Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Milgauss
    Registriert seit
    06.08.2017
    Ort
    Trondheim
    Beiträge
    282

    Rom - Hotelempfehlung

    Hallo,
    ich brauche euren Rat, meine Partnerin und ich wollen Ende September für 4 Tage nach Rom fliegen, vielleicht kann uns jemand einen Tip zu einem guten Hotel geben, dieses sollte im Zentrum liegen.

    Preislich sollte es eher im gehobenen Bereich liegen, aber keine High End Klasse, wir wollen hauptsächlich die Stadt besichtigen und auswärts Essen gehen, gutes Frühstück wäre gut, aber das erwarte ich in Rom nicht unbedingt.

  2. #2
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.230
    Gran Melia Villa Agrippina
    Gruß
    Ibi

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.047
    Was ist für dich gehoben - vom Preisniveau her ?

  4. #4
    GMT-Master Avatar von Patrizzi
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    Im Auto.
    Beiträge
    678
    Das Hassler ist zwar super schön, aber vermutlich eher doch High End. Ist es aber auch wert.

  5. #5
    Milgauss
    Registriert seit
    06.08.2017
    Ort
    Trondheim
    Beiträge
    282
    Themenstarter
    Danke für den Vorschlag, also vom Nivau ist das doch eher im High End Bereich, aber toll..

    Im Regelfall buche ich ein DZ für ca 150-250€, das empfinde ich als gehoben.
    Geändert von jonn68 (14.06.2021 um 16:41 Uhr)

  6. #6
    Milgauss
    Registriert seit
    06.08.2017
    Ort
    Trondheim
    Beiträge
    282
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Gran Melia Villa Agrippina
    Ein tolles Hotel, warst du schon dort? Die Restaurants bräuchten wir nicht, denn wir essen im Regelfall auswärts, aber der Poolbereich und der Blick ist schon genial.

  7. #7
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.230
    Ja war ich.
    Schönes Hotel und Top Lage vis a vis vom Vatikan.
    Gruß
    Ibi

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.776
    Ich war mal vor Ewigkeiten hier: https://www.minervaroofgarden.it/ auch sehr feine Lage und geile Rooftop Bar.
    Grüße -- Jürgen


  9. #9
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.334
    Wir waren im Rom Cavalieri (jetzt wohl Waldorf Astoria) nicht Zentrum (Shuttle ins Zentrum) aber ein traumhaftes Hotel, mit traumhaften Blick über Rom, ein traumhaftes Frühstück (das Beste was ich je gesehen habe)….von außen grauslich aber von innen Top. Wenn Rom, 100% Empfehlung.
    Im Hotel selber ist auch das 3* Restaurant von Heinz Beck

    Vielleicht nicht für Dich (ein wenig too much) aber evtl Jemanden Anderen interessant
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  10. #10
    Milgauss
    Registriert seit
    06.08.2017
    Ort
    Trondheim
    Beiträge
    282
    Themenstarter
    Zitat Zitat von awi2911 Beitrag anzeigen
    Wir waren im Rom Cavalieri (jetzt wohl Waldorf Astoria) nicht Zentrum (Shuttle ins Zentrum) aber ein traumhaftes Hotel, mit traumhaften Blick über Rom, ein traumhaftes Frühstück (das Beste was ich je gesehen habe)….von außen grauslich aber von innen Top. Wenn Rom, 100% Empfehlung.
    Im Hotel selber ist auch das 3* Restaurant von Heinz Beck

    Vielleicht nicht für Dich (ein wenig too much) aber evtl Jemanden Anderen interessant
    Danke auch für den Tip, finde ich preislich noch ok. Der stündliche Shuttle Service ist auch am Abend?

    Wir schwanken noch zwischen diesem und der Melia Villa Aggripina, denn wenn ich mir die günstigeren Hotels anschaue, überzeugen die mich nicht wirklich. Ich bin sonst nur in Buisness Hotels unterwegs und im Urlaub sind wir normalerweise mit dem WoMo unterwegs.

  11. #11
    Milgauss
    Registriert seit
    06.08.2017
    Ort
    Trondheim
    Beiträge
    282
    Themenstarter
    Gelöscht

  12. #12
    Wir waren vor ein paar Jahren im Hotel 87 eighty-seven, via del Tritone.
    Top Lage, recht klein. schönes Dachterässchen und nur 1 Minute zu Fuß zu Colline Emiliane wo höchst subjektiv hervorragende beste Pasta und Zabaione kredenzt wird.

  13. #13
    Milgauss
    Registriert seit
    06.08.2017
    Ort
    Trondheim
    Beiträge
    282
    Themenstarter
    Danke nochmals für alle Tips, das 87er wäre auch sehr interessant gewesen, aber die Lage der Villa Agrippina und die Austattung, hat uns überzeugt, heute gebucht und wir freuen uns wieder einmal im Rom zu sein.
    2000 war ich während der 2000 Jahr Feiern beruflich für 4 Wochen in Rom gewesen und habe damals die Stadt lieben gelernt.

  14. #14
    Milgauss
    Registriert seit
    06.08.2017
    Ort
    Trondheim
    Beiträge
    282
    Themenstarter
    Wir sind diese Woche von unserem Urlaub in Rom zurückgekommen, wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt, das Wetter war ein Traum gewesen. Wir konnten jeden Tag bis spät in der Nacht im Freien essen und etwas trinken gehen

    Und ich möchte mich nochmals für den Tipp mit dem Gran Meliá Hotel bedanken, diese Hotel kann man jedem nur empfehlen, tolle Lage, man kann von dort alles zu Fuß erkunden, gleichzeitig ist das Hotel ein Ort der Ruhe im Herzen Roms.

    Dazu ein toller Service, sehr schönes Ambiente und das Personal war sehr zuvorkommend aber nicht aufdringlich, so wie man es sich wünscht. Ich würde es sagen, schöner kann man in Rom fast nicht unterkommen

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.671
    Blog-Einträge
    5
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Sowas mag ich!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

Ähnliche Themen

  1. Hotelempfehlung Meran
    Von Frame65 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2019, 15:17
  2. Hotelempfehlung Stuttgart
    Von harlelujah im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 09:15
  3. Istanbul - Hotelempfehlung
    Von harlelujah im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2014, 15:04
  4. Hotelempfehlung Kopenhagen
    Von Donluigi im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 22:33
  5. hotelempfehlung
    Von ibi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 14:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •