Page 3 of 27 FirstFirst 123451323 ... LastLast
Results 41 to 60 of 526

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Quote Originally Posted by Uhrgestein42 View Post
    Aber auch die klassischen Modelle sind ein absolutes Träumchen. Diese wunderbare Referenz hatte ich gestern in der Hand. Wollte sie gar nicht mehr hergeben. Was für eine Schönheit. Dieses Bild wird dem Zifferblatt leider nicht ansatzweise gerecht. Großartig!

Diese Uhr hatte ich gestern beim Konzessionär am Arm und bin seitdem schwer verliebt. Wunderbar flach - die verschiedenen Guilloche-Muster und die beiden Farben silber/blau und die eleganten silberfarbenen Zeiger wirken edel, elegant und trotzdem zurückhaltend. Eine großartige Uhr, die ab jetzt meine Traumuhr ist. Selbst zur Jeans und Polo sah die Uhr mit ihrem matt-blauen Alligatorband und der Faltschließe absolut stimmig aus.

Alleine...der Listenpreis ist mit EUR 40.100 sehr, sehr heftig. Die "Komplikationen" Datum, Mondphase und Gangreserve sind ja jetzt keine "Raketentechnologie", sondern finden sich bereits in Uhren im mittleren 4-stelligen Preisbereich. Der Goldwert dürfte auch nur einige Tausend Euro ausmachen und das wunderbar guillochierte Zifferblatt wird wohl auch nicht die Welt kosten. Schade drum. Breguet darf sich nicht beklagen, dass man viele ungetragene Uhren mit teilweise bis zu 30% Rabatt bekommt (was auch bei dieser Traumuhr noch sehr viel Geld ist).

Gleichwohl finde ich es völlig unverständlich, dass Breguet so wenig Aufmerksamkeit (auch von Uhrensammlern) erhält. Sicher, Breguet macht sehr wenig Werbung, aber wenn man sich im Katalog oder auf der Webseite mal ansieht, was die an Komplikationen und großartigen Uhren anbieten, sollten sich doch wenigstens die Uhrenfreaks angesprochen fühlen.

Woran liegt's???
    Beste Grüße

Heiko

Milgauss
    Quote Originally Posted by Uhrgestein42 View Post
    Großartig!
    Auf diesem Zifferblatt kann die Sinnhaftigkeit hinter des Guillochierens deutlich erkannt werden. Die Idee war Bereiche auf dem Blatt abzutrennen um einer Anzeige Raum zu schaffen und diese deutlich ablesbar zu gestalten. Diese Präzision und dieses beeindruckende Lichtspiel das diese Art der Verarbeitung auslöst ist unbeschreiblich und wie Carsten sagt nicht einzufangen. Es ist beinahe magisch.
    Jedes dieser Blätter besteht aus Gold und wird nach der Verarbeitung versilbert. Gold lässt sich feiner verarbeiten. Daher werden die Zifferblätter schlicht aus purem Gold hergestellt. Beeindruckend.

Sea-Dweller guenter01's Avatar
    Die ist wirklich wunderschön..gibt wahrscheinlich nicht viele Marken, die so ein schönes Ziffernblatt im Programm haben… die werden ja wirklich aufwändig hergestellt…

Yacht-Master

Jetzt nochmal in "scharf" dann tät´s passen.

Tolle Uhr

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Yacht-Master
    Here we go
    Habe die Ehre, Roland

Freccione
    Der Chrono ist toll!

Gruß
    Andreas

Damit es hier nicht vollständig einschläft werde ich demnächst etwas präsentieren!
    Freue mich schon mega!!!
    Robert

PREMIUM MEMBER mactuch's Avatar
    Da da bin ich ja mal gespannt, Robert. Magst vielleicht schon mal was andeuten?
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Es wird etwas aus der „Type“ Reihe
    Robert

Deepsea TimeFlies's Avatar
    Themenstarter
    Ohh, da bin ich natürlich auch gespannt.
    Going beyond the hype...

Gruß,

Chris

Ich würde nun ja gerne ein richtiges Bild dieser wunderschönen Type XXI (auf 111 Stück limitiert) posten. Leider leider ist der Kauf in letzter Sekunde geplatzt.
    Der Verkäufer wollte die Uhr plötzlich doch nicht mehr verkaufen. Er hatte die Uhr bei einem Händler in Kommission gegeben. Es war eigentlich schon alles geklärt und der checkout über Chrono24 quasi nur noch Formsache.
    Tja, Pech gehabt. Leben geht weiter.

Robert

Quote Originally Posted by Gotti View Post
    Ich würde nun ja gerne ein richtiges Bild dieser wunderschönen Type XXI (auf 111 Stück limitiert) posten. Leider leider ist der Kauf in letzter Sekunde geplatzt.
    Der Verkäufer wollte die Uhr plötzlich doch nicht mehr verkaufen. Er hatte die Uhr bei einem Händler in Kommission gegeben. Es war eigentlich schon alles geklärt und der checkout über Chrono24 quasi nur noch Formsache.
    Tja, Pech gehabt. Leben geht weiter.

Schade, dass es damals nicht geklappt hat. Ich finde Breguet auch weiterhin einfach genial! Schön, dass hier jetzt ein wenig mehr los ist. Leider leider findet die Marke weiterhin viel zu wenig Anerkennung. Für mich absolut eine der genialsten Marken im HH Segment.
    Robert

Deepsea TimeFlies's Avatar
    Themenstarter
    Oh, sehr schade! Die ist wirklich super schön.

Vielleicht findest du ja eine andere.
    Going beyond the hype...

Gruß,

Chris

Die Chancen stehen leider schlecht bei 111 Stück.
    Robert

Freccione
    Arg schöner Chrono!

Gruß
    Andreas

Sowas von genial was Breguet so alles macht.

Und ich könnte Tim Mosso ewig zuhören.

Robert

Yacht-Master
    Um die Uhr schleiche ich auch seit Jahren herum aber sie passt nicht in mein Leben ich sehe einfach keine Trage-Möglichkeit.
    Last edited by NicoH; 16.04.2022 at 16:54. Reason: Fullquote

Freccione
    Quote Originally Posted by MattR View Post
    Um die Uhr schleiche ich auch seit Jahren herum aber sie passt nicht in mein Leben ich sehe einfach keine Trage-Möglichkeit.
    Ist doch Schnuppe.

Die geht doch immer!

Ich glaube die muss man aus Überzeugung tragen, egal ob Jogginghose oder Anzug.
    Robert