Lieber Ex-O, was an den beiden Uhren des TS, die er von Breguet gepostet hat, deutet auf einen "Opa-Charakter" hin? Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber diese Kreationen passen aus meiner Sicht sowohl an das Handgelenk eines jungen sowie junggebliebenen Mannes. Vielleicht reicht das Budget eines jungen Mannes nicht aus - optisch passen die Uhren aber zu jeder Altersgruppe sowie auch jedem Outfit (bin noch kein Opa, könnte aber schon einer sein).
Mir gefallen diese Modelle gerade deshalb, weil sie absolut "off-mainstream" sind und ganz stark an den technischen Wurzeln von A.L.Breguet kratzen (z.B. pare-chute). Mit so einer Uhr reiht sich weder "jung" noch "alt" in die Riege der "Sub/Sea/GMT oder sonst wie Stahluhren" ein.
Breguet hat, so wie PP oder VC, eine ganz lange Geschichte und Tradition. Vielleicht ist er schlechthin der Mastermind in der Geschichte. Der Kauf der Marke durch die SG und das besondere Interesse von N. Hajek haben der Marke sicher nicht geschadet. Und diese Marke hat zweifelsohne wirklich Geschichte. Was bei anderen Marken oftmals aus der Marketingkiste kommt, ist hier geschichtlich belegt. Gut finde ich, dass sich die Modelle / Serien immer in irgend einer Weise an historischen Elementen anlehnen. Da zieht sich ein roter Faden durch und das passt (für mich).
Zu Deiner Uhr - diese wurde heuer ja für "only watch 21" aufgelegt, "wenn ich mich nicht irre" (© Sam Hawkens). Schönes Stück...
Die Verarbeitung der Uhren ist erstklassig, lieber TS. Kann Dich nur bestärken, ein Modell zu erstehen.
Ergebnis 1 bis 20 von 532
Baum-Darstellung
-
11.07.2021, 21:44 #7Gruß
Fritz