Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Vorstellung

  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    30.11.2020
    Ort
    Südostdeutschland
    Beiträge
    5

    Vorstellung

    Liebe Freunde des guten Uhrengeschmacks,

    nachdem ich schon ein dreiviertel Jahr hier mitlese, wird es nun langsam Zeit, dass ich mich kurz vorstelle. Ich bin der Andreas und bin im unmittelbaren Grenzgebiet zu Österreich zu Hause. Mein Interesse für Uhren begann schon im Kindesalter. Ausschlaggebend war mein Onkel, der damals schon u.a. gerne Rolex trug.

    Mit 18 sollte es dann eine Rolex werden - leider reichte das Geld nur mit Ach und Krach für eine Airking. Also ab zum Konzi nach Salzburg, der jedoch nicht einmal gewillt war, mir einen Katalog zu geben, geschweige denn eine Uhr zu verkaufen und mich auch nicht gerade höflich hinauskomplimentiert hat. Nur am Rande - ich habe diesen Laden bis heute nicht mehr betreten ;-).
    Also zu einem anderen Konzi in etwas Entfernung in Deutschland. Der war sehr höflich und zuvorkommend. Er hat mich super beraten, so dass die Airking in den Hintergrund fiel. Die Submariner Date aus dem Schaufenster war nun der neue Traum ... jedoch damals als Schüler trotz guten Nebenjob für mich nicht bezahlbar.

    Sehr oft ging ich am Schaufenster vorbei und sah auch ein halbes Jahr später immer noch die selbe Sub Date im Schaufenster. Mit 19 machte ich mein Abitur, was meine Eltern vorher nie geglaubt hätten. Mit dem Abi in der Tasche kam damals die große Überraschung. Ich war mit meinen Eltern in der Stadt und ich machte noch meinen üblichen Umweg zum Schaufenster vom kleinen, Inhaber geführten Rolex-Konzi. Zu meiner Überraschung sagte damals mein Vater vor dem Schaufenster, wir gehen jetzt rein und kaufen die Submariner. Das war für mich ein sehr bewegender Moment, ich bekam weiche Knie, ich konnte es kaum fassen.

    Nochmal anprobiert wurde also die Submariner Date die meine - übringens ohne zu Handeln mit einem sehr ordentlichen Rabatt von über 700 DM damals. Der Konzi selbst sagte, dass das Modell gerade nicht so gefragt ist ... heute unvorstellbar!!! So wurde ich 1992 der stolze Eigentümer meiner ersten Rolex .... sponsored by Daddy :-).
    Die Uhr ist bis heute mein täglicher Begleiter und ich bin immer noch fasziniert von dieser Uhr. Zu meiner Hochzeit kaufte ich für meine Frau damals noch eine Lady-Date-Just zur Hochzeit beim selben Konzi. Auch diese Uhr ist bis heute täglich in Betrieb.

    2016 kam ich auf die Idee, mir das neue Modell der Sub-Date zu kaufen. Meinen Konzi gab es da leider schon nicht mehr. Also auf zum nächsten. Zu dieser Zeit war die Verfügbarkeit auch schon nicht mehr so ganz einfach bei den Sportmodellen. Trotzdem mit einem Freund zum Konzi, ein nettes Gespräch und schon hatten wir jeder eine neue Sub-Date am Handgelenk.
    Allerdings bin ich mit dieser Uhr nie so richtig warm geworden. Meine alte, doch etwas zierlichere Sub mit dem Klapperarmband hat einen viel angenehmeren Tragekomfort finde ich. So hab ich die neue Sub bis letzten Sommer nur etwa 5x getragen.

    Die Zeit verging, und bei Sohnemann stand letztes Jahr im Sommer ebenfalls das Abi an. Da dachte ich, da muss eine Sub-Date für den Sohn her - so wie es damals bei mir war. Auch den zweiten Konzi, bei dem ich noch 2016 einkaufte, gab es nun nicht mehr. Also war der Weg schon 150km zum nächsten Konzi. Da wurden mir die Augen geöffnet, dass die Verfügbarkeit von Rolex ganz schlecht sei. Ich habe noch zwei Konzis (auch in Österreich) abgeklappert - es war nichts zu machen. Mein Sohn trug also zum Abiball meine kaum getragene Sub. Meine Eltern erzählten meinem Sohn die Geschichte, wie ich zu meiner ersten Rolex kam ... tja - da wechselte also meine neuere Sub den Eigentümer.

    Darauf hin suchte ich wieder den nun nächst gelegenen Konzi (150 km) auf. Ich habe mich auf die Warteliste für eine DJ setzen lassen. Grund ist u.a., dass seit etwa 3 Jahren doch relativen vielen Leuten meine Uhr auffällt. Nach 25 Jahren Tragezeit meiner alten Sub wurde ich nur ganz wenige Male auf meine Uhr angesprochen. Die letzten 3 Jahre doch relativ häufig ... vor allem von Kunden. Plötzlich kennen offenbar wegen des Hypes um Rolex recht viele Leute eine Rolex von anderen Uhrenmarken auseinander.
    Bei nicht wenigen Kunden kommt das gar nicht so gut an. Sorry - aber offenbar typisch deutsche Neidgesellschaft. Daher wollte ich nun ein etwas unauffälligeres Modell - nämlich eine DJ mit glatten Rand - denn auf Rolex will ich nicht verzichten.

    Tja, die mir letzten Sommer zugesagte Lieferzeit ist nun schon um einige Monate überschritten, dennoch bin ich guter Hoffnung, dass doch der Konzi demnächst mal mit einer freudigen Nachricht bei mir anruft.

    So, für alle die beim Lesen durchgehalten haben ... hier meine Geschichte mit Rolex.

    Liebe Grüße

    Andreas

    P.S. Zum Hochladen eines Bildes meiner treuen Begleiterin seit bald 29 Jahren bin ich wohl zu dumm ....
    Geändert von sigi05 (26.05.2021 um 09:19 Uhr)

  2. #2
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.190
    Hallo Andreas und Herzlich Willkommen hier in besten Forum für alle Lebenslagen.
    Tolle Vorstellung, für die Bilder kann ich picr.de empfehlen.
    Viele Grüße Markus

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.810
    Eine absolut sympathische Vorstellung. Welcome
    Die Datejust ist ein absoluter Klassiker und Traum.

    Hoffe, dass du diese bald dein eigen nennen kannst.

  4. #4
    Deepsea Avatar von Juxi
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1.325
    Hallo Andreas
    Welcome
    Zum Hochladen einfach picr.de benutzten
    Bild hochladen den Link kopieren und hier einsetzten fertig
    Gruss Juxi

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Registriert seit
    22.05.2021
    Beiträge
    1.617
    Moin Andreas, …
    Andreas

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.448
    Herzlich Willkommen, Andreas
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.827
    Andreas Schöne Geschichte, danke dafür!! Herzlich Willkommen bei r-l-x
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von 351
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    M
    Beiträge
    422
    Sehr nette Geschichte und willkommen hier!
    Björn.

  9. #9
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.891
    Willkommen Namensvetter
    mit besten Grüßen
    Andreas


  10. #10
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.209
    Herzlich Willkommen Andreas
    Aloha
    Micha

  11. #11
    Air-King
    Registriert seit
    30.11.2020
    Ort
    Südostdeutschland
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Vielen Dank für den freundlichen Empfang :-)

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung
    Von Juxi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 20:02
  2. vorstellung
    Von fipse04 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 10:11
  3. Vorstellung
    Von Feldmann im Forum New to R-L-X
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 18:10
  4. Vorstellung
    Von GMTIIFAN im Forum New to R-L-X
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 15:32
  5. Vorstellung
    Von wwvheat im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 17:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •