Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310

    Bald gibt es etwas Neues in Zürich…

    Hallo zusammen,

    bei der Neuheitenpräsentation wurde es dann bestätigt, die gemeinsame Boutique von Bucherer und AP schliesst Ende des Jahres… AP wird etwas neues in Zürich eröffnen, an einem anderen Standort. Ob es ein AP House oder eine Boutique wird, wurde nicht gesagt.

    Ich persönlich finde es sehr schade, da ich das Team vor Ort wirklich gelockt habe. Völlig unkompliziert, transparent und ehrlich. Ausserdem wurde sich immer für einen eingesetzt. Hoffen ich für das Team, dass es adäquate Stellen bei Bucherer gibt oder AP das Team übernimmt.
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  2. #2
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.838
    Danke für die Info, finde das auch schade. Hoffentlich wird das Team übernommen.

  3. #3
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    895
    Mir wurde zugetragen, dass auch Bucherer in München ab Nächstes Jahr keine AP Uhren mehr verkaufen darf.

    Ich habe ja schon seit einer Weile hier einen Thread aufgemacht in dem ich davon berichtet habe, dass AP eine Neue Boutique in München aufmachen möchte. Dies würde ebenfalls dafür sprechen.
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  4. #4
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.838
    Anscheinend ein AP House.
    Gruss Oliver

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von roni
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.015
    Audemars Piguet soll sich den Leuehof gesichert haben, wo einst die Bank Leu residierte.
    Roni

    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  6. #6
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    718
    Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen

    Ich persönlich finde es sehr schade, da ich das Team vor Ort wirklich gelockt habe. Völlig unkompliziert, transparent und ehrlich. Ausserdem wurde sich immer für einen eingesetzt. Hoffen ich für das Team, dass es adäquate Stellen bei Bucherer gibt oder AP das Team übernimmt.
    Ja das hoffe ich auch. War Frau E. K. noch mit an Bord in letzter Zeit? Muss unbedingt wieder mal vorbeigehen...
    Liebe Grüsse, Felix

  7. #7
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Skullking Beitrag anzeigen
    Ja das hoffe ich auch. War Frau E. K. noch mit an Bord in letzter Zeit? Muss unbedingt wieder mal vorbeigehen...
    Du meinst die Emi? Die ist schon 09/2020 nicht mehr dort.
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  8. #8
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    718
    Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
    Du meinst die Emi? Die ist schon 09/2020 nicht mehr dort.
    ja genau...Mensch, wie die Zeit vergeht...ich war schon seit Ende 2019 nicht mehr da. Und Gianfranco gibt's noch?
    Liebe Grüsse, Felix

  9. #9
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Gianfranco sagt mir jetzt nichts, Armando ist ebenfalls nicht mehr seit 2020 da
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  10. #10
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    718
    Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
    Gianfranco sagt mir jetzt nichts, Armando ist ebenfalls nicht mehr seit 2020 da
    ach so, da hat scheinbar ein grosser Wechsel stattgefunden...Baratta, das war der "Watchmaker" dort.
    Liebe Grüsse, Felix

  11. #11
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Skullking Beitrag anzeigen
    ach so, da hat scheinbar ein grosser Wechsel stattgefunden...Baratta, das war der "Watchmaker" dort.
    der ist/war noch da. Keine Ahnung wer von AP übernommen wird/wurde und wer im Bucherer Konzern bleibt
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  12. #12
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    718
    Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
    der ist/war noch da. Keine Ahnung wer von AP übernommen wird/wurde und wer im Bucherer Konzern bleibt
    Hey merci...umso mehr ein Grund wieder mal bei AP vorbeizuschauen. Auf jeden Fall dann an der neuen Location.

    Im Moment zieht es mich aber eher nach Genf zu PP
    Liebe Grüsse, Felix

  13. #13
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Montag ist Eröffnung… Die ersten 2 Wochen nur mit Termin, habe einen am kommenden Freitag. Bin schon gespannt was es gibt und wie es geworden ist…
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  14. #14
    Vielen Dank für die Info-wie kann man denn einen einen Termin vereinbaren.Auf der Homepage geht das ja (noch)nicht.
    LG Andreas

  15. #15
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Ich kenne noch jemanden aus der alten Crew, die jetzt dort arbeitet. Zusätzlich habe ich ein Schreiben vom neuen Filialleiter bekommen, mit der Bitte um Kontaktaufnahme per Email, wenn etwas ist.

    Eventuell wollen die erst die Altkunden der Bucherer Boutique einloggen. Da gibts ja viele mit einer guten Kaufhistorie, die quasi wieder bei „0“ anfangen…
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  16. #16
    Air-King
    Registriert seit
    05.01.2016
    Ort
    Schweiz, Nähe Zürich
    Beiträge
    14
    Nachdem ich vergeblich versucht habe, telefonisch einen Termin zu bekommen und auf Emails nicht geantwortet wird, war ich gestern spontan dort. Sieht aus wie eine Bahnhofshalle nach einer Bombendrohung, viel leere Fläche in der Mitte (ca. 600 m²), aber geschäftiges Treiben in den Beratungsnischen auf der Seite. Das Security Personal komplementiert Besucher ohne Termin erwartungsgemäss gleich wieder raus. Schade gibt es keine Ausstellung/Schautafeln über AP´s Geschichte, die Kollektion etc., die man Besuchern auch ohne Beratungstermin zeigen könnte. Weiters wäre es angemessen, wenn Mitarbeitende von AP den Kunden über das Prozedere einer Terminvereinbarung aufklären würden (z.B. mit einem Handout + Übergabe eines Produktkatalogs). Stattdessen wird man mit eher rüdem Ton von der Security rausgeworfen, aber die können auch nichts dafür.

    In der Lange Boutique (Embassy) gegenüber hingegen angenehme Beratung, obwohl auch die bald schliessen wird. Mal sehen, was Richemont in Zürich für ALS plant.
    Geändert von SwissChris (08.02.2022 um 15:41 Uhr)

  17. #17
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    718
    Das mit diesen Boutiquen/Salons/Maisons etc. ist immer so eine Sache...fühle ich mich wohl, werde ich wertgeschätzt? Jein...nicht immer, manchmal schon.
    Bei Patek hatte ich extra angerufen um einen Termin zu vereinbaren und es hiess man könne einfach kommen. Mache ich mir also einen schönen Tag und fahre nach Genf um meine Wunschmodelle anschauen zu können. Ich wurde sehr nett begrüsst und an einen Tisch geführt, ein Berater (Conseiller) war auch bald da und er holt mir meine 3 Wunschmodelle...liegen da so ca. 150K Schweizer Franken auf dem Tisch...das war's dann auch schon. Er mochte nicht richtig mit mir reden hatte ich das Gefühl (obwohl ich mich gut in Französisch unterhalten kann) und ich fühlte mich nicht wirklich willkommen. Hab die Uhren rasch anprobiert, Foto gemacht und auf Wiedersehen. Bei Hublot gegenüber das pure Gegenteil. Hublot Luzern dito. Auch bei AP in der alten Boutique in Zürich war es immer sehr herzlich und entspannt.

    Ich denke betr. der neuen AP Location in Zürich, die müssen sich noch einspielen betr. den Abläufen etc.
    Liebe Grüsse, Felix

  18. #18
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.880
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von SwissChris Beitrag anzeigen
    Nachdem ich vergeblich versucht habe, telefonisch einen Termin zu bekommen und auf Emails nicht geantwortet wird, war ich gestern spontan dort. Sieht aus wie eine Bahnhofshalle nach einer Bombendrohung, viel leere Fläche in der Mitte (ca. 600 m²), aber geschäftiges Treiben in den Beratungsnischen auf der Seite. Das Security Personal komplementiert Besucher ohne Termin erwartungsgemäss gleich wieder raus. Schade gibt es keine Ausstellung/Schautafeln über AP´s Geschichte, die Kollektion etc., die man Besuchern auch ohne Beratungstermin zeigen könnte. Weiters wäre es angemessen, wenn Mitarbeitende von AP den Kunden über das Prozedere einer Terminvereinbarung aufklären würden (z.B. mit einem Handout + Übergabe eines Produktkatalogs). Stattdessen wird man mit eher rüdem Ton von der Security rausgeworfen, aber die können auch nichts dafür.

    In der Lange Boutique (Embassy) gegenüber hingegen angenehme Beratung, obwohl auch die bald schliessen wird. Mal sehen, was Richemont in Zürich für ALS plant.
    Tönt ja schrecklich

    Mal schauen, ob die mich auch abwimmeln
    Lg Pasci

  19. #19
    Milgauss Avatar von Jeremiah
    Registriert seit
    24.10.2015
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
    Montag ist Eröffnung… Die ersten 2 Wochen nur mit Termin, habe einen am kommenden Freitag. Bin schon gespannt was es gibt und wie es geworden ist…
    Hallo Christoph, wäre mal gespannt wie dein Termin so war und was es so gegeben hat.

  20. #20
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    hmmm, also was hat es gegeben...

    Eine Führung durch den Store, inkl. Besichtigung der WC Anlagen. Diese sind wirklich hübsch geworden. Dann wurde mir das Kinderspielzimmer gezeigt und andere Räumlichkeiten. Zum Schluss sassen wir an der Bar und haben einen Kaffee getrunken und über Uhren geredet. Dazu wurden 2 meiner Offshores auf andere Bänder gewechselt.

    Uhren selber gibt es übrigens nicht zu sehen, keine einzige. Ich habe auch keinen Platz gesehen, wo Uhren ausgestellt werden könnten. Es soll im Shop auch nicht in erster Linie um den Verkauf von Uhren gehen, sondern das Markenerlebnis zu vermitteln. Um Uhren zu verkaufen braucht es keinen Store.

    Lange Rede kurzer Sinn. Nichts zum sehen oder anfassen. Ich werde ca. April kontaktiert, wenn Uhren da sind, die mich interessieren. Heisst nicht, dass ich eine bekomme, ich darf aber anschauen.

    Keine Ahnung ob ich da noch Lust drauf habe. Es ist sehr klar, dass der Kunde nicht mehr im Zentrum steht. Der Kunde wird Bittsteller und darf sich freuen, wenn er eine Uhr bekommt. Ganz ehrlich, wen interessiert dieses ganze Markenweltgeschwubbel. Mir gefallen ein paar Uhren, davon hätte ich gerne eine und fertig. Am liebsten sollten die alle mit diesem Quatsch aufhören und Uhren direkt auf einer Auktionsplattform anbieten. Dann kann jeder eine kaufen zu dem Preis, den er bereit ist auszugeben, fertig ist. Dieser ganze Zuteilungsunsinn, ich warte auf den Tag, an dem ich mein social media Profil angeben muss und sobald ich mehr als 1mio Follower habe, bekomme ich binnen 10 Tagen alles was ich will...
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

Ähnliche Themen

  1. Gibt es etwas neues zum Thema "Chip-Tuning"? (pro/contra)
    Von Pharmartin im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 11:49
  2. Bald ein Meilenwerk in der Region Zürich?
    Von avalanche im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 12:52
  3. neues werk bald in allen modellen?
    Von mactuch im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 17:42
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 12:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •