Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
sehr schön Markus

ich würde definitv über den Grauhandel kaufen. Ich bin mir allerdings nicht sicher was ein guter Kurs wäre.
Bin jetzt kein Renditejäger und mir ist es auch mehr oder weniger egal wenn ich mal im Falle eines Verkaufs paar 1000,- Verlust mache.
Allerdings möchte ich auch keine 50% Wertverlust haben bzw. 10-15.000,- Miese machen
Was ist ein guter Kurs? Wir leben ja in einer sehr transparenten Welt. Rein rational ist diese Frage also relativ leicht zu beantworten. Aber emotional spielen ja auch andere Dinge mit rein. Wenn ich mich eine Zeit lang mit einem bestimmten Modell beschäftige, dann finde ich meist recht schnell heraus, was es mir persönlich wert ist. Zum Listenpreis hätte ich die Tradition nicht gekauft. Aufgrund der speziellen Optik konnte ich nicht einschätzen, ob es ein keeper für mich ist. Rückblickend wäre ich bereit, auch deutlich mehr für die Uhr zu bezahlen. Die Uhr macht einfach Spaß und im Vergleich zu einer Vielzahl von Uhren ist sogar der Listenpreis verhältnismäßig günstig.