Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
Hier mal nur ein Beispiel aus der gestrigen Auktion, was ich nicht groß erklären muss. Eine (ältere) 116509 kostet Anfang 30 am Markt. Das Blatt ıst neu für jeden 116509 Besitzer bei Rolex ethältlich für 4,4 k erhältlich. Warum dann fast das Doppelte zahlen ?
Aha, also ist das Beispiel von dummen Geld für Protos und Muster ausgerechnet ein Beispiel mit einem offiziell erhältlichem Blatt? Sorry, da bin ich zu wenig selbstreflektierend, in der Tat, um das(!) Argument zu verstehen, auch wenn Du von Deinen Buddies beglückwünschst wird. Vielleicht will ich es auch nicht verstehen. Wer weiß. ;-)

Selbstreflektion hätte für mich an der Stelle angefangen, an dem Du (überhitzte) Preise im Bereich der Protos und Muster mal in Relation der Originaluhren setzt. Und Dich bei der Gelegenheit fragst, warum Du abwertend über diese Käufer der Protos und Muster sprichst, während die aktuelle Marktsituation unerwähnt bleibt. Ärgerst Du Dich, dass Du kein solches Blatt hast und Dir niemand Deine damit zusammengeschusterte Uhr abkauft? ;-)