Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 163
  1. #121
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.683
    Definitiv die 126334 in blau am Oyster

  2. #122
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310
    die 15202bc, nicht weil ich sie immer trage, aber es ist meine Hochzeitsuhr und AP hat mir einen individuellen Rotor gemacht. Piece unique….



    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  3. #123
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.053
    Wow!
    Gruß,
    Sascha

  4. #124
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.922
    So etwas habe ich noch nie gesehen Christoph, das ist ja mal eine richtig tolle Sache.
    Wie konntest Du das bei AP erreichen?
    Beste Grüße, Dirk

  5. #125
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    424
    Eine davon. Egal welche!

    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  6. #126
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
    die 15202bc, nicht weil ich sie immer trage, aber es ist meine Hochzeitsuhr und AP hat mir einen individuellen Rotor gemacht. Piece unique….



    Das ist ja mal Klasse. Sind das eure Initialen bzw. Anfangsbuchstaben eurer Vornamen in der Mitte? Das wäre auch meine einzige. Auf das euer Glück ewig hält
    Geändert von MKTile (08.06.2021 um 05:54 Uhr)
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  7. #127
    PP 5970p
    Gruss, Ralph.

  8. #128
    Dieses alte "Ding" IMG_3005.jpg
    Grüße
    Piero Rathnow

  9. #129
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.060
    Zitat Zitat von Agent911 Beitrag anzeigen
    Eine davon. Egal welche!

    Und genau das beschreibt es, dass dieser Thread hier in diesem Kreise kaum funktionieren kann. Das Kriterium passt auf fast jede Uhr meiner Sammlung und auf keine. Es wäre genau so wie nach dem Sinn des Lebens zu fragen.

    Ich trage alle meine Uhren als einzige, aber nicht immer und zu jedem Anlass, Dress und Stimmung. Warum sollte man diese Frage als Sammler überhaupt beantworten wollen, können oder sich stellen ?

    Prinzipiell ist es exakt die gleiche immer wiederkehrende Frage nach der Exituhr, wenn ich es zusammen schreibe, schlägt meine Autokorrektur des iPads übrigens Exitus vor, was sehr gut passt
    Gruß, Peter


  10. #130
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.922
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Und genau das beschreibt es, dass dieser Thread hier in diesem Kreise kaum funktionieren kann. Das Kriterium passt auf fast jede Uhr meiner Sammlung und auf keine. Es wäre genau so wie nach dem Sinn des Lebens zu fragen.

    Ich trage alle meine Uhren als einzige, aber nicht immer und zu jedem Anlass, Dress und Stimmung. Warum sollte man diese Frage als Sammler überhaupt beantworten wollen, können oder sich stellen ?

    Prinzipiell ist es exakt die gleiche immer wiederkehrende Frage nach der Exituhr, wenn ich es zusammen schreibe, schlägt meine Autokorrektur des iPads übrigens Exitus vor, was sehr gut passt
    Auf den Punkt Peter
    Ich hatte es gleich zu Anfang des Fadens (s. unten) etwas weniger pointiert, aber im gleichen Sinne beantwortet, was mir gleich einen süffisanten Kommentar eines Members einbrachte.

    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr Euch für eine einzige Uhr entscheiden müsstet, welche wäre es? - Diese Frage stellt sich mir GsD nicht und wird sich auch hoffentlich nie stellen
    Beste Grüße, Dirk

  11. #131
    Datejust
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    92
    Ganz klar meine 114060.

    Egal welche Uhr ich auch kaufe, meine No Date ist immer spätestens nach ein paar Tagen wieder am Arm.
    Ich habe sie ziemlich zeitnah nach Ihrer Vorstellung gekauft und damit meine 14060M ersetzt.

    Sie ist und bleibt "leider" die für mich perfekte Uhr die immer passt.

    Grüße,

    Benni


    P.S. Ich verzweifle hier immer wenn ich ein Foto anfügen möchte
    Geändert von TiggerBen (08.06.2021 um 10:12 Uhr)

  12. #132
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Bei der one-and-only-Überlegung würde bei mir wohl auch gedanklich mit reinspielen, dass das dann auch eine Uhr sein müsste, die mit mir für den Rest des Lebens durch dick und dünn gehen könnte und auch alles mitmacht. Da wären diverse PP's und AP's dann schon raus. Am Ende würde ich wohl bei der 116600 landen...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  13. #133
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.156
    wobei ich aber einen Unterschied sehe:
    Exituhr: die Uhr, die mich aus eigenem Willen aus dem "Teufelskreis" herausbringt und ich mich freiwillig für nur noch eine Uhr entscheide. Ich selber nehme den Exit/Ausgang

    Hier wird gefragt, welche eine Uhr es wäre, wenn man sich für nur eine entscheiden MUSS. Also es äußere Einflüsse, Vorgaben oder Pflichten gibt, die dazu führen, sich auf eine Uhr reduzieren zu müssen.

    Bei mir wäre es die blaue 126300, sofern es denn eine Rolex wäre

  14. #134
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.060
    Ist für mich immer noch das gleiche Thema Warum sollte eine Exituhr eine freiwillige Entscheidung sein bei einem Sammler und Liebhaber von mechanischen Uhren. Irgendein "Muss", muss da schon hinter stehen und wenn es der Grund ist der Eingangs erwähnt ist; "aus dem Teufelskreis raus", heißt aber auch von einem Zwang zum anderen...
    Gruß, Peter


  15. #135
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.014
    Ich denke ein Sammler wird und kann hier keine Antwort geben, denn das Sammlerdasein besteht nunmal daraus, nie einen Status Quo zu erhalten, sondern stets die eigene Sammlung einem Wandel, mithin einer Erweiterung zu unterziehen.

    Für mich kann ich die Frage aber beantworten, denn ich bin einfach kein Sammler. Ich tanze wohl tatsächlich hier im Forum aus der Reihe, denn mich belastet materieller Besitz, den ich nicht wirklich brauche. Damit meine ich nicht den Besitz einer schönen Uhr oder eines schönen Fahrrades, sondern sämtlicher darüber hinausgehender, mehrfacher Besitz.

    So richtig erklären kann ich das nicht, es liegt aber wohl daran, dass ich mit materiellen Gegenständen gerne auch Geschichten / Lebensabschnitte verbinde. So z.B. fahre ich meine Autos auch meist > 10 Jahre, mehrere 100Tkm. Meine alte Submariner 14060M wäre auch tatsächlich die einzige Uhr gewesen, die ich bis zum Ende als einzige Uhr getragen hätte. Der Blick auf die Uhr, zu wissen, dass sie mit mir durch Dick und Dünn gegangen ist und bei keinem einzigen Augenblick gefehlt hat, sie in dieser Zeit permanent zuverlässig war, das ist etwas für mich spezielles. Es ist vielleicht etwas von "Qualität täglich erleben" anstatt davon nur auf dem Papier zu lesen.

    Mich nervt es mittlerweile schon wieder, früh morgens zu wählen, welche Uhr ich heute denn trage. Isso. Komischer Typ, schon klar

    Aber um es zum Punkt zu bringen: 14060M. Oder jetzt halt die 114060 Fast mein halbes Leben habe ich nun schon ne Sub am Arm. Sollte es also nur eine sein, wäre es auch weiterhin eine Sub.
    Geändert von Masta_Ace (08.06.2021 um 11:40 Uhr)

  16. #136
    GMT-Master
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    622
    14060M ganz klar.

  17. #137
    GMT-Master
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    613
    Ich würde meine 16600 behalten, sie begleitet mich seit dem Kauf auf all meinen Reisen, hat mit mir schon viele tolle Situationen erlebt, die wird nie gehen
    Immer schön die Ruhe bewahren und jeden Tag genießen
    Viele Grüße Christoph

  18. #138
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.138
    Tja, dieser ganze Thread ist wohl auch mehr mit einem Augenzwinkern gemeint. Denn die wenigsten von uns haben eine Uhr, um damit nur die Uhrzeit abzulesen. 98% von uns sind Sammler. Und dieses Wort schließt die Menge "1" ja aus. Denn dann ist es ja keine Sammlung mehr

    Aber wenn ich mir diesen unagenehmen Fall vorstelle, dass ich mich aus monetären Gründen von meiner Sammlung trennen müsste (ein anderer Grund mag mir nicht einfallen), ich würde wohl meinen Lange Datographen behalten. Für mich einfach weit mehr als nur eine Uhr. Ein Meilenstein der neuzeitlichen Uhrmacherei. Eine Uhr, die ich seit ihrem Erscheinen begehre und bewundere. Zudem bin ich ein Werkefetischist. Und Architektur und Finissage dieses Werks ist m.E. einfach unerreicht. Diese Uhr möchte ich gern vererben. Mag die Vorstellung, dass mein Sohn an mich denkt, wenn er auf diese wundervolle Uhr schaut
    Herzlichst,
    Carsten

  19. #139
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.053
    Carsten, gerade die letzte Zeile teile ich mit dir.

    Da ich zwei Söhne habe, wähle ich die nicht genannte Option „...zwei einzelne Uhren...“ und entscheide mich für 14060 und 116600.
    Gruß,
    Sascha

  20. #140
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Peter: Es geht nur um das Gedankenspiel "Was wäre wenn..." Niemand will hier irgendjemanden enteignen, bevormunden oder den Spaß an vielen Uhren gleichzeitig verbieten. So habe ich den TS verstanden.

    Masta Ace hat es gut auf den Punkt gebracht - zumindest im Sinne eines ähnlichen Verständnisses des Themas wie ich. Zumindest ich kann seiner Betrachtung sehr gut folgen, wenngleich sich die Uhren unterschieden mögen. Das was einen mit Uhren und dem gelebten Leben mit ihnen am Arm verbindet und die Gedanke, dass diese Uhr einen immer zuverlässig begleitet, möge kommen was da wolle - so interpretiere ich das Thema für mich.
    Geändert von mactuch (08.06.2021 um 12:48 Uhr)
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


Ähnliche Themen

  1. Welche Flat4 , welche würdet Ihr nehmen oder Euch entscheiden
    Von clockmaster im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2018, 18:25
  2. Wenn der 911er eine Rolex wäre...
    Von Roger_Nelson im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 23:21
  3. Mit Für welche würdet Ihr Euch entscheiden ?
    Von sakana1974 im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 16:43
  4. Wenn ihr euch entscheiden müsstet...
    Von Rocco im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 01:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •