Moin zusammen aus dem regnerischen Hamburg!

Ich bin Jan, 29 Jahre alt und ganz frisch in diesem Forum, daher habt ein bisschen Gnade mit mir, falls der Thread in der falschen Kategorie gelandet ist. Angefangen mich mit Uhren zu beschäftigen habe ich mich so ca. vor 2 Jahren - seitdem war eine Rolex mal zu besitzen ein Traum von mir.

Um euch kurz abzuholen:
Ich habe mir im Sommer 2020 eine, aus meiner Sicht, wunderschöne 16013 Stahl/Gelbgold mit blauem ZB über Chrono24 zugelegt.
Dem Händler sagte ich damals, dass mein Handgelenk wohl nicht der Länge entspricht, die das Band aktuell lang ist. Der Verkäufer sagte mir, er würde ein weiteres Glied kostenfrei montieren - so sollte es dann passen.

Nun meine Frage:
Man erkennt ganz deutlich, welches das neue Glied ist und meiner Meinung nach, ist die Stelle, an der sich das neue Glied befindet, nicht korrekt. Zusätzlich habe ich mir ein paar Videos angeschaut und gesehen, dass sich normalerweise an den Vintageuhren maximal 4 (3+1) Schraubglieder befinden, ist das generell richtig?

Das Jubilee-Armband zeichnet sich ja unter anderem dadurch aus, dass es an Breite zunimmt und wieder abnimmt. Das Extraglied ist aber leider eindeutig zu Breit für die Stelle - bedeutet, dass die Glieder davor und danach jeweils kleiner sind. Kann es sein, dass dieses Glied nicht von dieser Uhr ist und es deshalb nicht passt?

Zur Verdeutlichung hätte ich euch gerne Bilder angehängt, diese Funktion ist für mich leider (noch?) deaktiviert. Könnt ihr mir sagen, wann und wie ich trotzdem hochladen kann, ohne einen Link zu benutzen?

Ich hoffe ich habe es ohne entsprechender Bilder verständlich erklärt.

Über Antworten freue ich mich sehr.

Viele Grüße,
Jan