Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Kennt jemand nen Täschner/Koffermacher, der das Innenleben eines Koffers maßanfertigt

    Hallo Leute,

    Der Titel ist schon eigentlich ausschöpfend. Habe ein Uhrenbox Louis Vuitton M20039. Das Innenleben gefällt mir nicht, da die Uhren nicht vollständig eingebetet sind und die Bänder Kontakt zu dem Microfaser des Koffers haben. Eine wirkliche Polsterung ist nicht geben. Bin zwar nicht empfindlich was Kratzer angeht und gehe auch nicht mit einem Mikroskop an das Band oder das Gehäuse, um den Fehler zu suchen. Aber dennoch möchte ich ungerne meine Uhren fahrlässig zerkratzen. Zumal es meines achtens nach vermeidbar wäre. Daher möchte ich das Innenleben der Uhr Maß anfertigen lassen von einem Techniker/Koffermacher. Habt ihr eine Adresse für mich in Köln/Bonn? Habe zwar gegoogelt aber bin nicht wirklich fündig geworden.

    An wen könnte ich mich wenden? Gerne auch online.

    LG

  2. #2
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.009
    Zwar nicht genau in deiner Wunschregion, aber evtl. kann Kreis dir da helfen:
    Ledermanufaktur Kreis
    I know how the bunny runs

  3. #3
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Ob das nicht auch ein Autosattler übernehmen kann?

    Gruß
    Andreas

  4. #4
    Datejust
    Registriert seit
    21.08.2020
    Beiträge
    80
    Themenstarter
    Vielen Dank für die Antworten. Ich werde die von Dir angegebene Firma kontaktieren. Werde auch gleichzeitig mal eine Sattlerei kontaktieren. Das ist eine gute Idee. Von den Fähigkeiten sollte es kein Problem sein jetzt müssten die Jungs nur noch Lust haben für mich den Auftrag zu übernehmen.

    LG A

  5. #5
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.258
    Wir hatten früher Musterkoffer im Einsatz, die waren von Etui-Mertl in Kassel. Die Firma gibt es noch als Einzelhändler, aber ob sie die Koffer noch machen kann ich nicht sagen.
    Aloha
    Micha

  6. #6
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.270
    Blog-Einträge
    47
    https://www.sachergmbh.com/

    Die hier machen nix anderes und haben schon einige LV-Koffer für mich umgebaut. Nicht billig, nicht schnell, aber halt richtig gut.

  7. #7
    Ich habe wirklich sehr gute Erfahrungen mit https://fein-cc.de/ gemacht. Ist ein kleiner Inhabergeführter Laden.

    Einen guten Einblick in Andrés Arbeit findest Du hier auf einen Blick https://www.instagram.com/fein.cc/

    CheeRs

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.484
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    https://www.sachergmbh.com/

    Die hier machen nix anderes und haben schon einige LV-Koffer für mich umgebaut. Nicht billig, nicht schnell, aber halt richtig gut.
    Darf man fragen, wo so ein umbau in etwa liegt?
    Lieben Gruß René

  9. #9
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.270
    Blog-Einträge
    47
    Das kommt auf so viele Faktoren an. Wie kompliziert, welches Material, wie schnell etc. Ist wie gesagt nicht billig, aber preiswert.

  10. #10
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    1.494
    Ich hatte im letzten Jahr bei Sacher aufgrund Don's Erfahrungen angefragt.
    Sie haben für sowas leider keinerlei Kapazitäten mehr..

    Ich habe schlussendlich mein Projekt verworfen.
    In Paris sitzt Malle2luxe, der macht sowas komplett nach Kundenwunsch mit den Original LV Materialen.
    Er gibt auch Lehrgänge diesbezüglich und hat Aufträge direkt von LV. Ist aber entsprechend teuer.
    Viele Grüße
    Nico

  11. #11
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Die Referenzen können sich sehen lassen.

    (Edit: SACHER meinte ich)

    Andreas
    Geändert von luftgekühlt (01.07.2021 um 19:07 Uhr)

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.919
    Zitat Zitat von luftgekühlt Beitrag anzeigen
    Die Referenzen können sich sehen lassen.

    (Edit: SACHER meinte ich)

    Andreas
    Den Tobias zum Beispiel.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  13. #13
    Datejust
    Registriert seit
    21.08.2020
    Beiträge
    80
    Themenstarter
    Vielen Dank für die zahlreichen Eingaben. Die Sacher GmbH werde ich mal kontaktieren. Die auf der Website gezeigten Produkte gefallen. Die Dauer ist erstmal sekundär solnage es sich im Rahmen hält. Das Warten ist ja einem bei dem Hobby nicht fremd preislich lasse ich mich überraschen; zumal ich etwas schlichtes (und edles) will.

    Die Firma Malle2luxe wäre sicherlich ein träumchen, aber ich werde wahrscheinlich schon bei der Auftragserteilung mangels Französischkenntnisse (und mangels Englischkenntnisse der franz. Firma?) scheitern. Sonst wäre mir das schon ein Traum die Arbeit von dieser Firma erledigen zu lassen. Preis wäre dann sekundär- auch wenn ich nicht über unbegrenzte Mittel verfüge. Bei Louis Vuitton hatte man für meinen Traumuhremkoffer circa 20-25t€ veranschlägt - zumal ich zugeben muss, dass ich schon einige Ausgefallenheiten (ganz kleine krokodetails, karosteppung) hätte einbauen lassen wollen. Absolut über meiner Leistungsfähigkeit ��

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.919
    Louis Vuitton macht das doch auch nach meinem Wissen. Die machen doch auch Bespoke Einsätze. Wenn ich mich richtig erinnere hat hier doch auch mal jemand Uhreneinsätze für einen Koffer direkt bei denen machen lassen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.06.2015, 12:14
  2. Die Geschichte eines Übersee-Koffers...
    Von tat2art im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 17:26
  3. Sonnensegel - Hat jemand von Euch eines ?
    Von LUTZ im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 22:25
  4. möbelforum mit SC ??? kennt jemand eines
    Von honey2006 im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 15:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •