Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452

    Liegestuhl gesucht

    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einem klappbaren, bequemen Liegestuhl für den Balkon/Garten. Wer kennt z.B. diesen hier:

    https://www.dehner.de/produkte/lafum...rt-M200011160/

    Momentan der einzig lieferbare (und auch vor Ort zum abholen) von dieser Marke. Ich suche jedenfalls einen Liegestuhl zum lesen und auch mal eine kleine Runde schlafen, auf dem man bequem sitzt/liegt. Unsere bisherigen Liegestühle haben nur eine Klappbare Lehne, aber die Sitztfläche bleibt waagerecht. Das geht voll in den Rücken und die Armlehnen sind aus (am Abend) kalten Aluminium.

    Gibts in der Preisklasse noch etwas vergleichbares.

    Gruß Dietmar

  2. #2
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.113
    Zitat Zitat von Feuerzunge Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einem klappbaren, bequemen Liegestuhl für den Balkon/Garten. Wer kennt z.B. diesen hier:

    https://www.dehner.de/produkte/lafum...rt-M200011160/

    Momentan der einzig lieferbare (und auch vor Ort zum abholen) von dieser Marke. Ich suche jedenfalls einen Liegestuhl zum lesen und auch mal eine kleine Runde schlafen, auf dem man bequem sitzt/liegt. Unsere bisherigen Liegestühle haben nur eine Klappbare Lehne, aber die Sitztfläche bleibt waagerecht. Das geht voll in den Rücken und die Armlehnen sind aus (am Abend) kalten Aluminium.

    Gibts in der Preisklasse noch etwas vergleichbares.

    Gruß Dietmar
    Hallo Dietmar,

    wir sind mit diesem hier seit Jahren zufrieden:

    https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
    Registriert seit
    08.06.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    937
    Hallo Dietmar,
    ich hab meiner Mutter vor zig Jahren eine ähnliche Liege von Lafuma geschenkt. Der Rahmen recht ident, die Auflage einem einfachen Spannbezug, darüber ein Froteetuch.
    Sie liebt diese Liege und nutzt sie oft. Gerade zum Lesen mit den Armlehnen sehr angenehm. Im Winter zusammengelegt in der Loggia, trägt sie auch nicht auf.
    Go for it.
    Gruss Alex numqam retro

  4. #4
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Ja, Lafuma

    Gruß
    Andreas

  5. #5
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

    Gerd: So eine Liege (aber nicht mit den hohen Stellfüßen) habe ich - suche aber nach einem Liegestuhl.
    Alessio67: Danke für den Tipp
    Andreas: Danke ebenfalls

    Und schon erledigt - war gerade im Dehner. Die hatten exakt noch drei Liegen im Laden stehen. Die im Eingangspost mit den Kunststofflehnen und dem gepolsterten Bezug und ein anderes Modell in zwei Farben.

    Die gepolsterte Lafuma Relax Evolution BeComfort ist zwar super bequem, allerdings hat sie ein festes Nackenpolster, welches bei mir erst in der vollen Liegeposition passt. Dann noch ein kleiner Nachteil: Das Polster wärmt ganz schön.
    Nur gut, dass noch ein anderes Modell vor Ort war: Lafuma Relax RSXA Clip Batyline in Apricot und Hellgrün:

    https://www.dehner.de/produkte/lafum...ne-M200011008/

    Die Armlehnen haben ein Stoffpolster und der Bezug ist genau richtig. Luft kommt durch, abwaschbar, aushängbar/austauschbar durch das Clip-System und auch noch deutlich günstiger, als die Evolution. Bei der Evolution ist halt das "Armlehnen-Verschiebesystem" deutlich besser gelöst, aber bequem sind beide.

    So ist es nun spontan die grüne als Ausstellungsstück geworden.

    Danke nochmals für die Tipps!

    Gruß Dietm,ar

  6. #6
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.170
    Schau mal bei Camping Wagner oder Fritz Berger.Große Auswahl,tolle Qualitäten….. Camper sind sehr anspruchsvoll

    https://www.campingwagner.de/search_...Relaxsessel&a=
    VG
    Udo

  7. #7
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Themenstarter
    Hallo Udo,

    Danke - habe gerade reingeschaut - Kategorie Relaxsessel:

    https://www.campingwagner.de/search_...3e_Relaxsessel

    Und was sehe ich da überwiegend?! Lafuma... Dann war das wohl eine gute Wahl!

    Gruß Dietmar

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.664
    Ich kann Lafuma auch nur empfehlen. Relativ teuer, aber mega-bequem. Und die haben einen guten Kundenservice, habe denen kürzlich ein Foto einer Liege geschickt, bei der die Armlehne stark ausgeblichen war (aus grau wurde weinrot). Habe ohne weitere Rückfragen neue Armlehnen geschickt bekommen, kann man nicht meckern.
    Grüße

    Frank

  9. #9
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Themenstarter
    Hallo Frank,

    das klingt gut, Danke für die Info!

    Grüßle Dietmar

  10. #10
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Ich kann Lafuma auch nur empfehlen
    Und leicht sind die Dinger auch. Es kommt ja durchaus vor, dass man so eine Liege anderswo hinstellen möchte oder mal im Kofferraum mitnimmt-

    Gruß
    Andreas

  11. #11
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Themenstarter
    Guten Morgen zusammen,

    das Faltmaß ist auch recht beeindruckend klein! Das Clip-System zum einfachen auswechseln des Bezugs ist auch top gelöst. Das einzige, was nicht so gut funktioniert, sind die zwei Feststellhebel, um die Liegeposition zu fixieren. Da merkt man zwischen "offen" und "zu" kaum einen Unterschied.

    Grüßle Dietmar

  12. #12
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.170
    Zitat Zitat von Feuerzunge Beitrag anzeigen
    Hallo Udo,

    Danke - habe gerade reingeschaut - Kategorie Relaxsessel:

    https://www.campingwagner.de/search_...3e_Relaxsessel

    Und was sehe ich da überwiegend?! Lafuma... Dann war das wohl eine gute Wahl!

    Gruß Dietmar
    Ich kann dir da als bessere Alternative Westfield empfehlen.
    Falls irgendwo in deiner Nähe Wagner oder Fritz Berger unbedingt vor dem Kauf zur Probe sitzen
    Geändert von hugo (22.06.2021 um 08:29 Uhr)
    VG
    Udo

  13. #13
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Themenstarter
    Hallo Udo,

    "zu spät" ;-)

    Aber was mir auf den Bildern bei der Westfield gerade gut gefiel: Die Polster/Auflagen gehen über die Metallteile hinaus. Das ist bei der Lafuma nicht der Fall, musste ich gestern Abend schon feststellen. Wenns draußen kälter wird und man sich zurücklehnt, liegen die Arme hinten am kalten Metallgestell an. Darauf hatte ich nicht geachtet - bzw. im Laden gabs nichts anderes.

    Westfield werde ich mir merken. Einen Laden in der Nähe gibts bei uns vermutlich nicht (eigentlich gar kein Laden für Camping-Zubehör). Schaut aber gut aus - Danke!

    Gruß Dietmar

Ähnliche Themen

  1. Breiter Liegestuhl für 2, gibt es sowas?
    Von Moehf im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 10:24
  2. Datejust im Liegestuhl
    Von Perpetual im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 22:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •