Echte Liebe war Süle noch nie. Weder Süle hat Bayern geliebt noch die Fans Süle. Die gebotenen 10 Mio waren durchaus genug. Wenn man ihm mehr gegen hätte, hätte ich mich auch gewundert und hätte das Geld lieber für Alaba ausgegeben.
Wenn man mich fragt würde ich Süle erst deutlich hinter Alaba und Boateng als Verlust ansehen
Ergebnis 681 bis 700 von 1055
-
08.02.2022, 09:05 #681
Ach, das was hier so geschrieben wurde, hat mich seeehr daran erinnert was im BVB Forum los war als Hummels, Götze, Lewa gen Süden gewechselt sind
Die waren auch sehr pikiert darüber, dass "ihre jungs" nach München gehen konnten.
"dem trauer ich keine träne hinterher....das ist nicht Echte Liebe " all sowas hab ich dort gelesen.. und das lese ich nun hier.. nur anstatt "echte liebe" ist es "mia san mia"finde ich lustig
-
08.02.2022, 13:02 #682
-
08.02.2022, 16:47 #683
Uns wurde für den langsamsten Nachtwächter in der Innenverteidigung eine Ablöse vom BVB gezahlt und wir schwächen diesen Verein seit Jahren. Da darf man ruhig auch mal was Gutes tun.
Ich ärgere mich schon als Bayernfan, international nicht das absolute Ende der Fahnenstange zu sein und möchte nicht wissen, wie es sich für BVB-Fans anfühlen muss, dass Leute wie Haaland und Bellingham quasi jedes Jahr auf Abruf sind, falls die PL, Barca, Real oder PSG anklopfen.
Daher gönne ich euch den Erfolg mit Süle, erwarte aber auch, dass ihr mit der Meisterschaft nichts zu tun habt (und haben wollt).
-
08.02.2022, 18:12 #684
Also ich hätte auch gerne Süle weiter bei Bayern gesehen, aber das ist trotzdem ein „erträglicher“ Verlust. Ich finde eh, dass Bayern in der IV was tun müssen, denn Upa und Hernandez sind trotz hoher Preise meiner Meinung nach nicht 1A Lösungen. Pavard wäre evtl. Eine IV Alternative, rechts sehe ich den als die am schwächsten besetzte Position in der aktuellen Mannschaft.
Süle hätte man bestimmt behalten, wenn er für vernünftiges Geld geblieben wäre, aber da er den gleichen Berater hat wie Upamecano dürfte er dessen Gehalt auch kennen und das liegt bestimmt über ihm. Vielleicht ist das die „fehlende Wertschätzung“ ( ich kann diesen Spruch bald nicht mehr hören)
Außerdem glaube ich, dass Bayern längst mit Rüdiger einig ist, ich denke, der wird wohl kommen. Ist aber auch keine Granate.
Rechts hinten wäre halt wichtiger, mal sehen, was Dest machen wird.
Was ich aber nicht verstehe: in Dortmund wird über Süle gesprochen, als wäre ein junger Messi verpflichtet worden. Soooo gut ist er nun auch nicht, Śüle ist ein ordentlicher Verteidiger, aber kein entscheidender Gewinn/ Verlust für eine Spitzenmannschaft (ok, vielleicht wird das sein neuer Verein ja mal werden)
Gruss, Bertram
-
08.02.2022, 18:37 #685Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
08.02.2022, 21:06 #686
Süle kann ich nicht verstehen, wenn keine Titel, dann neue Liga und viel Geld obendrauf. Dass Bayern bei 2 kreuzbandrissen und dem Körperbau nicht all in geht, ist logisch.
Bayern ist seit Jahren zu blöd zum verkaufen, das lernen die auch nicht mehr und macht den Abstand immer größer. Der bvb investiert jetzt, bevor jeder Depp die eingenommenen Haaland-mios will.
Nehmen wir an, da kommen jetzt noch adyemi, hlozek dazu, dann ist das richtig gut. Schlotterbeck soll ja auch noch folgen.
-
08.02.2022, 22:09 #687
- Blog-Einträge
- 1
Erträglicher Verlust…unterschreibe ich.
Aber mit „ Nonsense „ musst Du hier echt nicht anfangen, Pat. Ist nämlich eben kein BVB oder FCB Forum
Für den BVB gut, für den FCB verschmerzbar. Darauf können wir uns doch einigen?!
Ich glaube die Meisten sind einfach von Süles Wahl überrascht. Dass er geht, wissen ja alle schon länger. Ich hätte ihn definitiv lieber in England gesehen.If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!
-
08.02.2022, 22:14 #688
Nur muss man in Dortmund ehrlich sein: trotz vieler toller Spieler haben bislang nur Klopp und Tuchel richtig gut spielen lassen. Auch ein Süle wird das fehlende taktische Geschick nicht ausgleichen.
Ohne Haaland nächste Saison sehe ich Dortmund wieder nicht als Titelkandidat, schade eigentlich. Oder sie trennen sich auch von Rose. Denn ein Trainer , der sich nicht nach den Fähigkeiten der Spieler richtet und ohne Gnade seien Stiefel spielen lässt, obwohl es die Mannschaft nicht auf den Platz bringen kann, der wird nie erfolgreich sein. Eher schafft es RB, wenn Tedesco ein paar Verstärkungen bekommt.Gruss, Bertram
-
09.02.2022, 08:24 #689
-
12.02.2022, 16:12 #690
Geil, Bochum 3:1
Dirk
-
12.02.2022, 16:15 #691
4:1, bestimmt ist Süle schuld wird KHR sagen.
Grüsse
der Sudi
-
12.02.2022, 16:15 #692
4
Dirk
-
12.02.2022, 16:15 #693
Das wird zweistellig
Dirk
-
12.02.2022, 16:16 #694
In Bochum gibt es die beste Currywurst!!
-
12.02.2022, 17:29 #695
Sauber!
Dirk
-
12.02.2022, 17:41 #696
Den Bochumern gönn ich das sogar. Freu mich auch dass die wieder oben sind und oben bleiben.
Aber: Wieder so ne Grütze in der Abwehr. So viele Tore kannst du vorne gar nicht schiessen.
-
13.02.2022, 00:49 #697
Bochum hat sich den Sieg wacker erkämpft, von daher verdient.
Das hat nix mit Häme gegenüber den Bayern zu tun.
Und wie so ein Tor der Wolfsburger in Frankfurt fallen kann, ist mir völlig rätselhaft.
Hinti? Trapp?
Andreas
-
13.02.2022, 07:40 #698
Ja.
Gratulation nach Bochum, die haben alles gegeben und leidenschaftlich gekämpft.
-
13.02.2022, 09:27 #699
Glückwunsch an Bochum, starkes Spiel abgeliefert und sehr schöne Tore erzielt.
Die Bayern waren gestern gar nicht richtig auf dem Platz, dass 7:1 aus dem Hinspiel steckte wohl noch in den Köpfen und so präsentierte man sich auch.
Nach dem Motto: wird's schon irgendwie gut gehen und nach dem 0:1 ein Selbstläufer....
Spätestens nach dem Elfmeter hätten sie aufwachen müssen, taten sie aber nicht , so nahm das Debakel seinen Lauf. Julian trägt aber auch seinen Teil dazu bei, zu viel offensive, Kimmich als einziger 6er war überfordert, dazu die wirklich wieder einmal sehr schlechte Abwehrleistung.
Am erfolgreichsten ist man im 4-2-3-1, ich verstehe nicht warum man nicht bei diesem System bleibt? Dazu der Ausfall von Phonzie der uns wirklich sehr fehlt.
Pavard ist auf der rechten Seite eher so ne Art Begleitserviceals Gegenspieler und Upamecano ist bis jetzt leider ein teures Missverständnis.
Hernandez ist in der Mitte besser aufgehoben, gestern musst er wieder auf links aushelfen, man kann nur hoffen das er sich mal stabilisiert und vielleicht neuer Abwehr Chef wird.
Süle verlässt uns ja aus bekannten Gründen.....also muss Bayern im Sommer eigentlich einen sehr guten IVer + zusätzlich einen rechten Außen Verteidiger präsentieren, ein ähnlicher Spieler Typ wie Phonzie wäre super.
Das Abwehrproblem besteht ja schon länger und hier muss man Unfähigkeit unterstellen. Es nutzt nichts Fehler zu verschweigen statt anzuprangern. Nur mit der rosaroten Vereinsbrille zu schauen bringt nämlich auch nichts.
In der Offensive ist man ja gut aufgestellt, mit Müller + Lewa für 2 Jahre verlängern, dann muss man sich erst mal keine Gedanken machen.
Mit Gnabry würde ich nicht um jeden Preis verlängern, vielleicht könnte man mit einem Verkauf ordentlich Geld in die Kasse spülen..
Ich hoffe und glaube, dass am Mittwoch gegen Salzburg wieder eine andere Mannschaft auf dem Platz steht, bin aber sehr gespannt wie Nagelsmann die Abwehr aufstellt.
Upamecano kann man ja eigentlich nicht spielen lassen, also wäre eine 3er Kette angesagt , Pavard, Süle, Hernandez oder eben mit 4er Kette und Richards auf LV.
Tolisso wird sicherlich wieder neben Kimmich auflaufen, dass Experiment ging ja gestern schon in die Hose....
Schau mer mal...Gruß
Stefan
-
13.02.2022, 10:23 #700
Man darf halt auch nicht außer Acht lassen, dass Nagelsmann ein sehr aggressives Pressing spielen lässt, das (vor allem) auf der „ballfernen“ Seite eine extrem hohe Disziplin und Wachsamkeit erfordert.
Wenn man da mal nicht ganz bei der Sache ist (wie gestern), dann geht es bei solchen bravourös kämpfenden Teams auch in die Hose.
Das erklärt aber nicht die Fehlpässe und die schwache Leistung mancher Einzelspieler.