Original von Knight-Design
klar, sowas kann vorkommen, aber jetzt mal ernsthaft darf bei einer marke wie rolex und zu solchen preisen sowas sein??

zu dem preis kann man doch eigentlich technische perfektion verlangen oder nicht?!?

Es gibt für kein Geld auf dieser Welt, eine Produkt-Perfektion....es gibt nur Qualität und Quantität zu irgendwelchen Preisen...

Verlangen oder erwarten, kann man als Verbraucher, das man da sauber wieder raus kommt und gut ist....

Denn Garantiefälle sind zwar für beide Seiten unangenehm, keine Frage, aber für die Hersteller ist dies meist mit einer gesunden l m a Ar....haltung verbunden...

Das heißt, das man das zufriedenstellend erledigt und solange die Ausreißer im akzeptablen % Bereich kaufmännisch zu vertreten sind, ist es egal....bei einer laufenden Produktion.

Wird ein Produkt neu eingeführt eines bekannten Herstellers, dann sind die Reaktionen auf Rückläufer weitaus schlimmer und da reagieren dann einige Hersteller halt sehr gut und direkt....und die anderen sind halt Deppen....


Nur wer meint für viel Geld auch viel zu bekommen, insbesondere viel Gutes....der träumt, denn der Profit muss stimmen und das Image, das Produkt selber darf ruhig mal krängeln, wenn es vereinzelt im einstelligen Prozentbereich ist und die Kunden wieder zufriedengestellt sind....der Rest ist Mythos...der Traum und die Begeisterung des machbaren...

...und mal ehrlich, eigentlich kann man mit der Realität leben....vorausgestzt man wird von Anbietern und Herstellern nicht abgezockt und geneppt...

Gruß Andreas