Seite 44 von 53 ErsteErste ... 24344243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 1055
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Felix Zwayer, der als VAR ebenfalls im Einsatz war, räumte im „Aktuellen Sportstudio“ des ZDF die Mitschuld des Schiri-Teams ein: „Es war in diesem Fall eine Verkettung – es ist eine falsche Nummer angezeigt worden. Tatsächlich liegt es immer in der Verantwortung des Schiedsrichter-Teams, einen Wechsel regelkonform durchzuführen, und das ist in der Praxis dann die Aufgabe des Vierten Offiziellen. Der sorgt dafür, dass der auszuwechselnde Spieler das Feld verlässt, der beobachtet es und lässt den Einwechselspieler eintreten.“
    SPORT1

Kurios, Kathleen hat die falsche Nummer gegeben, insofern ist die Schuld auf beiden Seiten aber Kathleens Fehler hätte auffallen müssen beim Wechsel. Und entscheidend war es auch nicht. Insofern viel Rauch um nichts.

Und es bleibt dabei: Der BVB hat die Schwächephase der Bayern der letzten Wochen mit vielen Unentschieden wieder nicht genutzt.

Deepsea
    Denke, von Freiburg kommt nichts. Sind ja faire Sportler. Blöd wäre es wenn aber Dortmund da Einspruch einlegen könnte. Obwohl....
    Gruss Klaus

Comex Avatar von raul
    Also "lächerlich" finde ich es ganz und gar nicht wenn die Regularien es so vorsehen. Immerhin kämpft der Verein um Europa, und damit um viel Geld für die Zukunft. Lächerlich ist eher, dass Bayern und die Offiziellen es nicht merken und ein Freiburger Spieler auf den Fehler aufmerksam machen muss. Bei ihm können sich die Bayern bedanken wenn sie umgeschoren da raus kommen.

Wir sind uns einig, dass die 15Sekunden wohl keinen Einfluss aufs Spiel hatten. Nur sind oft genug schon "Regeln einfach Regeln" gewesen. Wenn ich 4 Stunden vorschriftsmäßig über die Autobahn fahre, und mal 15 Sekunden zu flott, dann bin ich auch dran wenn der Blitzer aufleuchet

Zitat Zitat von Javi22 Beitrag anzeigen
    Es wäre schon lächerlich von Freiburg, wenn sie Einspruch einlegen, wegen der paar Sekunden.
    War wohl ein Fehler von Kathleen, sie hat die falsche Nummer hochgehalten (29) , Coman spielt aber mit der 11 seit Sommer.

Trotzdem hätte die Schiri's die Auswechslung korrekt durchführen, bzw. überwachen müssen.

Aber es ist ja auch egal, der BVB hat sich nicht mit Ruhm bekleckert gestern Abend.
    Bayern wird auch so die 10te in Folge holen.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Yacht-Master Avatar von Javi22
    Wegen mir kann Freiburg auch Einspruch erheben, es ändert sich nicht viel für die Bayern.
    #10#

Wenn es die Freiburger so nötig haben, sollen sie halt die 3 Punkte am grünen Tisch holen.
    Gruß
    Stefan

Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Wenn ich 4 Stunden vorschriftsmäßig über die Autobahn fahre, und mal 15 Sekunden zu flott, dann bin ich auch dran wenn der Blitzer aufleuchet
    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
    Wenn ein Polizist neben Dir sitzt und sagt, Du kannst Gas geben (Schiedsrichter pfeift an), erst dann wird ein Schuh draus.

Comex Avatar von raul
    Nee, wenn schon, denn schon.

Wenn Du dem Polizisten neben Dir sagst "ich glaub hier ist keine 100 mehr" und er nichts dagegen sagt.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Deepsea
    Alles vollkommen egal, Bayern machts so oder so. Nehme Wetten von jedem hater entgegen
    Geändert von Kmunich (03.04.2022 um 19:41 Uhr)
    Gruss Klaus

Day-Date Avatar von docpassau
    Kathleen hatte es halt nicht mitbekommen in ihrer Schwangerschaftspause, dass der Coman die Nummer wechselt. Passiert ja auch nicht so oft, hätte ihr ja auch einer mal sagen können

Wäre schon ok, wenn Freiburg auf einen Protest verzichten würde, aber ich denke, dass sie ihn einlegen werden. Auch beim Sportclub geht es um viel Kohle für die nächste Saison, 3 zusätzliche Punkte würden dort sicher den Europaplatz festigen.
    Gruss, Bertram

Deepsea
    lasst doch mal die Kathleen in Ruhe.
    Gruss Klaus

PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Ich glaube:

Freiburg legt Protest ein (brauchen die Punkte um evtl. Kohle für die nächste Saison zu generieren).
    Und man sollte in dieser Situation nicht auf "Fairness" hoffen.
    Wenn man auf der Bank bei den Bayern so einen "blöden" Fehler macht, dann muss man halt auch die Konsequenzen in Kauf nehmen.

Jetzt alles auf die 4 Schiedsrichter abzuwälzen wäre zu einfach.

Und weiterhin glaube ich, auch "nur" 6 Punke Vorsprung werden dicke reichen, eine Feier am Borsigplatz zu verhindern. Denn ich gehe fest davon aus, der BVB wird im Spiel in München wieder mal absolut nichts reißen und keinesfalls 3 Punkte mitnehmen.
    The difference between men and boys is the price of their toys !

Suche Jubilee-Band für meine 16710

Comex Avatar von raul
    Sie ist halt die Auslöserin und somit Verursacherin der ganzen Geschichte.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Ich habe nichts, aber auch gar nichts gegen Kathleen Krüger, ganz im Gegenteil: in der ganzen Machoführungsriege an der Säbener Straße ist sie ein echtes Highlight und ich wünsche nichts mehr, dass es nicht nur sie, sondern viel mehr Kathleens dort (und auch bei anderen Vereinen) geben sollte.
    Nur, wie auch Stefan schreibt, hat sie halt den Bock geschossen. Das tut mir für sie sehr leid, keiner wird sich mehr ärgern als sie.

Letztlich ist es aber egal, wer die Nummer gezogen hat, es bleibt halt doof. Mit Augenmaß bewertet wäre eine Geldstrafe sicher eine faire Lösung, denn deshalb das Spiel zu verlieren wär schon hart. Denn dann könnte man den 4. Schiedsrichter auch wieder in die Tonne treten, wenn er für sein Tun ( er muss die Auswechselungen kontrollieren) nicht verantwortlich wäre.
    Gruss, Bertram

Comex Avatar von raul
    Aus meiner Sicht wäre das Beste, wenn der DFB einfach ohne entsprechenden Einspruch des betroffenen Vereins in solchen und ähnlichen Fällen die Situation bewertet und je nach Sachlage eine wie auch immer geartete Strafe ausspricht, oder auch das Thema einstellt. Den schwarzen Peter dem "betroffenen" Verein zuzuschieben und auf den Einspruch zu warten finde ich schlicht nicht fair! Dies zumal in diesem Spiel ja der DFB durch seine Schiris selbst involviert war!
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Freccione
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht wäre das Beste, wenn der DFB einfach ohne entsprechenden Einspruch des betroffenen Vereins in solchen und ähnlichen Fällen die Situation bewertet und je nach Sachlage eine wie auch immer geartete Strafe ausspricht, oder auch das Thema einstellt. Den schwarzen Peter dem "betroffenen" Verein zuzuschieben und auf den Einspruch zu warten finde ich schlicht nicht fair! Dies zumal in diesem Spiel ja der DFB durch seine Schiris selbst involviert war!
    Ich bin ganz Deiner Meinung. Alles andere ist Vetternwirtschaft.

Andreas

Freiburg hat Einspruch gegen die Spielwertung 1:4 eingelegt.

Ist ja ihr gutes Recht!

Aber wegen den paar Sekunden? Wären sie auf Platz 10 und hätten mit Ab- und Aufstieg bzw. Europaliga nichts zu tun, hätten sie das sicherlich nicht gemacht.

Da geht´s halt für Freiburg u. U. um sehr viel Geld.

Wirtschaftlich kann ich es verstehen, sportlich gesehen kann ich da nur den Kopf schütteln.

Aber: die 3 Punkte, sofern sie nun doch aberkannt werden, werden m. M. nach am Saisonende nicht entscheidend sein.

6 Punkte Vorsprung, direktes Duell mit Dortmund, hervorragendes Torverhältnis...da brennt nicht´s mehr an.

Und mir ist´s lieber, wenn man am Saisonende die Schale in der hat mit 2 Punkten Vorsprung wenn das Spiel für Bayern gewertet würde.

Die werden nicht aberkannt, da nicht spielentscheidend und Fehler der Schiedsrichter. Letzteres würde allenfalls eine Neuansetzung rechtfertigen.

Lassen wir uns überraschen...

Eine Entscheidung wird bestimmt bis zum Wochenende fallen.

Sicherlich wird es eine Rolle spielen, dass das Schiedsrichtergespann nicht reagiert hat. Und dafür sind sie u. a. da!

Eine Auswechslung zu beobachten ist mit eine Aufgabe vom 4. Mann und vom Linienrichter

Witzig, ich habe gerade mal in den DFB Regeln gelesen, für was der 4. Offizielle eigentlich verantwortlich ist. Und nach den Buchstaben eigentlich für gar nix: es steht nur da, dass der 4. bei der Auswechselung und den Spielrkontrollen „hilft“, d.h. verantwortlich ist er nicht. Im Sinne des DFB wird das dann wohl heißen: selbst schuld…
    Gruss, Bertram

Daytona Avatar von nominator
    Das wird wohl mit 2:0 für Freiburg gewertet werden. Recht und Gerechtigkeit sind 2 Paar Schuhe - wäre das Freiburg im letzten Saisonspiel gegen die Bayern passiert und Bayern hätte hinten gelegen, hätten sie auch Einspruch eingelegt, um Meister zu werden. Da sich der BvB selbst regelmäßig das Bein stellt, ist das wohl nicht entscheidend und sollte es auch nicht sein.
    Beste Grüße,
    Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

Und die "Dame" die weiter nichts zu tun hat als sich um die Auswechselungen zu kümmern, aber nicht mal das in die Reihe bekommt, würde ich mal 1 Jahr lang die Eckfahnen oder die Trikots waschen lassen. Verwechselt nach über 3/4 der Saison noch immer die Rückennummern