Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 138
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138

    ACHTUNG - Rolex Day Date 40 verloren - und wiedergefunden

    Hallo Mitinsassen

    Bei meinem Umzug von München nach Würzburg ist mir am 10.06.2021 meine geliebte Rolex Day Date "abhanden" gekommen.

    Die Uhr befand sich in einer Kommode (ohne Box und Papers) und ist dann "verschwunden".

    Beweislage gegenüber dem Umzugsunternehmen ist natürlich schwierig.

    Hier die Daten

    Rolex Day Date 40
    Model 228239

    Schwarzes Index-Ziffernblatt


    Besonders ärgerlich ist zudem, dass es ein Geschenk zu meinem 50. war.

    Ich werde auch eine E-Mail an alle üblichen Grauen senden. Bei der Polizei war ich bis jetzt noch nicht.

    Falls Ihr noch Tipps habt, wie ich in diesem Fall weiter vorgehen sollte, wäre ich euch sehr dankbar.

    Bin echt konsterniert.

    Geändert von PCS (06.07.2021 um 23:46 Uhr) Grund: Seriennummer entfernt

  2. #2
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Das ist extrem ärgerlich! Ich würde zur Polizei gehen.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    Mein Mitgefühl hast Du, auch wenn Du es selbst weisst das man sowas eigentlich nicht bringen kann....
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  4. #4
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.508
    Oje, ich hoffe die taucht wieder auf

    Du glaubst, dass einer der Jungs beim Umzug lange Finger (durch die Gelegenheit) bekommen hat?
    Oder ist es Dir völlig unerklärlich wo sie hingekommen ist?
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  5. #5
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Themenstarter
    Eigentlich traue ich es den Umzugs-Jungs nicht zu, die waren top, aber die Gelegenheit war da.
    Es gibt aber auch Restzweifel an mir , da an so einem Umzugstag viel los ist ....

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Hmm, zu meinem Verständnis: In der Überschrift steht "gestohlen", aber es ist auch möglich, dass Du sie einfach verlegt hast?
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  7. #7
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.016
    Mein Mitgefühl hast du, ich drücke die Daumen, dass es irgendwie doch noch gut ausgeht

  8. #8
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    424
    Wenn du weisst, dass sie gestohlen wurde, musst du zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Nur mit der Anzeige kannst du die Uhr dann bei Rolex als gestohlen melden und die geben die Ser.No. dann in ihrem Sytem als gestohlen an!!! Weltweit. Leider weiss ich, wovon ich rede...
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  9. #9
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Themenstarter
    Nico: Ich hatte ja geschrieben, ein Restzweifel ist da, nur alles was in der Kommode war, ist in Würzburg angekommen und bereits ausgepackt. Der Restzweifel besteht darin, dass ich Dir Uhr in der Hektik des Tages doch irgendwo noch reingesteckt habe ...

  10. #10
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457
    ...oder dass sie beim tragen der Kommode hinten über den Schubladenrand gerutscht ist und nun unten in der Kommode liegt? Ich frage nur, weil letzte Woche beim Umzug meiner Tochter auch diverse "Kleinteile" durch schräges tragen auf dem Boden des Schreibtisch-Containers gefallen sind. Die Schubladen ließen sich nicht ohne Werkzeug aushängen, so dass wir kurz die unterste Schublade von den Führungen befreien mussten, um an die Gegenstände ranzukommen.

    Nichts unversucht lassen und auch an anderen Stellen suchen!

    Gruß Dietmar

  11. #11
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    344
    Ärgerlich. Aber bei einer >30K Uhr wüsste ich ja schon, wo ich sie hingelegt bzw. verstaut hätte. Umzug hin oder her. Vielleicht taucht sie ja wieder auf.

  12. #12
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Mein Beileid. Ich würde aber trotz Zweifel die Anzeige machen. Es sind ja schon einige Tage vergangen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie bei Dir wieder auftaucht ist schon so ziemlich gering, während es immer wahrscheinlicher wird (wenn auch nicht sehr hoch, vermutlich), dass die Uhr dann doch mal auftaucht (entweder bei einem Zwischenhändler, einer Plattform, oder als Asservat).

    Und eine Diebstahlanzeige kann man ja wieder zurücknehmen.

  13. #13
    Milgauss
    Registriert seit
    09.11.2020
    Beiträge
    236
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Nico: Ich hatte ja geschrieben, ein Restzweifel ist da, nur alles was in der Kommode war, ist in Würzburg angekommen und bereits ausgepackt. Der Restzweifel besteht darin, dass ich Dir Uhr in der Hektik des Tages doch irgendwo noch reingesteckt habe ...
    Habe manche Sachen schon an den "irrsinnigsten" Stellen "wiedergefunden", z.B. in irgendwelchen Tüten, die zufällig zur Hand waren und dann im Schrank verschwunden sind. Deswegen besser alles nochmal auf den Kopf stellen (auch die Sakkos etc.), bevor es zur Polizei geht. Allein schon der Verdacht wäre blöd, ließe sich später alles auf eigene "Schusseligkeit" zurückführen.

  14. #14
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    548
    Vielleicht bringt es mit dem Chef bzw Inhaber der Umzugsfirma zu reden, gerade bei einem kleinen Team könnte das helfen dass die Uhr dann vielleicht doch wieder auftaucht.

    Der Inhaber der Umzugsfirma wird wahrscheinlich kein Interesse daran haben dass das an die große Glocke gehangen wird, weil das für ihn sehr geschäftsschädigend wäre wenn teure Gegenstände abhanden kommen.

  15. #15
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Drücke Dir die Daumen, dass die Uhr wieder auftaucht. Bei der Ansprache des Umzugsunternehmens wäre ich überaus vorsichtig. Die reagieren mitunter nicht gerade besonnen und verständnisvoll. Selber erlebt.
    Gruß, Frank

  16. #16
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    ... ein Restzweifel ist da...
    Ist der Weg zur Polizei dann der richtige, und ist sie dann 'gestohlen', oder fehlt sie aus nicht ganz geklärten Umständen?
    77 Grüße!
    Gerhard

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.609
    Bis zur Aufklärung dieses "Restzweifels" würde zumindest ich noch nicht zur Polizei gehen und schon gar nicht das Gespräch mir der Umzugsfirma suchen.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.047
    Ich fürchte der Restzweifel wird wohl nie geklärt werden ..

  19. #19
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Nico: Ich hatte ja geschrieben, ein Restzweifel ist da, nur alles was in der Kommode war, ist in Würzburg angekommen und bereits ausgepackt. Der Restzweifel besteht darin, dass ich Dir Uhr in der Hektik des Tages doch irgendwo noch reingesteckt habe ...
    Hast Du garantiert. Das sind die klassischen "ah, hier ist sie besonders sicher versteckt"-Verstecke, die man dann selbst komplett vergisst. Ich wette, daß Du sie zeitnah wiederfindest.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  20. #20
    Yacht-Master Avatar von Compact
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    1.637
    Pack die SN mal in den Titel des Threads - glaube damit wird die SN dann auch über die Google-Suche gefunden. Hatte ich hier mal so aufgeschnappt.


    Hosen- und Jackentaschen von den Sachen die du an dem Tag anhattest sind gecheckt? Im Auto abgelegt (Mittelkonsole, in der Seitentasche der Tür)? In der alten Anschrift liegt sie auch nicht auf dem Heizkörper oder so?
    tbd.

Ähnliche Themen

  1. Juhuuuu! Kinderhörspiel wiedergefunden!
    Von Doktor Krone im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 22:27
  2. ACHTUNG falsche day-date bei ebay!
    Von rallepeng im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 19:34
  3. Rolex hat verloren!
    Von rudi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 23:03
  4. == SD on the Rocks (wiedergefunden) ==
    Von THX_Ultra im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 09:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •