Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71
  1. #1
    Yacht-Master Avatar von Spider-Man
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    2.145

    Preisfindung Patek Aquanaut 5164A Travel Time

    Moin zusammen,

    ich brauche von euch bitte eine ungefähre Hausnummer (Preis) für eine mir angebotene Uhr:

    • PP 5164A
    • Travel Time
    • aus 2014
    • deutscher Konzi
    • Komplettpaket
    • mit frischer Revision und Garantie
    • ungekürztes Tropical-Band
    • im Top-Zustand


    Bilder lasse ich mal außen vor, da die Uhr unpoliert und im NOS-Zustand ist. Ich durfte die Uhr nebst Beigaben bereits begutachten.

    Der Verkäufer steht mir nicht nahe. Somit kommt auch kein "Freundschaftspreis" zustande

    Vielen Dank an die Experten.
    Bis gleich!

    M

  2. #2
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.506
    Metin schreib doch gleich was Dir angeboten wurde, dann kann auch geholfen werden. Was soll denn die Raterei?
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  3. #3
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Der LP ist 33.670 € und so schwer ist die Uhr nicht zu bekommen. Aus diesem Grunde sind die vielen Traumpreise in Höhe von 70 k auf C 24 meiner Meinung nach komplett unrealistisch.

    Was möchte der VK denn habe, ein Preis Richtung C24, Richtung LP oder in der Mitte, letzteres würde ich als realistisch empfinden.
    Gruß, Peter


  4. #4
    Yacht-Master Avatar von Spider-Man
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    2.145
    Themenstarter
    sorry Jungs, habs verpennt: VK ist -so wie ich- Sammler und kein Händler. Ihm schweben 62K vor.
    Bis gleich!

    M

  5. #5
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.506
    Find ich persönlich zu hoch aber ich weiß es nicht, ob dieses Modell dafür gekauft wird. Mehr als 55k und das ist die Obergrenze sehe ich nicht für eine aus 2014.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  6. #6
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    *prust*

    Ich sehe das wie Peter. Die ist ja nun wirklich nicht so schwer zu beschaffen.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Riot
    Registriert seit
    02.02.2014
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    987
    Was versteht Ihr denn unter "nicht so schwer zu beschaffen"?
    Ich wurde einmal vor Ort abgelehnt und einmal wurde mir eine Wartezeit von 2 Jahren in Aussicht gestellt. Finde ich jetzt nicht dramatisch, aber wäre dann die längste Wartezeit die ich jemals auf eine Uhr gewartet habe.

    Aber ja, 70k wäre Sie mir bei weitem nicht wert, schon gar nicht von privat und aus 2014, würde die 55k von Behrad als angemessen ansehen.
    Beste Grüße, Raphael

  8. #8
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Einfach zu beschaffen.... mit vollen Hosen ist immer gut *********

    Für den Normalsterblichen ohne Konzi-Beziehung liegt die Wartezeit eben bei 1-x Jahren. Wer nicht warten will muss sich am freien Markt orientieren.

    Das günstigste Full-Set in der EU liegt bei 67.900,- €. Ob NOS oder nicht wäre mir persönlich in dem Fall keinen € mehr wert wenn ich die Uhr tragen möchte... Von daher finde ich 62k bzw dann verhandelte 60.000,- € durchaus fair für beide Seiten.
    Gruß, Marius

  9. #9
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Ach was.

    Wenn man die Uhr jetzt sofort will, muss man natürlich den Preis zahlen, den der andere jetzt und hier will.
    Das sind dann bestimmt Richtung „knapp vor 60“ , dann macht man ein trauriges Gesicht (und der andere weiss ja auch, dass sein Preis bisschen hoch ist) - dann zahlt man bestimmt bisschen drunter.

    Man muss den Strassenpreis (tolles Wort) auch zahlen, wenn man nicht bereit ist mal 2-3 Händler anzufahren und freundlich nachzufragen. Oder wenn man andere Sammler kennt, die mal bei Ihren Händlern nachfragen und dann fährt man eben dort mal vorbei - quasi „auf Empfehlung“.
    Dann wartet man bestimmt auch etwas, aber die Chancen stehen bei dem Modell nicht soooo ungünstig zeitnah eine zu bekommen. (Für mich wäre zeitnah 12-16 Monate, das muss aber jeder für sich entscheiden.)

    Hatten wir hier alles schonmal, ist ja jetzt auch nicht DER Insidertipp schlechthin.

    Viel Erfolg, ist ja auch ne schicke Uhr!
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Jetzt mal ehrlich, und das ist jetzt nur meine bescheidene Meinung

    Nie im Leben würde ich für eine Uhr auch nur einen Euro über dem
    Listenpreis bezahlen!
    Egal ob Rolex, Patek oder sonst eine andere Marke.

    Entweder ich warte bis ich die Uhr von meinem Juwelier bekomme - oder ich lasse es sein.

    Selbst wenn mir das Geld zu den Ohren rauslaufen würde, mache ich das aus Prinzip nicht.
    Keine Uhr wäre mir das Wert.

    Gruß
    Andreas

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.997
    Wenn man scheinbar alle begehrten Modelle bekommt, kann man das natürlich auch leicht sagen

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...75#post6504275



    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich, und das ist jetzt nur meine bescheidene Meinung

    Nie im Leben würde ich für eine Uhr auch nur einen Euro über dem
    Listenpreis bezahlen!
    Egal ob Rolex, Patek oder sonst eine andere Marke.

    Entweder ich warte bis ich die Uhr von meinem Juwelier bekomme - oder ich lasse es sein.

    Selbst wenn mir das Geld zu den Ohren rauslaufen würde, mache ich das aus Prinzip nicht.
    Keine Uhr wäre mir das Wert.

    Gruß
    Andreas
    Viele Grüße
    Jan

  12. #12
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Metin, hast Du schon Deinen Konzi und andere Konzis ernsthaft persönlich vor Ort kontaktiert? Wenn nicht, dann versuche es. Mach' vorher Termine, nimm' Dir viel Zeit, fahre viele hundert Kilometer usw. bis Du "Deinen" Konzi gefunden hast. Wenn Du das alles schon hinter Dir hast, dann bleibt Dir ja nur der Kauf auf dem Zweitmarkt. Da wirst Du wahrscheinlich unter 60k nichts bekommen.

    Klar, jeder meckert, dass das zu teuer und zu weit über dem LP ist. Aber anders herum gefragt: Wer der 5164A-Besitzer würde seine denn überhaupt verkaufen? Und wenn, dann wirklich für 40-50k? Ich denke nicht.

    Alternativ: Frage die Konzis nach einer 5164R, wenn sie Dir auch zusagt. Ich denke, dass Du da zumindest etwas schneller rankommen solltest.
    Geändert von Berettameier (30.06.2021 um 13:53 Uhr)
    #beyondpatek

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von nas
    Registriert seit
    22.08.2013
    Ort
    Ganz im Süden
    Beiträge
    2.665
    Mir hat ein Händler kürzlich ungefragt 59k für meine 2021er geboten, falls das hilft…

  14. #14
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.705
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich, und das ist jetzt nur meine bescheidene Meinung

    Nie im Leben würde ich für eine Uhr auch nur einen Euro über dem
    Listenpreis bezahlen!
    Egal ob Rolex, Patek oder sonst eine andere Marke.

    Entweder ich warte bis ich die Uhr von meinem Juwelier bekomme - oder ich lasse es sein.

    Selbst wenn mir das Geld zu den Ohren rauslaufen würde, mache ich das aus Prinzip nicht.
    Keine Uhr wäre mir das Wert.

    Gruß
    Andreas

    :gähn:

  15. #15
    Yacht-Master Avatar von Spider-Man
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    2.145
    Themenstarter
    Danke an alle!
    Falls es zu einem deal kommt, werde ich berichten.
    Bis gleich!

    M

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    München/Milano
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich, und das ist jetzt nur meine bescheidene Meinung

    Nie im Leben würde ich für eine Uhr auch nur einen Euro über dem
    Listenpreis bezahlen!
    Egal ob Rolex, Patek oder sonst eine andere Marke.

    Entweder ich warte bis ich die Uhr von meinem Juwelier bekomme - oder ich lasse es sein.

    Selbst wenn mir das Geld zu den Ohren rauslaufen würde, mache ich das aus Prinzip nicht.
    Keine Uhr wäre mir das Wert.

    Gruß
    Andreas
    Danke dafür.

    Ich wollte heute Vormittag schon was dazu schreiben, hab´s mir aber verkniffen.

    Fair und angemessen ist nur der Listenpreis beim Konzi nach Verhandlung und Rabattierung. Zumindest würde man das bei anderen "Sachen" so tun. Mir unbegreiflich, wie man auch nur einen Cent freiwillig mehr bezahlen kann.

    Ich habe z.B. die 116500LN WD dieses Jahr vom Konzi bekommen mit 10% Rabatt auf den Listenpreis. Hätte ich das gute Stück zum Marktpreis erstanden, würde mich die Uhr nicht freuen, ich würde mich andauernd komplett verarsc... fühlen.

    Aber hey... jeder wie er will
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Mit über Liste zahlen ist es genau wie mit Nachlass.
    Der Marktpreis weicht vom Listenpreis ab.

    Seltsam nur, dass jeder die Nachlässe als völlig ok ansieht aber fortlaufend moniert wird, wenn Preise über Liste bezahlt werden.

    Wer sich darüber ernsthaft beschwert, sollte konsequenterweise auch bei allen anderen Uhren Liste bezahlen und nicht weniger. Abweichungen vom Listenpreis scheinen ja für dieses Personen nicht vertretbar zu sein

    PS: Ist mit einem Augenzwinkern gemeint und nicht Bierernst
    Geändert von Roland90 (30.06.2021 um 15:31 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    München/Milano
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Mit über Liste zahlen ist es genau wie mit Nachlass.
    Der Marktpreis weicht vom Listenpreis ab.

    Seltsam nur, dass jeder die Nachlässe als völlig ok ansieht aber fortlaufend moniert wird, wenn Preise über Liste bezahlt werden.

    Wer sich darüber ernsthaft beschwert, sollte konsequenterweise auch bei allen anderen Uhren Liste bezahlen und nicht weniger. Abweichungen vom Listenpreis scheinen ja für dieses Personen nicht vertretbar zu sein

    PS: Ist mit einem Augenzwinkern gemeint und nicht Bierernst

    Roland... naja der Vergleich hinkt. Denn Unternehmen beschäftigen abertausende an Einkäufern die den ganzen langen Tag nichts anders tun als verhandeln... Sie entwicklen Strategien wie man Produkte, Dienstleisungen usw. möglichst günstig beschaffen kann. Da muss das Gegenüber, sprich Lieferant durch.

    Nachlässe sind vollkommen normal auch im privaten Leben. Zumindest bei mir wird und wurde bei allen größeren Summen verhandelt. Das ist m.E auch unabhängig davon ob ich reich oder arm bin. Das ist eine grundsätzliche Einstellung.

    Mehr zu bezahlen muss man mit sich selber ausmachen, wer es kann, alles gut... Ich würde mich ab einem Cent mehr nicht mehr im Spiegel ansehen können

    Aber wir sind grad total "offtopic" sorry dafür uns zurück zum Thema.
    Geändert von Princeofmonacodibaviera (30.06.2021 um 15:42 Uhr)
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Ich bin da völlig schmerzfrei.
    Welche Preise ein Unternehmen an seine Produkte schreibt ist mir im Grunde völlig egal. Bezahlt wird fast immer was anderes, sei es mehr oder weniger.
    Es zählt der Marktpreis bzw. das was ich bezahlen muss um das Produkt zu bekommen. Ist es mir dass Wert kaufe ich, wenn nicht dann nicht.

    Sorry du hast natürlich recht ist OT.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  20. #20
    Deepsea Avatar von bond77007
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.444
    Zitat Zitat von Princeofmonacodibaviera Beitrag anzeigen
    Danke dafür.

    Ich wollte heute Vormittag schon was dazu schreiben, hab´s mir aber verkniffen.

    Fair und angemessen ist nur der Listenpreis beim Konzi nach Verhandlung und Rabattierung. Zumindest würde man das bei anderen "Sachen" so tun. Mir unbegreiflich, wie man auch nur einen Cent freiwillig mehr bezahlen kann.

    Ich habe z.B. die 116500LN WD dieses Jahr vom Konzi bekommen mit 10% Rabatt auf den Listenpreis. Hätte ich das gute Stück zum Marktpreis erstanden, würde mich die Uhr nicht freuen, ich würde mich andauernd komplett verarsc... fühlen.

    Aber hey... jeder wie er will
    Entschuldige, aber hilft Deine Antwort jetzt dem Fragesteller oder beantwortet es gar seine Frage?

    Ich freue mich für Dich, dass Du bei Deinem Konzi sogar 10% Nachlass auf sehr gefragte Uhrenmodelle bekommst.

    Fakt ist aber, dass nun einmal nicht alle Uhrenbegeisterte einen solchen Konzi oder eine solch gute Kaufhistorie haben, die es Ihnen ermöglicht, in absehbarerer Zeit die begehrten Modelle von Patek zu erhalten. So bleiben nur die Optionen Grau- oder Gebrauchtmarkt mit entsprechenden Aufschlägen oder ganz darauf Verzichten.

    Darum finde ich es absolut legitim, wenn man dann auch bereit ist mehr zu zahlen, um das Objekt der Begierde dann doch sein Eigenen nennen zu können und noch viel wichtiger, sich dann genau so zu freuen, wie wenn Du wieder eine erfolgreiche Verhandlung mit Rabattierung hinter Dich gebracht hast.

    Um die Frage vom Thread Starter zu beantworten: 62 TEUR ist ein völlig akzeptabler Deal, wenn Die Uhr Deinen Vorstellungen entspricht.
    Geändert von bond77007 (30.06.2021 um 16:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wartezeit Aquanaut 5164 Travel Time
    Von Speedygon im Forum Patek Philippe
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 11.02.2021, 11:24
  2. Marktwert Aquanaut Travel Time
    Von Tiger0871 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.05.2020, 14:10
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2017, 22:07
  4. Aquanaut Travel Time 5164
    Von ehemaliges mitglied im Forum Patek Philippe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 10:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •