Hallo zusammen,

seit längerem verfolge ich einen Youtuber Markus Finger alias „Uhrenratgeber“, der auch zusätzlich einen „kleinen“ Handel hat. Interessant fand ich auch die Vergoldung, welche anscheinend eine wirklich gute Qualität hat.

Seine Neigung zu Breitling und leichte Ablehnung zu Rolex (zu konservativ usw.), hat mich aus Interesse am Gesamtpaket nicht sooo gestört. Es ist immerhin seine eigene Meinung.
Er stellt zwar auch viel China Schrottuhren vor - dennoch sachlich und fachkundig.

Vor einiger Zeit stellte er dann seine eigene Uhrenmarke Corazon del mar vor - ok der Name ist jetzt nicht so pralle, aber immerhin sein eigenes Label. Die erste, die Melanocetus war mir zu unruhig und überzeugte mich nicht zu 100%. Das nächste Modell Moonbat, fand ich schon sehr schick (vor allem der beleuchtete Ring innen und das aufgeräumte ZB). 1250,- für ein gutes Selitta Werk, superluminova, schickes Armband, eigenständiges Design + das ganze Made in Germany ist imho ein klasse Angebot, welches erstmal seinesgleichen sucht!.

Die neuste Uhr Naucrates mit der gleichen Technik (außer dem Saphir und bisschen Kleinkram) für 890,- lässt mich wirklich grübeln 🤔. Mit gefällt die Größe, das Design, die hoffentlich gute Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis. Seiko zB spielt teilweise auch in diesem Segment, spricht mich aber 0 an.

Habt ihr schon davon gehört und was haltet ihr davon?

Grüße

PS: Nein, ich habe nichts mit ihm zutun und betreibe keine Schleicherrbung - sondern erfreue mich nur an einem tüchtigen, sympathischen Kerl aus dem Intenet