Es war einmal… - So beginnen bekanntermaßen Märchen. Nun frage ich mich, ob die letzten fünfzehn Jahre wirklich wie im Märchen verliefen? Nicht ganz, aber immerhin nahe dran.

Fernab einer Selbstbeweihräucherung stelle ich hiermit fest, dass mein Anmeldedatum im hiesigen Forum am 06.06.06 war. Somit bin ich mit dem heutigen Tag genau fünfzehn Jahre hier Member. A Woansinn!

Begonnen hat es mit der Vorliebe für mechanische Uhren, welche ich damals noch lapidar als „richtige Uhren“ bezeichnet habe. Es folgten Berichte über Kontakte mit Konzessionären und Einordnungen durch Member des Forums, wenn ich (einmal ) nach angemessenen Preisnachlässen fragte ; ein „Fehler“, den ich nie mehr gemacht habe. Glaube ich zumindest. Auch die ein oder andere Uhr (und deren "Sicherungskopie") folgte. Meinen Rechnungen zufolge waren es - ziemliche genau - alle 20 Monate eine Uhr mit der Krone und bis heute ist keine einzige davon gegangen. Vielleicht habe ich sogar jede Uhr hier vorgestellt. Das weiß ich gerade gar nicht so genau. Im Wechsel werden sie getragen und das mit großer Freude. Pünktlich zum persönlichen Jubiläum hier läuft meine 16610, die ich mir damals quasi zum Einstand "gegönnt" habe, mit einem Gangwert von +/- 0 Sekunden pro Tag; und das ohne eine Revision bis heute.

Ziemlich bald wurde aus „Internetbekanntschaften“ mehr und das erfüllt mich - zusätzlich zu dem hiesigen Input mechanische Uhren aller Art betreffend - mit Freude und Dankbarkeit, die ich „an dieser Stelle“ (Sorry, musste sein… ) auch mal deutlich ausspreche. So habe ich rückblickend auch Member oder deren Kinder oder Verwandten getauft, getraut und auch bestattet. Man trifft sich hin und wieder zu guten Gesprächen und gutem Essen und Trinken , seit März 2020 natürlich viel zu selten. Ich hoffe inständigst, dass sich das bald ändern wird und aus dem zweidimensionalen Raum des Forums wieder ein persönlicher im wahren Leben werden wird.

Wenngleich ich den Stempel „einfältiger Sonderling, der nur schwarze Tauchuhren mag“ auf der mittlerweile immer größer werdenden „Stirn“ stehen habe, ertrage ich dieses Signet mit ähnlicher Würde wie das meiner geringen Entscheidungsfreudigkeit. Aktuell bin ich über die Entwicklung traurig, würde ich doch wirklich gerne eine 126610LN, 126610LV oder gar eine - abseits meines üblichen Beuteschemas - 126710BLRO mein Eigen nennen dürfen. Aber das ist momentan wohl nicht so einfach möglich; leider. Ich bin zuversichtlich, dass ich auch diese Herausforderung überstehen werde.

Achso, Moderator bei r-l-x.de bin ich auch noch geworden. Wie lange ich hier damit dabei bin, weiß ich schon gar nicht mehr. Aber vielleicht erklärt es meine "wenigen" Beiträge hier, lese ich doch eher viel, moderiere anstatt proaktiv zu schreiben.

Was in fünfzehn Jahren, also am 6.6.2036 sein wird, entzieht sich mir. Ich bin wahrlich gespannt. Nochmals meinen Dank für die bereichernden Jahre hier an alle. Ich freue mich auf mehr.

Und zu guter Letzt darf ja Bild in einem Thread nicht fehlen. Meine geschätzte 116600:

IMG_4899.jpg

Quelle: https://www.luxify.de/lieblingsuhren...ller-von-dr-k/