Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.716

    Royal River Teneriffa

    Da hier nach wie vor gähnende Leere herrscht will mal etwas mit einer Woche Teneriffa auffüllen. Ich war vorher noch nie auf der Insel und verbringe Urlaube entweder in Auto Tagesreichweite oder es müssen wenigstens 10 Stunden im Flieger sein.



    Lufthansa Ab- und Anreise

    Beide Flieger waren ziemlich ausgelastet. In Economy gibt es kein Essen mehr und wohl nur noch eine Flasche Wasser was ich auf knapp fünf Stunden sehr schwach finde.

    Business war mehr oder minder das übliche Catering aber auch keine Kissen oder Decken mehr.



    Die A320 Neo Sitze finde ich katastrophal (hart).

    Vor dem Check-In wurde man aufgefordert Online die Gesundheitsdokumente einzureichen sonst konnte man den Vorgang nicht starten.

    Andere Airlines würden knappe 5 Stunden mit einem Langstreckenflieger und entsprechender Bestuhlung zurücklegen.



    Hotel

    Die allgemeinen Daten zum Hotel spare ich mir weitestgehend es ist ein kleines Hotel mit 50 Zimmer dort alle Villa genannt obwohl ich die meisten eher als Junior Suite bezeichnen würde.

    Zimmer

    Die Zimmer haben entweder Zugang zu einem von zwei Flüssen den sich 2-mal ca. 20 Räume teilen. Dann gibt es noch 3 Villen die sich einen sehr sehr großen Pool auf einer Anhöhe teilen. 6 Zimmer mit einem kleinen privaten Pool sowie ein paar große Villen mit mehreren Schlafzimmern und eigenem Pool. Bis auf die großen Villen und die Zimmer die sich den großen Pool teilen gibt es nicht wirklich Ausblick.









    Pools

    Dazu gibt es einen Hauptpool, einen Dachterassen Pool mit Ausblick und ein Spa mit einem weiteren Pool. Alle Pools auch in den Zimmer sind beheizt. Frei zugänglich sind nur die öffentlichen Pools und die Flüße.







    SPA

    Aktuell kann das Spa pro Zimmer für 1 Stunde am Tag reserviert werden sofern ein Zeitslot vorhanden ist. Neben dem erwähnten Pool mit diversen Massage Funktionen gibt es noch 2 Saunen und eine kleine Fitness Ecke.







    Restaurant

    Das Hotel verfügt zwar über 4 Restaurants davon ist aber meist nur 1 geöffnet, am Donnerstag 2. Dies ist nicht Corona bedingt. Die Preise sind für ein Hotel OK und weichen nicht großartig von naheliegenden Restaurants ab, man muss aber sagen das es wohl sowieso schon die teuerste Ecke der Insel ist damit ist man leicht 50 Euro aufwärts für ein normales Essen pro Person los.





    Umfeld

    Im näheren Umfeld gibt es außer 2 Golfplätzen nichts, ins nächste Örtchen läuft man gute 30 Minuten oder 5 Minuten mit dem Auto.

    Fazit

    Insgesamt ein schönes Hotel für einen Golf Aufenthalt oder wenn man mal eine Woche am eigenen Plunge Pool entspannen will. Bautechnisch fehlt etwas die Liebe zum Detail (Fliesenspiegel ist unsymmetrisch, Steckdosen sind nicht sauber und der Wand eingelassen...) aber ich fürchte da bin ich nach der x. Abnahme einer Neubau Immobilie mittlerweile einfach zu geschädigt.

    Der Service ist nicht ganz 5 Sterne würdig, die Rezeption hat mehrfach nicht zurückgerufen, Anfragen wurden vergessen abzuarbeiten … Eventuell bin ich aus Asien aber auch einfach einen anderen Service Anspruch gewohnt.

    Erwähnen möchte ich noch, dass die gleichen Service Kräfte beim Frühstück, Mittag und Abendessen eingesetzt werden und die eine Woche über quasi jeden Tag vor Ort waren. Finde ich jetzt nicht so toll, gerade weil Teneriffa auch viele Winterurlauber hat und ich da keine wirkliche Off Season sehe.

  2. #2
    Man scheint es da aushalten zu können. Klasse!
    77 Grüße!
    Gerhard

  3. #3
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.409
    Danke fürs mitnehmen und hinsichtlich der BC auf der Strecke, egal ob LH, Condor usw. finde ich könnten sie sich eine Scheibe von anderen Airlines abschneiden.
    Siehe Qatar oder TK mit deren BC in der A320/321. Tolle 2-2 Bestuhlung, dazu mehr Platz und Vorallem Entertainment System.

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.769
    So grottig ich die LH BC auch finde, seid froh, dass es eine BC gibt. Ab Wien gibts direkt nur einen Austrian Charterbomber, schon schlimm genug, oder irgendwelche Billigairlines....
    Grüße -- Jürgen


  5. #5
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.249
    Blog-Einträge
    11
    Danke fürs "Mitnehmen". Bin da im Januar gefühlt 100x dran vorbeigefahren, ohne dass mir aufgefallen wäre, dass da ein neues Hotel entstanden ist.....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  6. #6
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.352
    Danke für die Bilder.



    Dirk

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.371
    Danke für die tollen Bilder...das sieht gut aus. Ich war als Kind oft auf Teneriffa, als noch die 747 geflogen ist...
    Da scheint sich einiges getan zu haben...

    Am Montag geht es los nach DXB für 8 Tage und danach für 4 Tage nach Ibiza ins Hardrock
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  8. #8
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.911
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Danke für die tollen Bilder...das sieht gut aus. Ich war als Kind oft auf Teneriffa, als noch die 747 geflogen ist...
    Da scheint sich einiges getan zu haben...

    Am Montag geht es los nach DXB für 8 Tage und danach für 4 Tage nach Ibiza ins Hardrock

    … na dann, viel Spaß in Dubai und einen schönen Urlaub, Michael
    Geändert von Peterchens Mondfahrt (15.06.2021 um 14:18 Uhr)
    Viele Grüße Thomas

  9. #9
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.716
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Danke fürs "Mitnehmen". Bin da im Januar gefühlt 100x dran vorbeigefahren, ohne dass mir aufgefallen wäre, dass da ein neues Hotel entstanden ist.....
    Der Taxifahrer hat es auch nicht gekannt und ist dann auch an der Einfahrt vorbeigefahren

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •