Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    12.835

    Was ist das für ein Fahrrad, Marke???

    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    2.363
    Sieht aus wie ein VanMoof:

    https://www.vanmoof.com/de-DE
    Gruß, Michael.

  3. #3
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185

  4. #4
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.200
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  5. #5
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.809
    VanMoof, hat der Kiki mal gehabt.

    Steht an der Nordstrasse am Himmel…
    Grüsse
    der Sudi


  6. #6
    Daytona Avatar von jannis-noah
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    In der Stadt
    Beiträge
    3.066
    Genau, hatte er.
    Grüße
    Dirk

  7. #7
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    12.835
    Themenstarter
    Ist das jetzt ein E-Bike?

    Edit: E-Bike
    Geändert von volvic (03.07.2021 um 22:37 Uhr)
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  8. #8
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.200
    Wenn nicht inzwischen ein H2 Motor verbaut ist, dann ja.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  9. #9
    Ja, E-Bike!
    MfG Marc

  10. #10
    MfG Marc

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.751
    Schleiche ich eigentlich auch schon länger drum herum, aber die Kritik lässt mich zögern.
    Gibt es hier Erfahrungen?
    Gruß,
    Bastian

  12. #12
    Daytona Avatar von jannis-noah
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    In der Stadt
    Beiträge
    3.066
    JP hat im Mai welche gekauft, der müsste inzwischen etwas dazu sagen können.

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...)-Pt-4/page402
    Grüße
    Dirk

  13. #13
    GMT-Master
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    614
    Ich habe das Dingen seit ca. einem Jahr. Für den Weg ins Büro. Da gibt es bei uns so eine alte Bahnstrecke die als Radweg ausgebaut wurde. Eigentlich ist es ziemlich flach, aber in einer Richtung hat es eine kleine permanente Steigung. Bei 10 km ist das ziemlich anstrengend.

    Für den Einsatzzweck reicht es aus. Nervig ist, dass beim Gangwechsel die Kette schon mal ein Stück überspringt.
    Gruß, Uwe

  14. #14
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.643
    Ein Freund hat sich so ein Ding gekauft. Angekommen und direkt defekt. Austausch der Teile zieht sich inzwischen über Wochen hin.

    Design gefällt mir gut, zum fahren kann ich nichts sagen, Customer Service scheint verbesserungsfähig.
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  15. #15
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Narbenmotor im Vorderrad;
    muss mit einer App verbunden sein, um damit fahren zu können;
    eingebaute Lautsprecher;
    Optik wie ein Playmobil-Fahrrad;
    eine Pkg. Konfetti im Lieferumfang, um den Zusammenbau feiern zu können...

    ...und keine Haschkeks?

  16. #16
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.543
    ..Du hast die beigelegte Hipsterbrille und (optional) das Claudia Roth Gedächniskleid irgendwie vergessen.
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.626
    Zitat Zitat von bibo4 Beitrag anzeigen
    Schleiche ich eigentlich auch schon länger drum herum, aber die Kritik lässt mich zögern.
    Gibt es hier Erfahrungen?
    Ja, denn..
    Zitat Zitat von jannis-noah Beitrag anzeigen
    JP hat im Mai welche gekauft, der müsste inzwischen etwas dazu sagen können.

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...)-Pt-4/page402
    Vieleicht fang ich mal vorne an... ich hab zw 2018-2019 knapp 18 Monate überwiegend in Amsterdam gearbeitet. Also war ein Rad gesetzt, da ich trotz "Flachland" gerne so ungeschützt wie möglich ins Büro wollte, hab ich mir damals schon die Vanmoof S2 bei Kollegen angeschaut - und fand die super. Damals gab es nur den großen S-Modell-Rahmen, der ist so ca ab 165cm angegeben - ich bin ein "Insignie" mit 168cm. Da hab ich gezögert.

    "Zurück" in DE habe ich mir ein neues eMTB gekauft, das Specialized Levo. Eine Rahmengröße größer, als empfohlen wurde für meine Körpergröße; fand das angenehmer.

    Letztes Jahr haben wir dann meiner Frau das kleine Vanmoof gekauft, das X3. Zwar flacher als das Größe, aber trotzdem oben mit durchgehender Stange. Wir waren skeptisch, Probefahren war in DE nahezu unmöglich, also einfach ins kalte Wasser gesprungen. Ich muss dazu sagen, dass meine Frau die 2km zur Arbeit immer mit dem Auto gefahren ist - seit sie das Vanmoof hat, fährt sie Rad. Es ist so einfach, automatische Gangschaltung (man kann die Übersetzung in der App individuell einstellen), vorher eingestellte Unterstützung zw 1-4 und bei Bedarf den Power-Knopf drücken, der guten Boost hat!
    Wir wohnen in Mainz, 500m weg von den Weinbergen. Es ist also viel Strasse, aber durchaus steile (kurze!) Hügel. Hier merkt man, dass das Vanmoof absolut gar nichts für bergige Gegenden ist. Man kann in der App zwar "bergig" in der Schaltung angeben, aber ich finde er schaltet zu früh hoch. Berg fahren ohne Power-Knopf ist für mich nix (ich hab das X3 auch ab und an genutzt); mit Knopf passt es super. Also für alle, die es für die Strasse wollen, flach, städtisch, perfekt!

    Tja, wie eben schon geschrieben, ich hab das X3 auch ab und an genommen um mit meiner Tochter kurze Touren zu fahren. Fand das "passender" als mein großes MTB. Dann habe ich das MTB verkauft und bin auf das S3 gegangen. Einmal bin ich 15min bei einem PopUp Store in Frankfurt/M. das große Probe gefahren: Sattel ganz unten, Füsse so Zehenlänge auf den Boden, ansonsten fühlte es sich schon groß an - aber nicht zu groß! Ich hatte ja auch das (zu) große MTB...
    Das S3 kam, aufgebaut, getestete - und ich liebe es! Ich hatte nie ein einfacheres Pedelec, es ist einfach perfekt für Touren; auf der Strasse! Und das ist der größte Kritikpunkte, es hat keine gefederte Gabel! Letzten Sonntag bin ich ne Runde Feldwege gefahren und da sind natürlich auch Schotterwege dabei. Meine Arme haben ganz schön geschlackert... Dafür ist es nix. Vielleicht mal paar Meter, aber keine ganze Tour. Da helfen auch die dicken Reifen nix.

    Ihr hört also, wir sind recht zufrieden. Manko ist natürlich der lokal nicht vorhandene Support, man muss alles selbst machen und ich habe definitiv 2 linke Hände. Bei meiner Frau ging am X3 die Schaltung nicht mehr. Vanmoof hat super kulant und schnell eine neue geschickt, aber einbauen musste ich. Es gibt gute Anleitungen per YT, aber es ist eben doch ne Fummelarbeit. Und letzten "schliff" dann etwas, da musste ich das Rad nochmals mit einer Unterlegscheibe anpassen, damit die Bremsscheibe zentraler in der Führung liegt.

    Was ich auch toll fand - ich hatte mein S3 bestellt, längere Lieferzeit. Dann kam inzwischen ja das Mk2 raus mit der Unterstützung von Apple's "Wo ist"-Funktion. Das haben sie mir geschickt, altes bestellt, neues bekommen. Fand ich sehr gut!

    Insofern: Empfehlung für Strasse und recht ebene Gegenden - eben genau da wo es entwickelt wurde, Holland!
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Narbenmotor im Vorderrad;
    Ja. Reicht für die Umgebungen, die ich beschrieben habe vollkommen.
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    muss mit einer App verbunden sein, um damit fahren zu können;
    Nein, muss es nicht. Es ist sinnvoll, wenn man Kritik äußert, dass man sich informiert. Die App ist zum registrieren nötig, aber nicht zum fahren. Knopf drücken, Code per Knopfdruck eingeben, losfahren.
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    eingebaute Lautsprecher;
    Na logisch! Wie soll sonst der eingebaute Alarm los plärren??? Übrigens ein TOP Feature, man braucht kein Schloss mehr. Natürlich kann man das Rad weg tragen, wenn einen das Tröten des Alarms nicht stört. Aber bei dem Rad schließt man "Ease of Mind" ab und die Bike Hunter suchen das Rad oder man bekommt ein neues...
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Optik wie ein Playmobil-Fahrrad;
    Puh.. "Geschmack .... und streiten und so..." Nicht wahr?
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    eine Pkg. Konfetti im Lieferumfang, um den Zusammenbau feiern zu können...
    Bei mir nicht, es war eine Kinderärzte dabei! Btw man kann den Klingelton in 3 Klangfarben einstellen: Klingeln, "Van Moof Sound" (wie Sonar) oder Tröten; wenn man in Mainz wohnt ist Tröten zw 11.11. - Aschermittwoch natürlich der Ton der Wahl...
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    ...und keine Haschkeks?
    Hast du nicht bekommen? Ich glaube das liegt an der Gefährdungseinteilung der Besteller?!
    Geändert von jpf (04.07.2021 um 11:39 Uhr)
    , JP

  18. #18
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.451
    Rein optisch Geschmacksache, rein technisch wollte ich keinen Frontmotor am Fahrrad haben. Alles was ich da bisher gefahren bin war total unharmonisch.

    Die Größe der Scheibenbremse lässt mich bei meinem Kampfgewicht lächeln (viel zu klein)

    Ein „Tesla“ der Fahrräder ist es sicher nicht……
    Gruss, Bertram

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.626
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    (...)Ein „Tesla“ der Fahrräder ist es sicher nicht……
    Find ich übrigens schon. Denn unseren M3 lieben wir auch aufgrund der "Useability", technisch gibts mehr als genug Wagen die besser sind, komfortabler, etc.
    So ähnlich ist das Vanmoof. P/L super, Optik nett, gute zu nutzen, aber man muss mit individuellen Einschränkungen leben können.
    , JP

  20. #20
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.751
    JP, danke dir für die ausführliche Erklärung zum Bike
    Gruß,
    Bastian

Ähnliche Themen

  1. Kuwahara Fahrrad E.T.
    Von Ebby im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 17:20
  2. ich suche ein Fahrrad...
    Von preppyking im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 05:29
  3. Fahrrad gesucht
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 12:28
  4. Sturz mit dem Fahrrad...
    Von Rocco im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 08:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •