Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Explorer

Submariner Date 126610LN Wartelisten

Hallo Zusammen

Ich habe eine 16610 V-Series aus 2009 und habe mir gedacht diese evt zu verkaufen und gegen eine 126610LN zu tauschen.
    Jedoch scheinen die Wartelisten aktuell gesperrt zu sein?! wie sind eure Erfahrungen?

Gruss Tohil

Explorer
    Ja das ist bekannt.
    Die Konzessionäre werden mit Anfragen überrant und die „Warteliste“ ist ja auch eher die Interessentenliste. Daher würde ich mich entweder auf dem Graumarkt umschauen oder dich schonmal bei einigen Konzis bekannt machen. Evtl hat man ja als Neukunde Glück.
    Liebe Grüße

GMT-Master Avatar von Agent911
    Jep, selbst als "sehr bekannter Kunde" mit mehr als 20 gekauften Rolex seit 1990 ist es schwierig...
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

Explorer
    Themenstarter
    Ja unglaublich. Damit hätte ich kucht gerechnet und eher gedacht die Krise jetzt wäre ein guter Zeitpunkt... aber der Run auf Luxusgüter scheint eher explodiert zu sein

Explorer
    Problem ist hier auch das Modell, es handelt sich eben um eine submariner, welche mit Sicherheit zu den bekanntesten Modellen gehört.
    Bei uns war es so, dass ich mir damals 2018 eine OP 36 aus dem Schaufenster gekauft hatte. Mein Vater hatte daraufhin sein Interesse für eine Submariner Date bekundet, die nette Verkäuferin hatte ihm eine Wartezeit von bis zu 3 Jahren vorausgesagt
    .
    6 Monate später konnten wir die Uhr abholen.

Jedoch ist das schon 2 Jahre her und damals gab es noch nicht Covid-19 ,was wie wir alle wissen, die Verfügbarkeit der Modelle um einiges limitierter hat werden lassen.

Jedoch würde ich an deiner Stelle fleißig Mails schreiben und dann die Zeit absitzen.
    Liebe Grüße
    Jonas

GMT-Master Avatar von Agent911
    Zitat Zitat von Yemshani Beitrag anzeigen
    Jedoch würde ich an deiner Stelle fleißig Mails schreiben und dann die Zeit absitzen.
    Das mit den Mails ist eher sinnlos. Die Konzis achten sehr darauf, Kunden zu beglücken, die auch aus der Nähe kommen. Komme aus Köln, kenne hier die Konzis und die Aussagen sind alle ähnlich.
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Genau und bei Ketten wie u.a. bei Wempe, nur einen Laden anschreiben. Wenn dann unterschiedliche Konzi‘s kontaktieren und die sollten in der näheren Umgebung sein. Viel Glück …..
    Andreas

Explorer
    Themenstarter
    Danke für die Antworten. Ja habe ich mal gemacht... Mal schauen was zurück kommt

Ich würde nicht tauschen wollen.
    Die 16610 ist die coolere!
    Gruß Fritz

Explorer
    Themenstarter
    Ja ich weiss... aber die neue sieht ja wieder recht gut aus. Mich haben die breiten Anstösse bei dem letzten Modell gestört.

Und die neuen Features und das neue Werk haben schon ihren Reiz.

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Zitat Zitat von tohil Beitrag anzeigen
    .....und das neue Werk haben schon ihren Reiz.
    Wenn ich die Zahlreichen berichte über das Gangverhalten lese, ist dies in der Tat ein Reizthema!
    mit besten Grüßen
    Andreas

Sea-Dweller Avatar von Sundaykid
    Ich habe eine YM und eine Submariner mit der neuen Referenz und da ist alles ok. Beide haben Gangwerte unter der angegebenen +- 2s / Tag.
    5 Jahre Garantie hat man ja auch noch falls etwas nicht passen sollte. Unabhängig davon kann es sich Rolex wohl nicht erlauben da Schrott abzuliefern. Also bitte keine Panik verbreiten.

Grüße
    Peter

PREMIUM MEMBER
    Anfragen als Neukunde selbst bei ortsnahen Konzis nach einer Stahl-Professional-Uhr sind im Moment nahezu sinnlos. Leider. Die Konzis bekommen jeden Tag ein paar Dutzend Anfragen nach den Professional Modellen. Da kann man sich seine Chancen ausrechnen.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Explorer Avatar von Augstiner
    Kann ich auch bestätigen selbst beim Stammkonzi momentan keine Chance.

Ernüchternde Berichte die ich hier lese. Die 126610LN hätte ich gerne auch noch in meiner Sammlung neben der 126710BLNR. Ich hab die ja schon Grau gekauft und wollte es zumindest die Sub über den Listenpreis haben.

Day-Date Avatar von triamarc49
    Schätze die Chancen auch als sehr gering ein.
    Was spricht dagegen, einfach 17 K hinzublättern.
    Minus macht man da langfristig bestimm nicht.
    Und die Uhr ist am Arm ein Traum, da kann die neue Pepsi nicht ganz mithalten..😉

Manni

Daytona Avatar von MKTile
    Zitat Zitat von triamarc49 Beitrag anzeigen
    Manni
    Naja. So weit sind wir bei der LN ja noch nicht. Da sollte man mit 12-12,5 K hinkommen.
    Ich würde nicht lange überlegen und grau kaufen. Der Aufpreis zur Liste ist doch human.

ps: die 5-Stellige würde ich auch behalten Es gibt keine coolere Uhr.
    Geändert von MKTile (19.06.2021 um 06:22 Uhr)
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Zitat Zitat von triamarc49 Beitrag anzeigen

Manni
    Zitat Zitat von MKTile Beitrag anzeigen
    Naja. So weit sind wir bei der LN ja noch nicht. Da sollte man mit 12-12,5 K hinkommen.
    Ich würde nicht lange überlegen und grau kaufen. Der Aufpreis zur Liste ist doch human.
    12,5-13K sind tatsächlich noch irgendwo Human, aber fürs "feeling" wäre es mal schön, eine Rolex zum Listenpreis zu bekommen.. und einfach mal so wieder 4-6k Euro mehr auf den Tisch legen ist halt auch nicht, das spielt natürlich auch noch eine rolle

GMT-Master
    Zitat Zitat von Watch.Toni Beitrag anzeigen
    12,5-13K sind tatsächlich noch irgendwo Human, aber fürs "feeling" wäre es mal schön, eine Rolex zum Listenpreis zu bekommen.. und einfach mal so wieder 4-6k Euro mehr auf den Tisch legen ist halt auch nicht, das spielt natürlich auch noch eine rolle
    Ich würde einfach abwarten und mich an der 16610 erfreuen. Über Liste bin ich nicht bereit zu zahlen. Habe auch früher, als es beim Grauen noch ordentliche Rabatte gab, beim Konzessionär zum üblichen Hauspreis gekauft. In der aktuellen Phase der knappen Stahlmodelle habe ich mich entschieden, verstärkt nach vierstelligen Referenzen zu schauen.
    Beste Grüsse

Uwe

PREMIUM MEMBER Avatar von zacky-zupf
    Zitat Zitat von 19842005 Beitrag anzeigen
    Über Liste bin ich nicht bereit zu zahlen. In der aktuellen Phase der knappen Stahlmodelle habe ich mich entschieden, verstärkt nach vierstelligen Referenzen zu schauen.
    Da ist der Markt aber auch nicht besser...