von Vito im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 12:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •