Bye, bye Lewa! War ja eigentlich klar , dass es keine Verlängerung gibt, so wie der in letzter Zeit rumgedruckst hat.
Anna hat da bestimmt auch ein Wörtchen mitzureden und Barcelona ist ja ne schöne Stadt .
Hoffentlich geht er dann auch im Sommer und es stimmt wenigstens die Ablöse, dann muss man schauen wen man nach München locken kann.![]()
Ergebnis 981 bis 1.000 von 1055
-
11.05.2022, 14:34 #981
KLar - das sollte man immer im Hinterkopf behalten. War vorhin nebenbei in einem Call - da hatte ich keine Muße mich differenzierter auszudrücken
Aber was man so hört / liest, scheint da ein Fünkchen Wahrheit dran zu sein.
Nun der erste Zugang aus Amsterdam. BIn gespannt ob er sich in Muc durchsetzen kann. MMn nicht stark genug um Muc zu verstärken
-
12.05.2022, 19:35 #982Gruß
Stefan
-
12.05.2022, 20:08 #983
Mir gefällt die Entwicklung bei den Bayern nicht. Ich will mich nicht dauernd wiederholen, aber ich mache viel an der sportlichen Leitung fest. Viel von dem, was Bayern über die Jahre ausgezeichnet hat, fehlt mittlerweile.
Für mich verfolgt Salihamidžić keine klare Linie, tanzt auf mehreren Hochzeiten, versucht sich, Spieler warmzuhalten, vergrault diese damit und damit auch die etablierten Kräfte. Dann verpasst man dadurch auch, sich neue Akteure frühzeitig zu sichern. Ich hoffe zunehmend auf Eberl!
Wenn Lewandowski gehen sollte, muss man das respektieren und "danke" für zehn grandiose Jahre sagen.
Stand jetztwerden die Baustellen im Kader immer mehr, statt weniger und die Qualität nimmt ab. Früher stand um diese Zeit eine schlagkräftige Mannschaft. Alles nur an Corona festzumachen, kann es auch nicht sein.
Frage in die Runde: Welche Neuverpflichtung, war die letzte, bei der ihr "wow" gesagt habt? Bei mir aus der "Hüfte" geschossen war es Coutinho (auch wenn er später nicht wie gewünscht eingeschlagen hat).
Hoeneß sagte immer, dass Bayern jedes Jahr einen Superstar braucht, um marketingtechnisch interessant zu bleiben.
Und eine Mannschaft die international bestenfalls überdurchschnittlich agiert (CL-Viertelfinale) ist für potente Sponsoren ebenfalls nicht interessant.Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
12.05.2022, 21:00 #984
Wenn es denn wirklich so kommt, Dziękuję bardzo za, Lewa !!
10 tolle Jahre!!
Mir gefällt die Richtung auch nicht so ganz, aber man kann auch nicht erwarten, dass es immer so weitergeht wie unter Franz, Uli und Kalle.
Die handelten Personen sind nun mal andere Charaktere.....und haben natürlich auch nicht so viel Erfahrung.
Kahn ist ja noch völlig neu in dem Geschäft, Hainer ist halt eher der Typ Business Manager und Brazzo das Bürschchen....
Ich weiß aber auch nicht ob Eberl der Heilsbringer wäre....
Zur Aussage von Hoeneß, er hat aber auch gesagt, dass man sich nie vorstellen konnte, dass die Ablösesummen und Gehälter mal solche Dimensionen erreichen.
Corona hat Bayern sehr geschadet und trotzdem bin ich froh, dass der Verein seriös geführt wird und keine verrückten Sachen gemacht werden.
Wie so Pleite Clubs wie Barca und Real das trotzdem immer wieder schaffen, ist mir echt schleierhaft.Gruß
Stefan
-
12.05.2022, 21:02 #985
-
12.05.2022, 22:40 #986
Lewa wird 34. wo die Reise hingeht sieht man bei Ronaldo und Messi. Toller Spieler aber die Kurve geht nicht mehr hoch und die Summen die da aufgerufen werden entsprechen dann nicht mehr der Leistung. Klar kann das noch ein oder zwei Jahre so gehen aber irgendwann macht es Sinn, sich umzuorientieren. Wir müssen uns damit abfinden. Dass Lewa, Neuer, Müller nicht mehr 10 Jahre Bayern spielen. Erfolgreichste Zeit und Ich mag alle drei. Ich freue mich dass Müller bleibt und Neuer hoffentlich auch. Wenn Lewa was neues sucht, dann ist das schade aber ist auch so. Aber irgendwann wird der Umbruch eingeleitet werden müssen.
-
12.05.2022, 23:57 #987
Falls man jetzt noch um die 25 Mio. für Lewa bekommt, dann muss man ihn aus wirtschaftlicher Sicht auch schon zum Ende dieser Saison ziehen lassen.
Und wenn dann der FC Bayern in der kommenden Saison mal nicht Deutscher Meister wird, freut sich doch der Rest der Nation!
Vielmehr ärgert mich, dass der Brazzo solche Spieler zum FCB holt, die letztendlich keine Verstärkung sind!The difference between men and boys is the price of their toys !
Suche Jubilee-Band für meine 16710
-
13.05.2022, 06:54 #988
Ich nehme mal du meinst Bashing?
Es ist doch schon seit Jahren bekannt, dass auch Real immense Schulden hat. Aktuell ca. 900 Millionen.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...HYr4kL04cWUNBIGruß
Stefan
-
13.05.2022, 07:02 #989
-
13.05.2022, 10:56 #990
Ich kann Lewandowski verstehen, dass er gehen will. Warum soll er sich diesen Laden aktuell antun? Er hat alles gewonnen, was es mit dem Verein zu gewinnen gibt, hat einen nahezu uneinholbaren Rekord geschafft. Was soll ihn bei seinem letzten grossen Vertrag denn noch reizen?
Geld? Gibts in Barcelona bestimmt mehr, egal aus welcher Quelle
Trainer? Nagelsmann ist sicher gut, aber Xavi zumindest als Spieler eine Legende
Stadt? Ok, München ist sehr nett, aber wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich auch Barcelona wählen. Erst recht, wenn ich auf Kohle keine Rücksicht nehmen müsste
Motivation? Bayerns Leitungskurve sinkt, bei Barca geht es wieder aufwärts
Und Bayern sollte ihn auch gehen lassen, denn Deutscher Meister werden sie wahrscheinlich auch ohne ihn. Gefühlt waren eh schon mindestens ein Drittel seiner Tore Elfmeter, die macht auch ein anderer (Müller?) rein. International spielt man halt in nächster Zeit CL mit, fürs Viertelfinale reicht die Mannschaft auch jetzt.
Anscheinend ist das wohl die "Vision" von Kahn et al. für die wirtschaftliche Zukunft: hohe Einnahmen bis zum CL Viertelfinale bei gleichzeitig deutlich begrenzten Ausgaben. Für ein Industrieunternehmen vielleicht rechnerisch sinnvoll, aber emotional ansprechend ist so eine Mannschaft nicht. Da kann ich ja gleich Leverkusen Fan werdenGruss, Bertram
-
13.05.2022, 17:33 #991
-
13.05.2022, 17:44 #992
-
13.05.2022, 17:51 #993
-
14.05.2022, 08:43 #994
Schauen wir mal was passiert. Vielleicht zaubern die Münchner ja doch ein paar grandiose Transfers aus dem Hut, wenn ich mir aber die Gerüchte auf TM anschaue, dann sind das entweder Spieler die sich München nicht leisten will/kann oder Spieler die max. für die Breite gedacht sind.
Ok - Schick/Haller, könnten im Sturm n Ersatz sein den man Ernst nehmen muss, aber sonst..
Bin gespannt was da kommt, denn es muss was kommen.
-
14.05.2022, 08:57 #995
Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass Rummenigge und Hoeness auch nicht immer ein gutes Händchen hatten und erst nach dem Double des BVB zur Höchstform aufgelaufen sind. Das nach 10 super erfolgreichen Jahren auch mal eine Durststrecke kommen kann, ist doch normal. Diese Phasen hat jeder große Klub.
Nur beim BVB dauert sie schon etwas länger.Mit freundlichen Grüßen
Richard
-
14.05.2022, 09:35 #996
Ich weiß doch, Richard. Mein Post war auch nicht so ernst gemeint…
-
14.05.2022, 09:42 #997
PS (Neuerdings kann man auf dem Handy/bei der mobilen Version nicht mehr editieren): Ich glaube tatsächlich, dass sich die Bayern Fans auf ein zwei dürrere Jahre einstellen müssen.
Ob das allerdings in Europa (5-Jahres-Wertung) hilft, sei dahingestellt.
Grundsätzlich tut ein Neuanfang auch mal ganz gut. Aber die Sponsoren zahlen viel Geld und erwarten Leistung. Ein Teufelskreis.
Patrick: Tja, wenn Gnabry und Lewandowski diesen Sommer gehen, wäre Mane (der wird aktuell durchs „Dorf getrieben“) doch ganz nett. Aber laut den TM-Experten alles Linksaußen (Sane und Coman auch).
Warten wir es ab. Ich glaube auch, dass diese Transferperiode Brazzos Schicksal besiegelt.
-
14.05.2022, 11:11 #998
- Blog-Einträge
- 1
Also mal ganz nüchtern betrachtet, so im USA Statistik Style, fehlen Bayern in allen Wettbewerben jetzt was...50 Tore?? Habe gerade die genaue Zahl nicht parat.
Das holt m.E. kein bezahlbarer ( und vielleicht auch unbezahlbarer ) Stürmer mehr raus.
Also warum nicht mal mit ner Art Neuanfang in die Saison starten. Man ist jetzt 10x in Folge Meister, da könnte man sowas doch mal wagen. Mit Gravenberch z.B. ist da doch schon mal ein Anfang gemacht worden. Dann vielleicht Müller zugunsten von Musiala mal öfter auf der Bank lassen, Wanner stärker einbinden etc.
Der BVB hat m.E. auf dem Markt ganz gut agiert, dass könnte nächste Saison doch mal etwas spannender werden.If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!
-
14.05.2022, 15:33 #999
Heute verliert die Bundesliga zwei Charaktere, Protagonisten und Menschen, die die Liga über viele Jahre geprägt haben.
Danke Rudi und danke Susi. Ihr werdet fehlen...Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
14.05.2022, 16:48 #1000
Da wurde schon viel Wahres geschrieben.
Wir waren jahrzehntelang durch ein Top- Führungs- Trio verwöhnt, jetzt sind halt durchschnittliche Bundesliga- “ Manager” am Werk. Brazzo ist überfordert und nicht der Hellste, durfte bzw. musste in mal kennenlernen. Kahn ist ein Phantom.
Ich hätte Lewa noch zwei Jahre gehalten und einen Top- Stürmer dazu gekauft. Wenn das finanziell nicht geht und der Spieler weg will, hilft es nix. Tut mir persönlich weh, aber der Tag wäre ohnehin mal gekommen.
Ansonsten sehe ich bisher einige gewichtige Abgänge und ….. tja, siehe oben.
Verstehe auch nicht, warum Nagelsmann nicht die letzten 3 Spiele alle Jungen gebracht hat. Wie soll man die Leistungsfähigkeit junger Einkäufe beurteilen können, wenn die keine Stunde pro Halbserie spielen.
Insgesamt ist meine Stimmung was meine Bayern betrifft ziemlich im Keller ehrlich gesagt.viele grüße Andreas
Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone