Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: 3940P

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller
    Themenstarter
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Die Schließe ist - glaube ich mich erinnern zu können - Patek aber aus Stahl.

Das Polier-Thema sieht man auf diesem Bildausschnitt einigermaßen gut: die Punzierung ober- und unterhalb des Drückers scheint leider nur noch schwach ausgeprägt. Die Flanke wirkt auch schon etwas "eckig".
    Wenn man sich auf der Homepage mal das Zifferblatt ansieht und rein-zoomt, passt das m.E. nicht so ganz zur Beschreibung „neuwertiger Zustand“. Siehe Rand der Wochentagsanzeige auf 9 im unteren Bereich.
    Geändert von ThL (18.06.2021 um 13:52 Uhr)

Deepsea
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Wenn man sich auf der Homepage mal das Zifferblatt ansieht und rein-zoomt, passt das m.E. nicht so ganz zur Beschreibung „neuwertiger Zustand“. Siehe Rand der Wochentagsanzeige auf 9 im unteren Bereich.
    Meinst Du, das sieht "verschmutzt" aus? Könnte sein. Kann evtl aber auch der Schatten sein, ist ja ein frühes Blatt mit der scharfen Prägekante. Müsste man mal live anschauen, wenn der Rest nicht wäre. Falls es wirklich schmutzig wirkt, ist das ein großes Problem. Zwar kann man das Blatt tauschen, bin aber nicht sicher, ob Patek die alten 2nd Series-Blätter dafür verwendet oder ein neueres... Und selbst wenn es noch ein älteres gäbe, die Blätter entwickeln über die vielen Jahre eine tolle Patina, bei der Platinversion oft leicht ins Rosé gehend. Da wäre ein (auch altes) Austauschblatt schon ärgerlich.

Lesezeichen

Lesezeichen