Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71
  1. #21
    Yacht-Master Avatar von Spider-Man
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    2.145
    Themenstarter
    Zitat Zitat von bond77007 Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber hilft Deine Antwort jetzt dem Fragesteller oder beantwortet es gar seine Frage?

    Ich freue mich für Dich, dass Du bei Deinem Konzi sogar 10% Nachlass auf sehr gefragte Uhrenmodelle bekommst.

    Fakt ist aber, dass nun einmal nicht alle Uhrenbegeisterte einen solchen Konzi oder eine solch gute Kaufhistorie haben, die es Ihnen ermöglicht, in absehbarerer Zeit die begehrten Modelle von Patek zu erhalten. So bleiben nur die Optionen Grau- oder Gebrauchtmarkt mit entsprechenden Aufschlägen oder ganz darauf Verzichten.

    Darum finde ich es absolut legitim, wenn man dann auch bereit ist mehr zu zahlen, um das Objekt der Begierde dann doch sein Eigenen nennen zu können und noch viel wichtiger, sich dann genau so zu freuen, wie wenn Du wieder eine erfolgreiche Verhandlung mit Rabattierung hinter Dich gebracht hast.

    Um die Frage vom Thread Starter zu beantworten: 62 TEUR ist ein völlig akzeptabler Deal, wenn Die Uhr Deinen Vorstellungen entspricht.
    Bis gleich!

    M

  2. #22
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Habe vor ein paar Monaten für meine TT aus Dez 2018 53k bezahlt. Von privat, nach einem Gesuch im Salescorner... zu diesem Zeitpunkt waren die C24 Preise bei 58-60k
    Grüße, Robert

  3. #23
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Princeofmonacodibaviera Beitrag anzeigen
    Danke dafür.

    Ich wollte heute Vormittag schon was dazu schreiben, hab´s mir aber verkniffen.

    Fair und angemessen ist nur der Listenpreis beim Konzi nach Verhandlung und Rabattierung. Zumindest würde man das bei anderen "Sachen" so tun. Mir unbegreiflich, wie man auch nur einen Cent freiwillig mehr bezahlen kann.

    Ich habe z.B. die 116500LN WD dieses Jahr vom Konzi bekommen mit 10% Rabatt auf den Listenpreis. Hätte ich das gute Stück zum Marktpreis erstanden, würde mich die Uhr nicht freuen, ich würde mich andauernd komplett verarsc... fühlen.

    Aber hey... jeder wie er will
    Gregor ich mag Deine Uhrenbilder und Deine Posts, dieser hier war aber sowas von unnötig. Es hätte gereicht, wenn Du geschrieben hättest ich sehe nicht ein über Liste zu zahlen. That's it.

    Was sollen die anderen mit dem Rest anfangen?
    Es kommt bei mir rüber wie: wenn man es nicht so macht wie Du, dann ist man schlicht blöd!


    Ich persönlich sehe es auch so bei Neuuhren. Wenn aber die Uhr unbedingt sein muss, dann ist es so.
    Ich mache es bei Vintage nicht anders. Ich zahle mehr als die Uhr erhältlich war oder als sie noch vor 10 Jahren gekostet hat. So what.
    Jeder bestimmt und hat seine eigene Definition davon, was richtig ist und wie es passt. Gut so, denn damit schadet auch keiner keinem andern.
    Geändert von Perseus (30.06.2021 um 18:14 Uhr)
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    München/Milano
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Gregor ich mag Deine Uhrenbilder und Deine Posts, dieser hier war aber sowas von unnötig. Es hätte gereicht, wenn Du geschrieben hättest ich sehe nicht ein über Liste zu zahlen. That's it.

    Was sollen die anderen mit dem Rest anfangen?
    Es kommt bei mir rüber wie: wenn man es nicht so macht wie Du, dann ist man schlicht blöd!


    Ich persönlich sehe es auch so bei Neuuhren. Wenn aber die Uhr unbedingt sein muss, dann ist es so.
    Ich mache es bei Vintage nicht anders. Ich zahle mehr als die Uhr erhältlich war oder als sie noch vor 10 Jahren gekostet hat. So what.
    Jeder bestimmt und hat seine eigene Definition davon, was richtig ist und wie es passt. Gut so, denn damit schadet auch keiner keinem andern.
    Du hast Recht... hätte gereicht...war zu viel! und zu offTopic.
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

  5. #25
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.506
    drauf angestoßen, dass die Uhren Spaß machen.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  6. #26
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.705
    Zitat Zitat von Princeofmonacodibaviera Beitrag anzeigen
    Ich würde mich ab einem Cent mehr nicht mehr im Spiegel ansehen können

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.997
    Gregor, dir würde ich gerne mal eine Uhr abkaufen
    Viele Grüße
    Jan

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    München/Milano
    Beiträge
    1.069
    [QUOTE=_Jan_;6626303]Gregor, dir würde ich gerne mal eine Uhr abkaufen [/QUOTE.
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

  9. #29
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    :gähn:
    Ich muss da nicht gähnen!

    Das war nur meine Meinung zu der ich stehe.
    Wenn ich es bei einem Juwelier nicht würdig bin eine bestimmte Uhr zu erhalten, lasse
    ich es sein.
    Auf keinen Fall zahle ich da den doppelten Listenpreis.
    Dazu bin ich zu arm und muss viel zu hart für mein Geld arbeiten.

    LG
    Andreas

  10. #30
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.705
    Jan hat in deinem Fall ja bereits in #11 alles dazu gesagt.
    Über den Rest kann ich nur schmunzeln …

  11. #31
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.076
    Kopfschütteln trifft es meines Erachtens eher als Schmunzeln, aber lassen wir das. Zum Thema ist alles gesagt wohl, vielleicht sollte man den Thread jetzt schließen...

  12. #32
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Naja, lange Rede...,ca 60k wirst derzeit schon hinlegen müssen, sonst bist wahrscheinlich unter Händler EK-Preis. Auch wenn dem VK ganz übel sein wird vor lauter schlechtem Gewissen, über LP verkaufen zu müssen
    Grüße, Robert

  13. #33
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.158
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Kopfschütteln trifft es meines Erachtens eher als Schmunzeln, aber lassen wir das. Zum Thema ist alles gesagt wohl, vielleicht sollte man den Thread jetzt schließen...
    Toleranz anderer Meinungen gegenüber ist eben nicht jedermanns Stärke. Lässt leider allgemein sehr nach. Bin da ganz bei Andreas und ich finde ganz persönlich die Listenpreise schon zu hoch für das Gebotene. Bei der Aquanaut allemal.
    Geändert von Uhrgestein42 (02.07.2021 um 10:02 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  14. #34
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    930
    +1 Carsten und Andreas.

    Wer diese astronomischen Preise für eine Stahluhr am Gummi-Band zahlen will, bitte schön, jedem das Seine.

    Ich würde es niemals machen. Ein paar k über Liste für ein mega gefragtes Modell, das mir so gefällt, dass ich es unbedingt JETZT haben muss, ok. Aber irgendwo is dann auch mal Schluss!
    Geändert von TimeFlies (02.07.2021 um 10:51 Uhr)
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.997
    Ich meine, man kann das jetzt auch Tod diskutieren, aber die eigentliche Toleranz war doch seitens Andreas auch eher etwas eingeschränkt.
    Jemand fragt nach einem Marktgerechten Preis einer Uhr und es kommen Kommentare wie: „wie kann man nur über Liste zahlen“, finde das auch nicht besonders Tolerant gegenüber Leuten die keine Konzi-Beziehung haben.




    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Toleranz anderer Meinungen gegenüber ist eben nicht jedermanns Stärke. Lässt leider allgemein sehr nach. Bin da ganz bei Andreas und ich finde ganz persönlich die Listenpreise schon zu hoch für das Gebotene. Bei der Aquanaut allemal.
    Viele Grüße
    Jan

  16. #36
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.076
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Toleranz anderer Meinungen gegenüber ist eben nicht jedermanns Stärke. Lässt leider allgemein sehr nach. Bin da ganz bei Andreas und ich finde ganz persönlich die Listenpreise schon zu hoch für das Gebotene. Bei der Aquanaut allemal.
    Das ist ein völlig unnötiger Anwurf mit grammatikalischen Schwächen. Es ist doch völlig legitim, dass jeder für sich bestimmt, was einem etwas wert ist oder nicht. Wenn man aber sagt, man sei „zu arm“ und arbeite zu hart, um Uhren über Listenpreis zu erwerben, dann ist das für mich intolerant und anmaßend. Toleranz ist eben keine Einbahnstraße.

  17. #37
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Das ist ein völlig unnötiger Anwurf mit grammatikalischen Schwächen.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  18. #38
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    930
    Es gab ja direkt ein paar gut gemeinte Hinweise, dass die Uhr nun nicht sooo schwer zu bekommen ist. Mit ein bisschen Wartezeit natürlich. Auch ohne große Beziehungen zu einem Konzi.

    Im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden, was einem die Uhr wert ist. Und wieviel Aufwand man betreiben möchte, um doch evtl. eine über einen Konzi zu bekommen. Für einige hier wäre der Wert halt nicht mehr als der LP. Und das kann man ja auch so sagen. Vielleicht regt es den TS dazu an, nochmal genauer drüber nachzudenken.

    Und wenns nur um aufgerufene und erzielte Marktpreise geht: Die lassen sich ja relativ leicht über C24 beobachten. Wenn man rein danach geht, ist der aufgerufene Preis wohl tatsächlich gar nicht so verkehrt, so pervers sich das anhört.

    Für das Geld gäbe es halt einfach so viel schönere und bessere Uhren, auch von Patek. Ist zumindest meine subjektive Meinung.

    Aber, wie gesagt, wer unbedingt eine 5164 will, auch zu den Preisen, der soll zuschlagen!
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  19. #39
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.158
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Das ist ein völlig unnötiger Anwurf mit grammatikalischen Schwächen. Es ist doch völlig legitim, dass jeder für sich bestimmt, was einem etwas wert ist oder nicht. Wenn man aber sagt, man sei „zu arm“ und arbeite zu hart, um Uhren über Listenpreis zu erwerben, dann ist das für mich intolerant und anmaßend. Toleranz ist eben keine Einbahnstraße.
    Oh, die Zensur weist nun auch mich in meine Schranken. Und Deutschlehrer scheint er auch zu sein. Ich bin beeindruckt.
    Aber auch solche eher amüsanten Äußerungen sind selbstverständlich von der freien Meinungsäußerung gedeckt.
    Herzlichst,
    Carsten

  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von nas
    Registriert seit
    22.08.2013
    Ort
    Ganz im Süden
    Beiträge
    2.665
    Zitat Zitat von TimeFlies Beitrag anzeigen
    Es gab ja direkt ein paar gut gemeinte Hinweise, dass die Uhr nun nicht sooo schwer zu bekommen ist. Mit ein bisschen Wartezeit natürlich. Auch ohne große Beziehungen zu einem Konzi.
    Aus meiner Erfahrung bezweifle ich das sehr. Das mag bei einigen Leuten hier aus dem Forum so sein. Oft gibt es Kontakte, eine Historie (bei der über Jahre auch Ladenhüter gekauft wurden ), etc.

    MMn wird der überwiegende Teil der „normalen“ Leute nicht einmal auf irgendeine Liste kommen bei solchen Uhren. Da reicht momentan nettes Plaudern und ernsthaftes Interesse oft nicht aus (manche sollen sich sogar versuchen anzubiedern), weil die Läden oft tagtäglich mehrere Anfragen für die gleichen Uhren bekommen.

    Und ob ich mir nun meine Wunschuhr zum Marktpreis kaufe oder versuche Kontakte zu knüpfen und/oder auf Wohlwollen von Konzessionären zu hoffen, bleibt jedem selbst überlassen. Aber diese Diskussion ist jedesmal die gleiche. Ob Daytona, Pepsi oder Aquanaut.

    Ich habe es jedenfalls immer nur bereut, wenn ich eine Uhr nicht gekauft habe!

Ähnliche Themen

  1. Wartezeit Aquanaut 5164 Travel Time
    Von Speedygon im Forum Patek Philippe
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 11.02.2021, 11:24
  2. Marktwert Aquanaut Travel Time
    Von Tiger0871 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.05.2020, 14:10
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2017, 22:07
  4. Aquanaut Travel Time 5164
    Von ehemaliges mitglied im Forum Patek Philippe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 10:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •