Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.456

    Frage Band der neuen Submariner 124060 an der Exporer II 216570 möglich?

    Hallo zusammen,

    mich treibt ja schon länger der Gedanke, dass ich gerne eine Submariner-Schließe bzw. das ganze Band an meiner Explorer II hätte. Nun war es mit der alten Submariner ja so, dass die Bandbreite nicht übereinstimmte und man die Schließe eh nicht einzeln bekommen hat.

    Habe gerade mal nachgemessen: Submariner 124060 hat am obersten Element gleich nach den Hörnern 20,6mm und die Explorer II ebenfalls. Gut, es ist mit einem nicht sooo genauen Kunststoffmesschieber gemessen, um nichts zu verkratzen, aber auf den ersten Blick schaute das nicht soo falsch aus.

    Es gäbe also im Prinzip zwei Möglichkeiten, wie ich meine:

    1.) ein ganzes Band der 114060 kaufen und ggf. die Schließe ans Band der Explorer zu montieren -> "Aufwändig" und teuer...

    2.) ein ganzes Band der 124060 kaufen und wenns Passt komplett an die Explorer montieren -> gleich teuer vermutlich, aber mit dem richtigen Federstegwerkzeug sicher schnell erledigt.

    Ich möchte nun allerdings an meiner neuen 124060 nicht Hand anlegen, um das Band zu wechseln -> nicht lachen!! Es gibt doch sicher eine Möglichkeit, das irgendwie herauszufinden (technische Daten usw.)? Der Gehäusedurchmesser mit dem Radius am Bandanstoß sollte natürlich auch super passen. Das ist mir alles zu heikel, um es mit den Bändern im Selbsttest zu verkratzen.

    Was meint ihr dazu? Und bitte "ernst" bleiben - sollte das Band "zugesichert" passen, werde ich mir eins holen...

    Gruß Dietmar

  2. #2
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.298
    die Kompatibilität der Bänder verschiedener Rolex Modelle ist so eine Sache. Zur Sicherheit würde ich vor Bestellung einen AD kontaktieren.

    Gruß Hans

  3. #3
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.913
    Just do it!! und wenn Du alles mit Tesa umwickelst
    ich finde, dass muss man selber testen!
    besorge dir einen guten Schraubendreher für Rolex und dann tauschst du einfach die Schließe
    Traust du dir auch nicht zu eine Lüsterklemme zu verdrahten?
    mit besten Grüßen
    Andreas


  4. #4
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Zu Aufwändig und teuer: Ich habe für meine 16600 ein Band der Deepsea 116660 gekauft. Nur der Schließe wegen. ich sag mal so: Du wirst Dich dran freuen und hinterher ärgern, warum Du Dir vorher so viele Gedanken gemacht hast. :-) So meine Vermutung.

  5. #5
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.456
    Themenstarter
    Hmmm... *grübel* - ja, ich versuche momentan an eine Submariner-Schließe heranzukommen, aber da wird wohl nix draus.

    Vielleicht muss ich mich einfach weiterhin an der EXII erfreuen, auch wenn sie nicht optimal sitzt. Meine alte Mühle Glashütte mit Doppelfaltschließe trug ich ja auch viele Jahre ununterbrochen zwischen "Handrücken" und "Ellbogen" *gg*
    Wenn man halt mal Uhren hat, die perfekt sitzen, dann "passen" auf einmal die anderen nicht mehr so gut und man möchte sie auch optimal hinbekommen.

    Ich halte Euch auf dem laufenden.

    Danke!

    Grüßle Dietmar

    PS: Wenn die Uhr mal zur Revision zu Rolex muss, dann aber vorher unbedingt zurückbauen?

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.884
    Musst Du nicht, das machen die dann gerne für Dich
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  7. #7
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.456
    Themenstarter
    ...das befürchte ich auch...

    :-)

    Grüßle Dietmar

  8. #8
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Beim Konzi hat man alles belassen. Ich hatte mit Absicht die Glidelock drangelassen. Was das Thema Rolex Köln angeht, fehlt mir die Erfahrung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 10:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •