Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922

    Fragen zu MagentaTV

    Mal ein paar Fragen zu MagentaTV

    Man kann das ja auch buchen ohne Internet bei der Telekom zu haben. Das könnte interessant sein. Leider ist die Internetseite völlig uninformativ und der Chat ist auch nicht hilfreich, hier wird man von hier nach da verbunden und helfen kann auch keiner bei technischen Fragen.

    Vielleicht hat das ja jemand hier und kann hier aushelfen.

    Welche Auflösung haben die HD Sender? 720p oder Full HD? M-net macht nur 720p und ich finde das bei Glasfaser nicht mehr richtig zeitgemäß. Kann das MagentaTV besser?

    Welche Sender gibt es im Grundpaket und im erweiterten Paket?

    Wie ist die Box dazu? Schnell, langsam? Kann man eine externe Festplatte anschließen?

    Gibt es eine App und kann ich da dann auf dem ipad schauen? Kann man das Bild verkleinern und in einem Fenster über das andere legen und beispielsweise im Internet surfen (so wie ich es jetzt mache und gleichzeitig Fußball schaue auf der Terrasse)?

    Fragen über Fragen und nichts wird so richtig beantwortet wenn man als Interessierter sich informieren möchte. Das ist nicht richtig gut.

    Also wer kann helfen?
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  2. #2
    Ich hab Magenta gerade gekündigt.
    Mache das längerem mit Apple TV und Zattoo als TV App.
    Ist schneller und benutzerfreundlicher.
    Magenta kann Full HD, der Receiver ist ok, aber wie gesagt nicht schneller als Apple TV.
    Sobald Du HD Sender haben möchtest bei Magenta, zahlst Du drauf. Im HD Modus war zeitversetztes TV und zurückspulen NICHT möglich, nur im SD Modus. Total beknackt…

  3. #3
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.170
    Mir geht das ganze Bezahlen für jeden extra Mist sowieso auf den Senkel. Für was eigentlich? Bullshit in HD?

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Rolligolli Beitrag anzeigen
    Ich hab Magenta gerade gekündigt.
    Mache das längerem mit Apple TV und Zattoo als TV App.
    Ist schneller und benutzerfreundlicher.
    Magenta kann Full HD, der Receiver ist ok, aber wie gesagt nicht schneller als Apple TV.
    Sobald Du HD Sender haben möchtest bei Magenta, zahlst Du drauf. Im HD Modus war zeitversetztes TV und zurückspulen NICHT möglich, nur im SD Modus. Total beknackt…
    Das klingt auch interessant wenn die Qualität stimmt. Danke für die Alternative.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  5. #5
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.420
    Ich nutze Magenta TV als App auf dem SmartTv und dem iPad. Vor allem im EU Ausland klappt das ganz gut. Zatoo hatte ich auch mal klappt auch gut ist aber teurer.
    Gruss
    Christian

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    Zitat Zitat von Rolligolli Beitrag anzeigen
    Ich hab Magenta gerade gekündigt.
    Mache das längerem mit Apple TV und Zattoo als TV App.
    Ist schneller und benutzerfreundlicher.
    Magenta kann Full HD, der Receiver ist ok, aber wie gesagt nicht schneller als Apple TV.
    Sobald Du HD Sender haben möchtest bei Magenta, zahlst Du drauf. Im HD Modus war zeitversetztes TV und zurückspulen NICHT möglich, nur im SD Modus. Total beknackt…
    Also ich weiß nicht, was Du für ein Magenta TV hattest. Aber mein Magenta TV kann 4K, wenn es der Sender denn hergibt. HD Sender hat man immer, allerdings ohne Zuzahlung nur die öffentlich Rechtlichen. Für die anderen zahlt man 5€ mehr. Dafür hat man dann aber nicht nur die HD-Sender, sondern noch ein paar andere Vorteile. Anzumerken ist noch, dass HD bei Magenta automatisch Full-HD ist, wenn es der Sender und die Internet-Verbindung hergibt.
    Zeitversetztes Fernsehen ist bei mir in allen Modi möglich. Zurückspulen geht auch immer, Vorspulen (über die Werbung drüber weg) geht bei manchen Sendern nur im SD Modus. Das kenne ich von Unity Media aber auch so. Das wollen diese Sender (z.B. RTL) einfach nicht.

    Und so, wie ich die Angebote bei Zattoo lese, handelt es sich bei der Standard-Version um HD-Qualität. Erst nach Zuzahlung von 4 € bekommt man Full-HD-Qualität.

    Und wenn man bei der Telekom DSL 100 hat, kostet Magenta TV 5 € zusätzlich. Plus noch einmal 5 € für die zusätzlichen HD-Programme. Die restliche Summe entfällt auf den Internet-Zugang, den man bei Zattoo ja ebenfalls noch zusätzlich benötigt.

    Die Media-Receiver bei Magenta-TV sind allerdings tatsächlich etwas träge. Da denkt man schon ab und an, das Signal der Fernbedienung wäre nicht angekommen.

    Aber zu der eigentlichen Frage: ja, man kann bei der Telekom nur das reine Magenta TV buchen. Hier findest Du mehr Informationen dazu:

    https://www.telekom.de/magenta-tv/ta...nta-tv-mit-app

    Da dann ziemlich weit nach unten scrollen, da ist alles Relevante noch einmal zusammengefasst, ohne Klickibunti.



    Viele Grüße
    Frank

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    2.250
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Gibt es eine App und kann ich da dann auf dem ipad schauen? Kann man das Bild verkleinern und in einem Fenster über das andere legen und beispielsweise im Internet surfen (so wie ich es jetzt mache und gleichzeitig Fußball schaue auf der Terrasse)?

    Also wer kann helfen?
    Magenta TV App funktioniert super. Entweder auf dem Laptop in einem zweiten Tab, oder auf dem iPad mit Splitscreen.
    Kannst du aktuell auch 3 Monate für lau testen.

    Btw. mir ist der Receiver schnell genug ( ich habe ja auch Zeit ).

    Andrea hat im "Mädchenzimmer" das Magnet App auf dem Amazone Fire Stick laufen. Geht auch.

    Die App läuft übrigens auch auf Apple TV.
    Gruß Robert



    " Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht " ( Klaus Kinski )

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.965
    Mir wurde vorletzte Woche der aktuelle Stick von Magenta TV zugeschickt, der reagiert relativ zackig. Auf Augenhöhe mit Amazon und Apple.
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  9. #9
    GMT-Master
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    630
    Aktuell kann man EM auf Magenta TV in 4K schauen. Das ist schon echt ein Highlight, obwohl ich sonst wirklich nie lineares TV schaue. Die Bildqualität ist meiner Erfahrung nach definitiv besser als bei TV-Streaminganbietern.
    Beste Grüße, Steve

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Themenstarter
    Ok, super, danke Euch. Das hilft mir schon mal.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  11. #11
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.661
    Ich kann Magenta auch nur Empfehlen!

    Gruß

    Kurt

Ähnliche Themen

  1. Neues Auto im Herbst - Fragen über Fragen ?????
    Von JVogel im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.02.2021, 21:01
  2. Vintage Rolex 6062 Mondphase Fragen über Fragen
    Von Rouv im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.08.2018, 08:54
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2017, 16:12
  4. iPhone Anfänger -> Fragen über Fragen..
    Von Kronenkorken im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 17:27
  5. Fragen......Über fragen??? Bitte um schnelle HILFE
    Von jmf22788 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 10:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •