Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. #21
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.230
    Es soll auch Leute geben die sich Klebefolien kaufen um damit ihre entklebten Uhren neu zu bekleben.
    Gruß
    Ibi

  2. #22
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Die Packhüllen sind schon praktisch.

    LV hat auf jeden Fall einen Schub bekommen durch LVMH. Ob einem das gefällt oder nicht ist eine andere Sache.

    Ich verstehe die Positionierung nur nicht. Mit dem Weekender ist man ja in der LV Region preislich. Man stellt die beiden Marken also direkt nebeneinander. Wenn man Rimowa drunter positionieren würde könnte ich das verstehen. Oder man macht es wie Rolex mit der Kernmarke und Tudor und will LV hochziehen mittelfristig um den Gap zu Hermes zu schließen. Dann könnte es Sinn machen.
    Na, ich glaube schon, dass Rimowa und LV andere Leute ansprechen - auch wenn sie im gleichen Preissegment unterwegs sind.

  3. #23
    Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    715
    Anscheinend wollen die Rimowa an LV angleichen
    OK

  4. #24
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.170
    Aber eigentlich dann der Beweis dass es keine Kofferfirma mehr ist sondern leider nur noch ein Lifestyleprodukt das jaaaaa keine Kratzer bekommen darf.

    Aber gut, jeder wie er will…

    Ich hab eh nur die popeligen Kunstoff-Rimowas

    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    nicht jeder steht auf den verkratzten Koffer Look, manche wollen ihre Koffer unverkratzt durch die Reise bringen. Sind schließlich teuer und hinterher lässt er sich zwei, drei Preissteigerungen später einfacher als neuwertig in irgendwelchen Kleinanzeigen verkaufen.

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.469
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen

    ...Man stellt die beiden Marken also direkt nebeneinander. Wenn man Rimowa drunter positionieren würde könnte ich das verstehen.
    War das nur auf ein Produkt (Weekender) bezogen? Denn ich kann wirklich keine gleiche Positionierung erkennen. Wer mal Reisegepäck bei LV gekauft hat, weiss was ich meine. Denn LV kostet doch einiges mehr. Rimowa und LV haben beide Ihre Vergangenheit bei Reisegepäck, haben aber ein komplett anderes Design, einen anderen Markenauftritt und sind beim Preis unterschiedlich.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  6. #26
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.635
    Themenstarter
    Wer sagt denn, dass die Kofferschutzhüllen nur für die Alu-Koffer sind. Die passen bestimmt auch auf entsprechende PC-Modelle. Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass sie auch noch für die PC-Modelle kommen. Vor Beulen schützen die eh nicht, eher vor Kratzern und vielleicht vor Rissen.

    Wenn man mal am Kofferband steht, wundert man sich, wieviele Leute Kofferschutzhüllen haben bzw. sich die Koffer so komplett in Frischhaltefolie einwickeln lassen. ...und das sind bestimmt nicht alles Sammlerstücke.

    Wenn man sieht, wie mit den Koffern umgegangen wird und wie mühselig es ist dass ist, sich mit den Airlines auseinanderzusetzen, so ist es durchaus verständlich.

    Ob man dafür dann 200 bzw. 270 Eur ausgeben muss, ist allerdings äußerst fraglich


    PS: Für den von uns geliebten 63er gibt es übrigens auch (noch) keine Hülle. Kommt bestimmt noch.


    Hatte mir den Weekender am WE angeschaut. Der ist ganz nett. ...aber für 1200 Eur stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht.
    Geändert von Jetset_DUS (07.06.2021 um 13:59 Uhr)
    Beste Grüße Rick

  7. #27
    Milgauss Avatar von Rafterman
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    248
    Die Notre Dame Kohle muss wieder rein kommen

  8. #28
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.467
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    War das nur auf ein Produkt (Weekender) bezogen? Denn ich kann wirklich keine gleiche Positionierung erkennen. Wer mal Reisegepäck bei LV gekauft hat, weiss was ich meine. Denn LV kostet doch einiges mehr. Rimowa und LV haben beide Ihre Vergangenheit bei Reisegepäck, haben aber ein komplett anderes Design, einen anderen Markenauftritt und sind beim Preis unterschiedlich.
    Ich sehe auch überhaupt keine gleiche Positionierung.
    Ja, Rimowa wird teurer, aber das LV-Level wird ja nie erreicht, und im Design haben beide Marken eine ganz klare, völlig unterschiedliche Sprache.
    Dass es mal ne Überschneidung gibt, naja, es ist Reisegepäck.
    Ich mag Beide.
    Rimowa rock ich, jede Beule eine Freude.
    Bei LV bin ich bisschen ne Pussi. Außer bei den Keepalls, die gehen eh nicht kaputt.
    Koffer nur im Auto oder im Orient-Express.



    Dirk

  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Ja, war auf die Tasche bezogen. Für mich wäre da was von LV lieber. Ich persönlich mag Koffer einfach lieber von Rimowa und Taschen von LV.

    Jedenfalls ist es sportlich, die Taschen in der Region zu platzieren, wo es schon gute Produkte aus gleichem Hause gibt. Bei Koffern habt ihr (noch) recht preislich.

    Dass die Sachen unterschiedliches Design haben - einverstanden. Aber der LV Kunde mag auch Rimowa und umgekehrt. Aber vielleicht möchte man einfach ein Vollsortiment. Die Jungs und Mädels von LVMH werden es schon wissen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  10. #30
    Milgauss Avatar von sant_ant
    Registriert seit
    16.09.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Gefühlt geht der bisher wirklich tolle Service aber langsam den Bach runter.
    Mache mir da auch große Sorgen

    Bisher war das für mich immer der Grund zu Rimowa zu greifen. Die haben einem "früher" ja teilweise sogar neue Rollen o.ä. ins Hotel gebracht! Jetzt hatte ich schon mehrfach Diskussionen dass das überhaupt im Store getauscht wird...
    Beste Grüße
    Torben

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.469
    Das ist doch bei LV mittlerweile auch so. Irgendwie müssen die ja auch Geld verdienen.
    Mit wurde jetzt ein defektes Schloss gewechselt. Nach anfänglichen Problemen lief das ziemlich gut und vor allem schnell.

    Werde mich da nicht mehr aufregen. Ändern kann ich es eh nicht.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  12. #32
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Ich bin mit dem Service nicht mehr so zufrieden:
    Eine Schließe war gebrochen, aufgrund von Materialermüdung. In der Mitte einfach gerissen!
    Früher ging das auf Kulanz. Besonders bei einem so kritischen Teil.
    Jetzt musste ich über 80 Euro bezahlen und hatte den Ärger mit dem Versand.
    Gruss,
    Bernhard

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386
    Auweia.

    Aber das war doch wohl auch so zu erwarten.
    Also das mit dem Service meine ich.


    Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  14. #34
    GMT-Master Avatar von Daytona500
    Registriert seit
    29.03.2018
    Beiträge
    499
    Das macht es aber nicht besser.

    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    Auweia.

    Aber das war doch wohl auch so zu erwarten.
    Also das mit dem Service meine ich.


    Michl

  15. #35
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    Ja sowas hatte ich befürchtet. Schade.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  16. #36
    Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    715
    Dann kommen endlich auch andere Marken infrage mit besserem Design und besserer Qualität, die den schnellen Vor-Ort-Service ebenfalls nicht haben.
    OK

  17. #37
    GMT-Master Avatar von Daytona500
    Registriert seit
    29.03.2018
    Beiträge
    499
    Für mich wäre eher interessant, welche Marke wirklich noch einen guten Service hat.

  18. #38
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Daytona500 Beitrag anzeigen
    Für mich wäre eher interessant, welche Marke wirklich noch einen guten Service hat.
    Tumi zb.

  19. #39
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.718
    Als Gepäck wird Rimowa für mich langsam unbenutzbar, Ich möchte einfach nicht mit Gepäck herumlaufen, wo sich der Diebstahl allein schon für den Koffer lohnt selbst wenn da nur Steine drin liegen.

  20. #40
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    Na aber das war doch im Grunde auch schon vor der LV Zeit so....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •