Seite 45 von 53 ErsteErste ... 25354344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 1055
    Day-Date Avatar von docpassau
    Kathleen Krüger muss nicht nur die Auswechselungen machen, die kümmert sich hauptsächlich um die gesamte Reiselogistik und Mannschaftsorganisation.

Wie oben schon gesagt sehe ich auch den Fehler bei ihr, aber
    1. ist sie erst seit kurzem wieder dabei
    2. kannte sie Coman schon ewig mit der 29
    3. sind Fehler menschlich

Dafür muss man nicht solche chauvinistischen Kommentare loslassen
    Gruss, Bertram

Sea-Dweller Avatar von Value
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Witzig, ich habe gerade mal in den DFB Regeln gelesen, für was der 4. Offizielle eigentlich verantwortlich ist. Und nach den Buchstaben eigentlich für gar nix: es steht nur da, dass der 4. bei der Auswechselung und den Spielrkontrollen „hilft“, d.h. verantwortlich ist er nicht. Im Sinne des DFB wird das dann wohl heißen: selbst schuld…
    Ganz ehrlich, das wäre ja die Höhe wenn der 4 Offizielle der Schuldige wäre, die Verantwortung liegt einzig und alleine beim auswechselnden Verein und wenn mich nicht alles täuscht sollte es auch im Fußball hier eine eindeutige Regelung geben wer der Verantwortliche auf der Bank ist. Ich habe jetzt nicht verfolgt was direkt im Spiel entschieden wurde, folgerichtig wäre aus meiner Sicht eine Disqualifikation des Verantwortlichen, wenn das einer aus dem Betreuerstab ist muss statt seiner ein Spieler das Feld verlassen.
    Der Einspruch von Freiburg dürfte formal in Ordnung sein aber das Spielergebnis nicht verändern. Aber schaun mer moi
    Lg Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Nein, der Schiedsrichter muss sich vor dem Anpfiff vergewissern, dass alles mit dem Wechsel ok ist. Er kann das an den 4. Schiedsrichter delegieren, aber ER ist verantwortlich. Das war es nicht. Insofern hätte das Spiel nicht angepfiffen werden dürfen. Dass das passiert ist, ist nicht Schuld der Bayern. Der Spieler ist ja nicht heimlich aufs Feld gelaufen.

Daher macht mir der Einspruch auch keine Sorge.

Mil-Sub Avatar von volvic
    Völlig latte, Bayern wird eh Meister Auch nächstes Jahr, auch danach…
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Comex Avatar von raul
    Stimmt Markus

Ich find es halt einfach schlecht, dass Freiburg erst Einspruch einlegen muss damit der DFB in einem offensichtlichen Fall, der auch protokolliert wurde, ermittelt. Ist ja nicht nur hier so, sondern auch bei anderen "Vergehen". Der DFB schickt die Vereine vor. Da sollte der DFB von sich aus ermitteln, oder sagen es gibt nichts zu ermitteln.

Was das Regelwerk angeht darf eigentlich der Einwechselspieler erst das Spielfeld betreten wenn der Auswechselspieler es verlassen hat! Somit liegt die Schuld ganz klar beim Einwechselspieler. War das nicht Süle ?

Also ich finde gut, dass es geklärt wird, denke aber es wird alles bleiben wie es ist, und das ist OK.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Kathleen Krüger muss nicht nur die Auswechselungen machen, die kümmert sich hauptsächlich um die gesamte Reiselogistik und Mannschaftsorganisation.

Punkt 1 und Punkt 2 sind für mich überhaupt keine Entschuldigung für so einen gravierenden Fehler von ihr!
    The difference between men and boys is the price of their toys !

Suche Jubilee-Band für meine 16710

Ja mei, Kathleen hat einen Fehler gemacht, die Schiedsrichter haben Fehler gemacht, Fehler passieren und weder würde ich jetzt Kathleen sanktionieren noch die Schiedsrichter. Ist blöd gelaufen.

Den Einspruch hatte ich erwartet, ist auch ok, für den Verein muss man alles probieren als Verantwortlicher. Eine Wertung gegen Bayern würde vermutlich aber die anderen Vereine die um die CL kämpfen auf den Plan rufen. Das Spiel war verloren und jetzt wegen weniger Sekunden da benachteiligt zu werden wäre jedenfalls mehr Wettbewerbsverzerrung als die wenigen Sekunden.

Comex Avatar von raul
    Was ganz entscheidend an der Sache ist, durch die lange Pause wurde ewig nachgespielt, und in der Nachspielzeit fiel das 4:1! Das hat MICH 2 Punkte im Tippspiel, und den 2.Platz gekostet
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Was ganz entscheidend an der Sache ist, durch die lange Pause wurde ewig nachgespielt, und in der Nachspielzeit fiel das 4:1! Das hat MICH 2 Punkte im Tippspiel, und den 2.Platz gekostet
    Sauerei, bei mir auch.

Grüße Markus

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Fehler passieren. Und ich denke Freiburg war einfach formal gezwungen Einspruch einzulegen.
    Mal schauen was passiert. Ich vermute mal…Geldstrafe und gut ist es. Alles Andere, also eine andere Spielwertung, wäre m.E. nicht angemessen. Denn Nachspielzeit hin oder her, es waren 17 Sekunden, in denen nichts geschehen ist.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Explorer
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Würd ich Protest einlegen, da geht es ja schließlich um ein bisschen mehr als nur um Deutsche Meisterschaft
    Grüße Micha

Yacht-Master Avatar von Javi22

So sehe ich das auch, der Fehler ist passiert und kommt sicherlich bei Kathleen nicht mehr vor.
    Trotzdem trägt das Schiedsrichtergespann auch eine Teilschuld und ich hoffe das die Spielwertung bestehen bleibt.

Eine Geldstrafe für wohltätige Zwecke ist doch ausreichend und alle sind in Zukunft sensibilisiert.
    Gruß
    Stefan

Sonst könnte man auch leicht spiele verschieben, wenn der Schiedsrichter nicht in der Pflicht ist. Der dann schnell anpfeift, bevor ein Spieler, der auf dem Weg nach draußen ist, das Spielfeld verlassen hat. Zack, 3 Punkte weg. Wäre auch Schwachsinn.

PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Ich hoffe das Urteil folgt zeitnah. Nicht erst kurz vor dem 34. Spieltag.
    The difference between men and boys is the price of their toys !

Suche Jubilee-Band für meine 16710

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Nochmal spielen und 0:4 gewinnen

Daytona Avatar von KINI
    ich bin da echt kein Fachmann, aber ist der Schiedsrichter als "Spielleiter" nicht dafür verantwortlich, dass alles regelkonform abläuft? Zumal ja hier 4 Leute kontrollieren müssen/sollen? Dem FCB hier die Schuld zuzuschieben finde ich doof - war ja sicher keine Absicht und in den paar Sekunden ist ja m.W. auch nichts Spielentscheidendes passiert. So hatte sich zumindest ein langgedienter Schiri direkt nach dem Spiel geäußert.

Und dass sich Freiburg jetzt dann noch als Märtyrer aufspielt, der quasi "gezwungen" sei, das jetzt dem DFB Gericht anzuzeigen, nervt mich am meisten. Ist ja ok, wenn die aus wirtschaftlichen Gründen Einspruch einlegen - aber dann sollen sie auch dazu stehen und nicht so scheinheilig rumtun.
    I know how the bunny runs

Märtyrer? Halt mal den Ball flach, sorry falscher Begriff….

Grüße Markus

Daytona Avatar von KINI
    Zitat Zitat von volvic Beitrag anzeigen
    Märtyrer? Halt mal den Ball flach, sorry falscher Begriff….
    "Der SC Freiburg betonte, sich in einem "unverschuldeten Dilemma" zu befinden. Die Situation zwinge den Klub "in eine aktive Rolle", an der er kein Interesse habe. Ein Motiv für den Einspruch sei es, für die Zukunft "Rechtssicherheit in vergleichbaren Fällen" zu schaffen. Zudem gehe es um die "Wahrnehmung der Gesamtverantwortung für den Verein in wirtschaftlicher als auch sportlicher Hinsicht.""
    Statement
    I know how the bunny runs

Freccione
    Ich sehe daran nichts Verwerfliches.

Andreas

Wenn man „kein Interesse“ hat, macht man einfach nichts