aber dennoch ist mir dieses modell gar nicht geläufig ich denke ist ein fake..
Dafür, daß du nicht wirklich viel Ahnung hast, hängst du dich ganz schön weit raus.

Solche Uhren sind nicht wirklich begehrt, werden daher auch relativ selten gefälscht. Würde keinen Sinn ergeben, einen Ladenhüter zu fälschen, der noch dazu über so spezielle Details wie Krappenfassungen, Schmuckband und winzigem nicht-rundem Uhrenglas verfügt. Da ist eine Sub etc. wesentlich leichter zu machen - und die wird auch umgesetzt.

Das Problem ist: derartige Uhren sind hier - wie alle Cellinis - relativ selten, sie sind nicht wirklich ein Sammelgebiet, die Literatur gibt kaum was her und auch die Mode ist an derartigen kleinen Schmuckuhren zügig vorbeigezogen. Die Uhren liegen oftmals wie Blei trotz promonenter Herstellernamen auf dem ZB. Ob sie echt ist, wage ich nicht zu beurteilen, solange es keine Fotos vom Werk gibt. Wo hast du sie gekauft, was hast du bezahlt?

Zum Wert: wie gesagt, die Uhren sind nicht wirklich begehrt und gehen oftmals nach Gewicht. Ist sie komplett original? Ist das Band im guten Zustand, nicht ausgeleiert oder gedehnt, nicht nachträglich verlängert? Ist der Brillikranz original oder nachträglich aufgesetzt? Laß die Uhr mal gründlich reinigen, das Werk dürfte ja problemlos zu entnehmen sein. Rolex hat ab Werk immer Brillanten sehr guter Qualität verwendet, nach einer Reinigung müßte die Möhre abgehen wie nichts gutes.