Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Zitat Zitat von Relax1 Beitrag anzeigen
    Azzurra heißt die und hat das allerbeste Eis, das ich in meinem Leben gegessen habe .
    Oder? Und dazu noch schön gelegen.

    Grüße
    Andreas

  2. #22
    Submariner Avatar von hummtidummti
    Registriert seit
    19.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    351
    Themenstarter
    Mal etwas anderes: Mit oder ohne Rolex nach Italien Meine bessere Hälfte meint: Njet. Ich meine: bisher noch nie etwas passiert. Was meint ihr so und wie geht ihr damit um?

  3. #23
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Zitat Zitat von hummtidummti Beitrag anzeigen
    Mal etwas anderes: Mit oder ohne Rolex nach Italien Meine bessere Hälfte meint: Njet. Ich meine: bisher noch nie etwas passiert. Was meint ihr so und wie geht ihr damit um?
    Den Koffer selbst packen kannste aber, oder?

  4. #24
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.614
    Dort wo Du hinfahren möchtest wirst Du wahrscheinlich sehr viele Rolexträger sehen. Aber wenn Du unsicher bist, lass sie lieber daheim und genieße den Urlaub.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  5. #25
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.696
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von hummtidummti Beitrag anzeigen
    Mal etwas anderes: Mit oder ohne Rolex nach Italien Meine bessere Hälfte meint: Njet. Ich meine: bisher noch nie etwas passiert. Was meint ihr so und wie geht ihr damit um?
    Bei den Fragen muss ich immer an Thilos Bilder mit Rolex am Arm in Kalabrien denken. Der alte Höllenhund!


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  6. #26
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.040
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Dort wo Du hinfahren möchtest wirst Du wahrscheinlich sehr viele Rolexträger sehen. Aber wenn Du unsicher bist, lass sie lieber daheim und genieße den Urlaub.
    Italien ist das Land der Krone. Da hat Andreaas schon Recht.
    Gruß,
    Denis

  7. #27
    Datejust
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    75
    Ich hatte sie in Italien (wie auch sonst) immer dabei und war in sehr vielen unterschiedlichen Ecken inkl. diverser Großstädte. Bei Neapel käme ich vielleicht ins Grübeln, ansonsten nicht mehr oder weniger Bedenken als irgendwo in Deutschland…

  8. #28
    Submariner Avatar von hummtidummti
    Registriert seit
    19.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    351
    Themenstarter
    Ich bin mir da nicht unsicher, aber von Zeit zu Zeit finde ich es sinnvoll, an den Erfahrungen anderer teilzuhaben. Ich bin in anderen Gefilden "heimischer" als in Italien. Danke für die Sichtweisen.

    Koffer packen? Ich reise nur mit Shorts, Badeshorts, 2 T-Shirts, FlipFlops, Zahnpasta, iPhone und Rei in der Tube.

  9. #29
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Rei in der Tube
    In Italien gibts doch Fleck weg.

    Anhang 272112

    Andreas

  10. #30
    Submariner Avatar von hummtidummti
    Registriert seit
    19.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    351
    Themenstarter
    Vielen Dank nochmal für Eure Tipps! Habe dank des Tipps von Andreas auch das Rei in der Tube zuhause gelassen

    Sind morgens um 10.30h in Venedig angekommen und haben im Parkhaus Tronchetto geparkt. Die Parkplätze angenehm großzügig, aber die Beschilderung könnte noch ein wenig Optimierung vertragen ;-) Dann fix Ticket für das Vaporetto geholt und über die Lagune entspannt zum Markusplatz geschippert. Ich mag es ja über das Wasser in einer Stadt anzukommen (alter Segler). Venedig war zwar nicht herrlich leer, aber angenehm leer. Danke an Corona in diesem Fall. Warteschlange am Dogenpalast war ziemlich kurz, aber der Tipp mit dem Fondaco dei Tedeschi war super! Tickt zwei Tage vorher geblockt. Kurz mal beim Konzi reingeschaut, aber keine Krone da, die ich hätte mitnehmen wollen. Dafür bei Panerai mit einer PAM01662 geliebäugelt. Aber schon fies, wenn man schwitzend in so einen klimatisierten Laden kommt, der Verkäufer im Anzug einem gegenüber steht und man leicht suppend einen schönen Wecker "umbindet" Visitenkarte habe ich mitgenommen und lasse mir die Uhr vielleicht noch zusenden. Abends gab es einen Drink im H10, aber zum Essen ging es dann ins San Silvestro. Dort die bisher beste Bucatini all'Amatriciana alla nonna gegessen (stand nicht auf der Karte). Sehr sehr lecker und ein absolut zuvorkommender Service. Zum Abschluss noch ein schönes Taxiboot geschnappt und entspannt durch den Canale Grande zum Auto geschippert. Um 21.30h losgefahren und knapp 2h später wieder "daheim" gewesen. So einen Trip kann man gut machen, aber tatsächlich habe ich die Abendstimmung in Venedig am meisten genossen.

    Dank Eurer Tipps waren wir auch am Lago di Tenno und im Al Fiume in Arco. Kleine Runde um den See und dann noch den Wasserfall vom Lago die Tenno angeschaut. Essen im Al Fiume war sehr lecker und preislich ziemlich attraktiv. Malcesine stand natürlich auch auf dem Plan. Aber nach Gargnano haben wir es in den 2,5 Wochen nicht geschafft. Nächstes Mal dann wohl.

    Unser Hotel hat uns allen gut gefallen, wir würden dort auch nochmal absteigen (Hotel du lac et du parc), aber welche Hotels mit Pool kann man dort noch empfehlen?

    IMG_2272.jpg

    IMG_2338.jpg

    IMG_2565.jpg
    Geändert von hummtidummti (17.07.2021 um 22:16 Uhr)

  11. #31
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Schöne Rückmeldung.

    Gruß
    Andreas

  12. #32
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.707
    Danke für den Bericht und die Bilder.
    Wir sind im August bei Gargnano
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  13. #33
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.007
    [QUOTE=hummtidummti;6636117]
    Unser Hotel hat uns allen gut gefallen, wir würden dort auch nochmal absteigen (Hotel du lac et du parc), aber welche Hotels mit Pool kann man dort noch empfehlen?
    [QUOTE]
    in Riva wüsste ich jetzt nichts Vergleichbares mit diesem Gesamtpaket. Evtl das Lido Palace, da hab ich aber noch nicht gewohnt.
    I know how the bunny runs

  14. #34
    Submariner Avatar von hummtidummti
    Registriert seit
    19.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    351
    Themenstarter
    Muss nicht in Riva sein. Wir fanden das Klima sehr angenehm und sind der Meinung, dass wir sicherlich nochmal an den Gardasee fahren werden. Schließlich gibt es ja noch mind die Eisdiele in Gargnano zu erkunden 😂

  15. #35
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.007
    Zitat Zitat von hummtidummti Beitrag anzeigen
    Muss nicht in Riva sein. Wir fanden das Klima sehr angenehm und sind der Meinung, dass wir sicherlich nochmal an den Gardasee fahren werden. Schließlich gibt es ja noch mind die Eisdiele in Gargnano zu erkunden 
    Dann schau dir mal das Locanda San Vigilio an.
    I know how the bunny runs

  16. #36
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.434
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Dann schau dir mal das Locanda San Vigilio an.
    Ich habe dort noch nie übernachtet (außerhalb unseres Budgets), aber schon dort gegessen und mehrfach einfach auf einen Drink dort Halt gemacht. Es ist für mich der schönste Fleck am Gardasee.

Ähnliche Themen

  1. Gardasee Peschiera del Garda Tips Ausflüge / Essen
    Von Waschi.1 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.07.2019, 14:27
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 11:13
  3. Hotel Tipps und Ausflüge für Dubai gesucht
    Von StefanS im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 15:39
  4. Für alle Riva Fans: "eine Liebe am Gardasee"
    Von Der Goldmann im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 15:13
  5. Italien - Riva del Garda
    Von wesub im Forum Watch Tourism
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 12:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •