Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.207
    Recht so! Uhren sind zum Tragen da, nicht um sie im Safe/Bankschließfach versauern zu lassen.
    Viele Grüße...
    René

  2. #22
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.298
    Passt doch sehr gut, Gratulation. Lass Dich von Aussagen anderer hinsichtlich Größe und Armumfang nicht verunsichern. Nur Dir muß es gefallen, denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich habe unfreiwillig abgenommen und einige meiner Uhren wirken nach Meinung meiner Frau bei mir nicht mehr so vorteilhaft. Das ist mir aber egal, weil ich meine Uhren an meinem Arm immer noch schön finde.

    Gruß Hans

  3. #23
    Wunschlos glückliches PREMIUM MEMBER Avatar von Laubi
    Registriert seit
    02.09.2021
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    523
    Hossa. Nach dem tollen Review von Percy, bin ich über die Suche auf dieses Thema gekommen.

    Die "Problematik" mit dem recht schmalen Handgelenk kenne ich ebenfalls (114060 und 116610). Hier wirkt es - ebenso wie im Bericht von PCS - sehr stimmig. Dachte, ich wäre mit dem Thema Submariner durch. Hab' ich mich wohl getäuscht. Werde die auf jeden Fall mal anlegen ... sofern irgendwo verfügbar.

    In diesem Sinne

    go-buy-a-watch.jpg
    Herzlichst
    Darren

    Einen Löwen interessiert es nicht, was die Schafe über ihn denken.

  4. #24
    Explorer
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    128
    Hatte neulich die 124060 probiert. Ich hab auch nur 16-16,5 cm HGU. Die Hörner machen viel aus. Sie wirkt wie ne 5-stellige. Schrecklich. Noch ein Wecker für die Liste...
    Viele Grüße,
    Andreas

  5. #25
    Explorer
    Registriert seit
    31.03.2016
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    166
    Ich kann das ja gar nicht nachvollziehen . Habe selbst schmale Handgelenke und an der Sub störte mich nie das Gehäuse, sondern immer nur die riesige Schließe, die so breit (lang) war wie mein Gelenk. Deshalb musste sie gehen und die GMT her. Trägt sich bei schmalen Handgelenken um Längen besser. Und bei der neuen Sub ist nun das Gehäuse noch größer und das Band noch breiter. Wie kann die besser passen als der Vorgänger? Da ist einiges an Einbildung im Spiel, oder? Die Zahlen lügen nicht...

  6. #26
    Milgauss Avatar von Crescendo
    Registriert seit
    15.06.2019
    Beiträge
    242
    Jahrelang die 116610 getragen und Werder Meinung ich brauche unbedingt die 12er Serie.
    Für mich persönlich ein Schuss indem Ofen.
    So schnell war noch nie wieder eine bzw 2 Uhren verkauft Indie WG beiWumpe storniert.

    Die 12er engt mich ein. Es fehlt mir an Bewegungsfreiheit .Der Millimeter an Breite trägt sich für mich äußerst unangenehm.
    Optisch optimal, aber das war es für mich.


    Dem Threadersteller und allen Anderen viel Tragefreude.
    Geändert von Crescendo (19.09.2021 um 13:07 Uhr)
    Nicht ohne meine Sub. , Stephan

  7. #27
    Milgauss
    Registriert seit
    11.12.2020
    Beiträge
    208
    Mich würde mal ein direkter Vergleich der 126610 (oder der 124060) mit einer der fünfstelligen Subs interessieren. Hat jemand beide? Insbesondere der Größenunterschied bei den Schließen dürfte immens sein.

  8. #28
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2017
    Ort
    W-NÖ
    Beiträge
    819
    Tolle Uhr, viel Freude wünsche ich Dir aber eine 34 oder 36mm würde zu einem dünnen Unterarm besser passen, prost.

    lg
    Geraldo

  9. #29
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2017
    Ort
    W-NÖ
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von yucafrita Beitrag anzeigen
    Ich hab auch nur 16-16,5 cm HGU.
    Sorry aber da würde ich eher auf 34 oder 36mm setzen, prost.

    lg
    Geraldo

  10. #30
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Ich finde nicht, dass es die Uhr zum Handgelenk ist (sprich: passt in dem Sinne nicht), aber es ist eine Uhr zum Präsentieren. Wenn's gefällt, dann ist doch ok. Wäre ja schlimm, wenn alle Einheit tragen würden, und die Uhr mit dem Messschieber ausgesucht wird.

  11. #31
    Explorer
    Registriert seit
    31.03.2016
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    166
    Selbstverständlich, mir geht es nur um den direkten Vergleich 116610/126610 (114060/124060). Die Uhr ist größer geworden, nicht kleiner. Was mich bezüglich der Aussage dass sie dadurch nun besser für schmalere Handgelenke geeignet ist stutzig macht...

  12. #32
    Explorer
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von Geraldo Beitrag anzeigen
    Sorry aber da würde ich eher auf 34 oder 36mm setzen, prost.

    lg
    Geraldo
    Nee, ich hab relativ große Hände. Wenn man sich die Uhr immer mit geschlossener Faust ansieht, täuscht das. Hand aufmachen, auch mal im Spiegel schauen. Bei mir paßt das. Ne Speedy passt mir auch.

    Ich hab mal DJ 36 probiert. Fürchterlich. Super Uhr, sieht aber absolut nicht aus bei mir.

    Die Sub ist vielleicht größer geworden, aber die Hörner sind schmaler. Sie wirkt dadurch besser. Jedenfalls bei mir...
    Viele Grüße,
    Andreas

Ähnliche Themen

  1. Perfekt? Jein. Aber fast perfekt!
    Von s.k.69 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 04.10.2019, 23:09
  2. Einfach nur perfekt. Meine Neue ...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 17:35
  3. Datejust nur für schmale Handgelenke....
    Von *Triple_H* im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 11:45
  4. Neue Bicolor SubDate ??
    Von Richli1 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 12:17
  5. Längenanpassung Oysterband für schmale Handgelenke
    Von X-E-L-O-R im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 13:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •