Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Explorer
    Registriert seit
    10.01.2020
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    166

    Einschätzung Zenith El primero de Luca

    Guten Abend liebe Mitglieder,

    mein Cousin hat mir seine Uhr angeboten und ich erbitte eine Preiseinschätzung für einen fairen Preis.
    Zenith, El primero, de Luca gekauft in Deutschland 1993.
    Er ist Erstkäufer und hat die Uhr gerne und täglich getragen wie man auf den Bildern sieht.
    Ursprünglich war das weiße Blatt verbaut, später hat er das schwarze dazu gekauft . Das Gehäuse ist unpoliert, das Band wurde mehrmals bearbeitet und ist in einem suboptimalen Zustand. Die Zeiger sind auch Original und schon leicht korrodiert.
    Ein großer Service ist unbedingt notwendig.
    Box vorhanden. Das originale Garantiekärtchen auch, allerdings Blanko!!! Kein Stempel, kein Kaufdatum etc.
    Danke im Voraus.
    Schöne Grüße Hristos [ATTACH=CONFIG]A17A9C07-2EA1-4E59-B280-F96C5E3B0242.jpg838E3558-82A2-4996-B76C-2CF72D53A196.jpgE6C32971-8912-40F7-989C-76C71DDD3E1A.jpg5DB4E715-A707-4A1F-BFC1-D11AA9AEA668.jpg101C51EC-3180-4B46-9272-F2073FA9268A.jpg271849[/ATTACH]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.191
    Hallo Hans,

    ich habe eine bei Watch Master aus 1996 für 3190,-Euro mit Garantie gefunden, ich denke mal ein Service bei Zenith wird mindestens . 1 k kostet,
    somit würde ich die Uhr bei 2200 Euro sehen.
    Der Vorteil ist Du kennst den Vorbesitzer und die Geschichte der Uhr.

    Viele Grüße
    Markus

  3. #3
    Explorer
    Registriert seit
    10.01.2020
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    166
    Themenstarter
    Nachträglich noch die Ref.

    02.2310.400

    Gruß Hristos

  4. #4
    die Uhr von Watchmaster ist aber keine de Luca. Die hatten alle Pandablätter in kleinen Auflagen um die 400 bis 1500 Stück. Ich sehe die Uhr mit beiden Blättern eher bei 4-5k.
    Grüße! Christoph

  5. #5
    Explorer
    Registriert seit
    10.01.2020
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    166
    Themenstarter
    Jungs traut euch, sagt was.

    Gruß Hristos

  6. #6
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.767
    Blog-Einträge
    20
    Ich würde 3K für einen guten Preis halten....für beide Seiten!
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  7. #7
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.276
    4-5k erzielst nur nur in Bestzustand und mit viel Zeit, bin da eher bei Michis Einschätzung… und wenn Du das weiße Blatt nicht benötigst, dann könnte ich Dir das abnehmen. Sind ja dann auch noch ein paar cent.

    PS: Meine DeLuca kam auch mit BlankoZerti. Hat man wohl nicht so ernst genommen damals.
    Geändert von hallolo (21.06.2021 um 19:12 Uhr)
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  8. #8
    Explorer
    Registriert seit
    10.01.2020
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    166
    Themenstarter
    Danke für eure Einschätzungen.
    Danke v.a. an dich Michi, in Sachen Vintage ist deine Meinung für mich fast wie das Evangelium.
    Letzte Frage... Service bei Zenith oder freien Uhrmacher?
    Gruß Hristos

  9. #9
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.276
    Wenn das Gehäuse unpoliert ist und der Freie an Teile kommt, warum nicht beim Uhrmacher Deines Vertrauens?
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  10. #10
    ok überstimmt. Ich gebe nur zu bedenken das ich 2013 eine de Luca ohne verschraubte Drücker für 3000 + zweites Blatt 300 verkauft habe. Und die war auch nicht perfekt.
    Grüße! Christoph

  11. #11
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.767
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Hans Poll Beitrag anzeigen
    Danke für eure Einschätzungen.
    Danke v.a. an dich Michi, in Sachen Vintage ist deine Meinung für mich fast wie das Evangelium.
    Letzte Frage... Service bei Zenith oder freien Uhrmacher?
    Gruß Hristos
    Wenn Du die Uhr behalten willst, gib sie zu Zenith mit klaren Anweisungen wegen Blatt und Zeiger. Sollten die tauschen wollen, gib sie einem freien Uhrmacher.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  12. #12
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.767
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von oberstklink Beitrag anzeigen
    ok überstimmt. Ich gebe nur zu bedenken das ich 2013 eine de Luca ohne verschraubte Drücker für 3000 + zweites Blatt 300 verkauft habe. Und die war auch nicht perfekt.
    Du kriegst 4,5 für die Uhr- nach dem Service und in sehr gutem Zustand. Der Cousin verdoppelt seinen Einsatz und Hristos hat eine finanzielle Basis, bei der er sich den Service bei Zenith leisten kann. Daher ein guter Preis für beide Seiten.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  13. #13
    Explorer
    Registriert seit
    10.01.2020
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    166
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Uhr behalten willst, gib sie zu Zenith mit klaren Anweisungen wegen Blatt und Zeiger. Sollten die tauschen wollen, gib sie einem freien Uhrmacher.
    Moin,
    das Blatt sieht noch toll aus. Die Zeiger sind ziemlich korrodiert. Meinst du wirklich, dass die drin bleiben sollten?
    Gruß Hristos

  14. #14
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.767
    Blog-Einträge
    20
    Ich würde sie lassen, nur etwas reinigen.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  15. #15
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Muss bei dem Modell immer an meine Lieblings DJane Deborah de Luca denken. Noch ein wenig älter, sieht aber besser aus, aber an ihr ist auch schon einiges gemacht worden Normal stehe ich ja auf unpoliert, aber die Zenith würde m.M. nach, durch Aufarbeitung gewinnen.

    Und wenn du sie zu dem Preis, den Michi genannt hat, bekommen kannst, würde ich ihr eine solche Kur spendieren, ggf. auch eine Revision.

    Zur Orientierung, Ralf Meertz hat grad eine bei den Neuzugängen.


    https://www.worldoftime.de/Watches/z...-primero-31182
    Gruß, Peter


  16. #16
    Explorer
    Registriert seit
    10.01.2020
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    166
    Themenstarter
    Hallo liebe Foris,

    wollte euch mal erzählen wie es weitergeht.
    Nachdem ich mehrere Experten, Händler und Uhrmacher gefragt habe bekam ich immer die gleiche Antwort: Service bei Zenith, da Zenith seit kurzem keinem Uhrmacher aber auch nicht die Konzis mit Ersatzteilen beliefert. Alle Vintage-Uhren werden nach le cocle verschickt. Kosten ca. 1,5 k , wenn sie das Armband auch tauschen über 2k!!
    Der örtliche Rolex-Konzi war bis Dez. letzten Jahres auch Zenith-Konzi. Also auch dort mal hin und die Uhr mitgenommen. Heute meldet sich der Konzi höchstpersönlich und erkärt mir in einem netten Telefonat (normalerweise ist er chronisch cholerisch), dass sie den Service vor Ort machen könnten, allerdings bekämen sie keine Ersatzteile, oder sie schicken es in die Schweiz. Ich erbat mir Bedenkzeit.
    Später rief ich nochmal an weil ich einpaar Fragen hatte. Der Inhaber war nicht mehr zu sprechen, aber die nette Dame wusste über meine interessante Uhr Bescheid und bot mir an mich mit der Werkstatt zu verbinden.
    Sooo….!!
    Am anderen Ende der Leitung war ein netter älterer Mann. Er erzählte mir, dass er seit kurzem berenteter Uhrmachermeister sei und ab und zu hobbyweise und um seiner Frau zu entkommen noch in die Werkstatt ging. Er würde aber nur noch Vintage- Uhren mit interessanten Werken servicieren und meine besonders gern.(Neue Uhren und deren Besitzer müsse er sich nicht mehr antun) Wenn ich die Uhr in die Schweiz schicken lasse bekomme ich sie top zurück, allerdings werden sie fast alles erneuern und es wird echt teuer…Schade um die schöne VintageUhr!!
    Und dann nach einer echt guten Beratung sein Vorschlag: „Ich werde das Gehäuse ganz leicht aufarbeiten, das Band ebenfalls und seine Stege
    erneuern, Zeiger werden gereinigt und mit einer Vintage Leuchtmasse die er noch hat aufgefüllt, ZB weiß Tritium bleibt, Lünette bleibt, Werk- Vollrevision….sollten Teile ersetzt werden müssen nimmt er Ersatzteile aus Rolex Daytona Zenith-Werken( Hat er massenhaft in seiner aktiven Zeit revisioniert). Kosten…ca. 950,- !!!! (Vorausgesetzt es ist in der Praxis nach dem öffnen auch so wie er es sich theoretisch vorstellt). Vorteil: „Sie bekommen keine neue Uhr, aber eine wirklich schöne revisionierte Uhr wo noch 99% Original sein werden…und ich werde 2 Monate Spaß mit ihr haben“
    Jackpott!!!!!!!!
    Ich hab ein wirklich gutes Gefühl und hab die Revision direkt in Auftrag gegeben. Ich freue mich aufs Ergebnis in ca. 2 Monaten.
    Dann kommen auch Fotos hier natürlich rein.
    Schönen Dank für eure Hilfe und Tipps und natürlich fürs Lesen.

    Abendliche Grüße
    Hristos

  17. #17
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.276
    Sehr gute Entscheidung, das hört sich gut an.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  18. #18
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.191
    Sehr schön, soetwas finde ich richtig gut, möglichst viel erhalten unf bewahren. Sehr schön
    Viele Grüße Markus

  19. #19
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.104
    Ja, hört sich klasse an! Freue mich schon auf Fotos vom Ergebnis.

    Gruß
    Konstantin

  20. #20
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.276
    Und falls Du das schwarze Blatt drinläßt und das weiße übrig hast … lass es mich gerne wissen.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2019, 20:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •