Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 331
  1. #41
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.707

  2. #42
    Freccione Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    6.786
    Jetzt nochmal in "scharf" dann tät´s passen.

    Tolle Uhr

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  3. #43
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.707
    Here we go
    Habe die Ehre, Roland

  4. #44
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    931
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Aber auch die klassischen Modelle sind ein absolutes Träumchen. Diese wunderbare Referenz hatte ich gestern in der Hand. Wollte sie gar nicht mehr hergeben. Was für eine Schönheit. Dieses Bild wird dem Zifferblatt leider nicht ansatzweise gerecht. Großartig!

    Oh ja! Alleine die Mondphase ist ein absoluter Traum. (auch wenn man den Mond auf deinem Bild gar nicht sieht )
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  5. #45
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Der Chrono ist toll!

    Gruß
    Andreas

  6. #46
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.707
    Damit es hier nicht vollständig einschläft werde ich demnächst etwas präsentieren!
    Freue mich schon mega!!!
    Robert

  7. #47
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.551
    Da da bin ich ja mal gespannt, Robert. Magst vielleicht schon mal was andeuten?
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  8. #48
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.707
    Es wird etwas aus der „Type“ Reihe
    Robert

  9. #49
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    931
    Themenstarter
    Ohh, da bin ich natürlich auch gespannt.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  10. #50
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.707
    Ich würde nun ja gerne ein richtiges Bild dieser wunderschönen Type XXI (auf 111 Stück limitiert) posten. Leider leider ist der Kauf in letzter Sekunde geplatzt.
    Der Verkäufer wollte die Uhr plötzlich doch nicht mehr verkaufen. Er hatte die Uhr bei einem Händler in Kommission gegeben. Es war eigentlich schon alles geklärt und der checkout über Chrono24 quasi nur noch Formsache.
    Tja, Pech gehabt. Leben geht weiter.


    Robert

  11. #51
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    931
    Themenstarter
    Oh, sehr schade! Die ist wirklich super schön.

    Vielleicht findest du ja eine andere.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  12. #52
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.707
    Die Chancen stehen leider schlecht bei 111 Stück.
    Robert

  13. #53
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Arg schöner Chrono!

    Gruß
    Andreas

  14. #54
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.707
    Sowas von genial was Breguet so alles macht.

    Und ich könnte Tim Mosso ewig zuhören.


    Robert

  15. #55
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.718
    Um die Uhr schleiche ich auch seit Jahren herum aber sie passt nicht in mein Leben ich sehe einfach keine Trage-Möglichkeit.
    Geändert von NicoH (16.04.2022 um 16:54 Uhr) Grund: Fullquote

  16. #56
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Um die Uhr schleiche ich auch seit Jahren herum aber sie passt nicht in mein Leben ich sehe einfach keine Trage-Möglichkeit.
    Ist doch Schnuppe.

  17. #57
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.707
    Die geht doch immer!

    Ich glaube die muss man aus Überzeugung tragen, egal ob Jogginghose oder Anzug.
    Robert

  18. #58
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Die geht doch immer!

    Ich glaube die muss man aus Überzeugung tragen, egal ob Jogginghose oder Anzug.
    Das ist genau der Punkt, ich weiß nicht wann ich das letzte mal ein Hemd anhatte, müsste ich raten würde ich sagen vor 4 oder 5 Jahren vielleicht ein einziges Mal. Zum Jogginganzug im Homeoffice passt eine Sportuhr viel besser.

  19. #59
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Aber auch die klassischen Modelle sind ein absolutes Träumchen. Diese wunderbare Referenz hatte ich gestern in der Hand. Wollte sie gar nicht mehr hergeben. Was für eine Schönheit. Dieses Bild wird dem Zifferblatt leider nicht ansatzweise gerecht. Großartig!

    Diese Uhr hatte ich gestern beim Konzessionär am Arm und bin seitdem schwer verliebt. Wunderbar flach - die verschiedenen Guilloche-Muster und die beiden Farben silber/blau und die eleganten silberfarbenen Zeiger wirken edel, elegant und trotzdem zurückhaltend. Eine großartige Uhr, die ab jetzt meine Traumuhr ist. Selbst zur Jeans und Polo sah die Uhr mit ihrem matt-blauen Alligatorband und der Faltschließe absolut stimmig aus.

    Alleine...der Listenpreis ist mit EUR 40.100 sehr, sehr heftig. Die "Komplikationen" Datum, Mondphase und Gangreserve sind ja jetzt keine "Raketentechnologie", sondern finden sich bereits in Uhren im mittleren 4-stelligen Preisbereich. Der Goldwert dürfte auch nur einige Tausend Euro ausmachen und das wunderbar guillochierte Zifferblatt wird wohl auch nicht die Welt kosten. Schade drum. Breguet darf sich nicht beklagen, dass man viele ungetragene Uhren mit teilweise bis zu 30% Rabatt bekommt (was auch bei dieser Traumuhr noch sehr viel Geld ist).

    Gleichwohl finde ich es völlig unverständlich, dass Breguet so wenig Aufmerksamkeit (auch von Uhrensammlern) erhält. Sicher, Breguet macht sehr wenig Werbung, aber wenn man sich im Katalog oder auf der Webseite mal ansieht, was die an Komplikationen und großartigen Uhren anbieten, sollten sich doch wenigstens die Uhrenfreaks angesprochen fühlen.

    Woran liegt's???
    Beste Grüße

    Heiko

  20. #60
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.168
    Ja Heiko, so ähnlich ging es mir auch. Die Uhr fand ich zwar großartige, dennoch bin ich wieder davon abgekommen. Und wie ich am Freitag sah, wurde sie auch noch nicht verkauft. Nur der Preis wurde mittlerweile auf über 40k erhöht

    Breguet fehlt ein wirklich ikonisches Modell. Dabei haben sie ja eine Menge Potential in ihrem Sortiment. Ich glaube, die Uhren richten sich nicht in erster Linie an den Deutschen Markt. Viele Uhren, insbesondere die Dresser wirken recht barock. Mir gefallen manche wirklich sehr gut, kann sie mir aber nicht an mir vorstellen. So war es auch früher bei mir mit der Calatrava. Aber da hat sich über die Zeit so einiges getan.

    Bei der Marine hat Breguet in meinen Augen sogar einen Schritt zurück gemacht. Bei den damaligen Modellen waren recht interessante Modelle dabei. Diese Kombi aus guillochiertem Blatt, Großdatum und Kautschukband fand ich echt klasse. Die neuen Modelle gefallen mir gar nicht. Dabei hätten sie mit der Modellreihe bestimmt auch ein jüngeres Publikum ansprechen können. Bei dem jetzigen Design habe ich da so meine Zweifel. Und bei den Dressern gibt es große und teils sehr prominente Konkurrenz.

    Das Marketing ist m.E. auch eher angestaubt. Und gute Produkte reichen eben nicht. Gerade in Zeiten, in denen dem Kunden auch Prestige und Werterhalt immer wichtiger werden. Ob einem das nun gefällt oder nicht.
    Herzlichst,
    Carsten

Ähnliche Themen

  1. [Breguet] Breguet 8 / 2017 Breguet Heritage Chronograph
    Von 5130G im Forum Andere Marken
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2018, 22:15
  2. Breguet oder Patek
    Von Der Herr Krämer im Forum Andere Marken
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 20:20
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 12:43
  4. Gestatten Breguet, L. A. Breguet.....
    Von leonifelix im Forum Andere Marken
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 10:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •