Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 72 von 72
  1. #61
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun von meinem Kurztrip in München nach 5h Autofahrt zu Hause angekommen bin, wollte ich mich zunächst einmal für die Glückwünsche bedanken.
    Wie Holger geschrieben hatte, schleiche ich seit dem Patek Event in München im April 2019 um diese Uhr herum (Holger: Danke für`s Anfixen).
    Sie hat mich nie in Ruhe gelassen und jedesmal wenn ich mir diese Referenz im Netz auf Bildern oder Videos angesehen habe (und ja, ich habe sie mir oft angesehen), stieg mein Puls und dieses "Die muss ich haben" Gefühl hat sofort eingesetzt.

    Jetzt war sie ungetragen aus seriöser Quelle verfügbar und auch mit Hilfe eurer Meinungen, habe ich mich spontan dazu entschieden, mir diesen Traum zu erfüllen.
    Was soll ich sagen: Ich hatte nun doch schon einige PPs in den Händen, kürzlich erst eine 5971P oder die blaue 5370P, allerdings ist mir persönlich bisher keine in die Finger geraten, die mich so dermaßen überzeugt hat. Das Zifferblatt ist eine Augenweide. Das Farbspiel des changierenden Blaus in Kombination mit diesen zwar recht dezenten, aber dennoch merklich vorhanden Baguette-Diamenten sucht ihres Gleichen.
    Die Größe für mich perfekt und auch das Gewicht präsent, aber nicht unangenehm schwer.
    Das Band, welches ich nun montiert habe, hatte ich mir bereits vor einem Jahr bestellt, in der Hoffnung, dass diese Uhr bald Einzug nehmen wird.
    Es passt aus meiner Sicht ebenfalls perfekt.

    Also kurz um, ein Traum, der in Erfüllung ging und aus meiner Sicht eine ganz tolle Ergänzung zu meinem rotgoldenen Regulator, dessen Zifferblatt ich zwar auch liebe, aber das wohl seit heute mit dem zweiten Platz Vorlieb nehmen muss.

    Nun noch ein paar Bilder von zu Hause. Besser bekomme ich es leider nicht hin...








    Herzlichen Glückwunsch! Wir hatten die Uhr beim Treffen ja hintereinander am Arm! Freut mich für dich!

  2. #62
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.290
    Themenstarter
    Ich habe mir eben nochmal die Unterlagen zu meiner 5170P angesehen und festgestellt, dass die Gebrauchsanweisung eine Falsche ist, weil das angegebene Kaliber wohl zu einem EK Chrono gehört.
    Das passende Kaliber zur 5170 müsste ohne das Q am Ende sein, sprich CH 29-535 PS.

    Wäre ein Besitzer einer 5170 so freundlich und würde mal bei sich schauen ob ich hier tatsächlich das falsche Büchlein beiliegen habe?
    Sollte ja kein Problem sein, dass bei PP nachzuordern oder?

  3. #63
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.290
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Die 5170 ziehe ich immer voll auf. Nach Vollaufzug spürt man beim weiterdrehen der Uhr ein "Knacken". Aber das ist so gewollt. Das signalisiert, dass die Uhr voll aufgezogen ist. Fühlt sich zwar komisch an, ist aber vollkommen OK.
    Hab mich jetzt getraut und bis zum Knacken aufgezogen. Waren aber schon rund 50 Drehungen...
    Scheint aber Alles okay zu sein
    Gruß Pit

  4. #64
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.290
    Themenstarter
    Carsten, du wusstest das vermutlich schon, aber ich habe vorgestern gelernt, dass man die 5170 nicht überdrehen kann, weil der Aufziehmechanismus wie eine Ratsche funktioniert, die dann einfach durchdreht. Daher auch das Knacken

  5. #65
    Explorer
    Registriert seit
    14.09.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    157
    Hallo Pit, erstmal herzlichen Glückwunsch zur 5170P. Ich hab die Uhr schon seit ca. Jahren und freue mich sehr an ihr. Ich schaue später mal ob ich die richtige Bedienungsanleitung habe. Bzgl. Des Aufziehens sind es bei mir auch gern an die 50 Umdrehungen. Du kannst das Uhrwerk beim Aufziehen nicht überlasten, wie auch von Wurstsalat geschrieben. In der Krone ist ein Schutzmechanismus eingebaut der ab einem bestimmten Drehmoment einfach durchdreht. Das nimmt man dann wie ein leises „Rattern“ war. Also keine Sorge, das soll so und ist so konstruiert. Genieß die tolle Uhr! Freue mich für Dich!

  6. #66
    Explorer
    Registriert seit
    14.09.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    157
    Entschuldigt bitte, ich meinte natürlich: „…wie von Uhrgestein42 geschrieben…“

  7. #67
    Explorer
    Registriert seit
    14.09.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    157
    Hallo Pit, ich habe nachgesehen. Wie Du schon angenommen hast, hat Deine 5170P das Kaliber CH 29‑535 PS. Ich hoffe Du kannst das problemlos bei PP nachbestellen.

  8. #68
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.290
    Themenstarter
    Danke nochmal für die Bestätigung, Southpaw.
    Habe das korrekte Büchlein bei PP in München am Montag telefonisch angefragt und gestern war es bereits im Briefkasten. Das nenn ich mal absolute Spitzenklasse.
    Gruß Pit

  9. #69
    Explorer
    Registriert seit
    14.09.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    157
    Große Klasse! Insbesondere, da Geschwindigkeit ja nicht unbedingt zu den zentralen Fähigkeiten von PP gehört. ;-) Super Service!

  10. #70
    Explorer
    Registriert seit
    14.09.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    157
    BTW Dein Roségoldener Regulator ist ein Traum! Hatte die Uhr auch schon im Visier.

  11. #71
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.290
    Themenstarter
    Danke dir…der Regulator ist nicht jedermanns Sache, aber ich mag ihn sehr.

  12. #72
    Explorer
    Registriert seit
    14.09.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    157
    Ich auch!

Ähnliche Themen

  1. Rolex Daytona Projekt X - Meinungen erbeten
    Von schwertfeger im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.06.2018, 07:57
  2. Meinungen zu einer 16710 erbeten
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.09.2015, 09:12
  3. Meinungen zu 16710 Tausch erbeten
    Von ThommyII im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 18:55
  4. Meinungen zu 5513 erbeten
    Von Schoewy im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 19:11
  5. Meinungen zu dieser Ref. 5500 erbeten
    Von uhrentick im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 10:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •