Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 113
  1. #81
    Oyster
    Registriert seit
    14.12.2020
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
    Der Thread ist wirklich sehr aufschlussreich.
    Sonst wird jede beliebige Uhr hier in den Himmel gelobt und man bekommt Glückwünsche selbst für die geschmackloseste Bi-Steinchen-Datejust im 80er-Style. Und plötzlich bringt es der Thread ans Tageslicht: Ganz viele Leute hier mögen hier ganz viele Rolexehren nicht. Finden sie geradezu abscheulich. Kabouuum. Das schlägt ein. ;-)
    Ja, endlich mal ehrliche Worte anstatt …..

  2. #82
    PREMIUM MEMBER Avatar von diditschek
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Westschweiz
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
    Der Thread ist wirklich sehr aufschlussreich.
    Sonst wird jede beliebige Uhr hier in den Himmel gelobt und man bekommt Glückwünsche selbst für die geschmackloseste Bi-Steinchen-Datejust im 80er-Style. Und plötzlich bringt es der Thread ans Tageslicht: Ganz viele Leute hier mögen hier ganz viele Rolexehren nicht. Finden sie geradezu abscheulich. Kabouuum. Das schlägt ein. ;-)
    Eine Uhr die den Geschmack Aller trifft, ist leider meistens auch fad und etwas langweilig.
    Rolex hat für fast Alle etwas was noch „bezahlbar“ ist.

  3. #83
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Zitat Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
    Der Thread ist wirklich sehr aufschlussreich.
    Sonst wird jede beliebige Uhr hier in den Himmel gelobt und man bekommt Glückwünsche selbst für die geschmackloseste Bi-Steinchen-Datejust im 80er-Style. Und plötzlich bringt es der Thread ans Tageslicht: Ganz viele Leute hier mögen hier ganz viele Rolexehren nicht. Finden sie geradezu abscheulich. Kabouuum. Das schlägt ein. ;-)
    Das ist für viele eben nicht so. Ich weiß von einigen Membern die die Uhr gut finden und sich mit dem Besitzer freuen, so auch ich. Das bedeutet nicht, dass ich die Uhr um mein Handgelenk haben muss.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  4. #84
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.597
    Quatsch- wenn jedem alles gefallen würde, wäre die Welt ein sehr langweiliger Ort!
    So lobt der eine in den Himmel, was dem anderen graust und umgekehrt.
    Passt doch!
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  5. #85
    Submariner Avatar von Matzex
    Registriert seit
    17.09.2020
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von eri Beitrag anzeigen
    Yep - die EXII WD wirkt größer als die mit BD, aber die mit BD ist für mich die schönere Uhr. WD am Bild schön, am Handgelenk mag ich sie nicht besonders.
    Danke Eri!
    Dann muss ich wohl tatsächlich nochmal in mich gehen!
    LG
    Matze

  6. #86
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Das schöne ist doch, dass für jeden in der Uhrenwelt was zu finden ist. Der eine findet die 43mm SD toll, mit meinen Miniaturhandgelenken ist sie untragbar und sieht komisch aus. Für mich ist die eine Rolex, die ich nicht verkaufen werde, ne 36mm Day Date 118208 mit Pyramidenblatt. Hier werden sich dennoch genügend finden, die diese Uhr unmöglich finden

  7. #87
    Yacht-Master
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.758
    Zitat Zitat von Schirmi Beitrag anzeigen
    Julian, da fällt mir sofort auch eine Uhr ein.

    Die Daytona mit weißem ZB war für mich auf Bildern immer der Oberhammer. Am Arm dann aber im Vergleich zum schwarzen ZB etwas enttäuscht.
    Nichtsdestotrotz schöne Uhr, allerdings für mich - in 20 Jahren Wartezeit - eher die schwarze Variante.
    Stimmt. Die 116500 mit weißem Blatt ist eine echt blasse und kleine Uhr in live. Was für Mutti.
    Mit black dial finde ich sie jedoch ganz angenehm.
    Grüße,
    Sebastian

  8. #88
    PREMIUM MEMBER Avatar von LynX
    Registriert seit
    02.07.2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    662
    Definitiv die Milgauss in meinem Fall.

    Zum Glück war es "damals" (2017) noch möglich die Modelle vor Ort am Arm zu probieren...so wurde es dann doch die schwarze GMT II.
    Hätte ich, wie heute nur noch möglich, anhand von Bildern kaufen / entscheiden müssen, wäre es die Milgauss geworden. Live am Arm leider ein Graus bei mir...

  9. #89
    Yacht-Master Avatar von Montreal
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Gmunden im Salzkammergut
    Beiträge
    2.138
    16710,... hatte ich 2x, auf Bildern sensationell.. an meinem Arm dann leider nicht ...

  10. #90
    Bei mir die Sky-Dweller. Optisch und technisch eine der spannensten Uhren von Rolex, auf Fotos ein Traum.... an Handgelenk ein Turm, von der Größe bei meinen knapp 18cm Handgelenksumfang zu groß. Schade...

  11. #91
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.529
    Zitat Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
    Der Thread ist wirklich sehr aufschlussreich.
    Sonst wird jede beliebige Uhr hier in den Himmel gelobt und man bekommt Glückwünsche selbst für die geschmackloseste Bi-Steinchen-Datejust im 80er-Style. Und plötzlich bringt es der Thread ans Tageslicht: Ganz viele Leute hier mögen hier ganz viele Rolexehren nicht. Finden sie geradezu abscheulich. Kabouuum. Das schlägt ein. ;-)
    was ist grundsätzlich an einer 80er Bi-DJ gschmacklos ?? Muss ja nicht jedem gefallen, Geschmäcker sind eben verschieden und wie der Thread-Titel sagt: "schön anzusehen ....."

    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Das ist für viele eben nicht so. Ich weiß von einigen Membern die die Uhr gut finden und sich mit dem Besitzer freuen, so auch ich. Das bedeutet nicht, dass ich die Uhr um mein Handgelenk haben muss.
    genau so ist es
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  12. #92
    Deepsea Avatar von tiger071
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.481
    Kenn ich leider nur zu gut:
    Jahrelang glücklich fünfstellige getragen, zwischendurch ne Weile in der Box gehabt und plötzlich wirken sie zu mickrig am Handgelenk

    Es geht aber auch andersherum:
    Die normale 41 mm Black Bay fand ich auf Fotos immer so semi gut und dann mal durch Zufall ans Handgelenk bekommen: Knaller.
    Grüße aus der Hauptstadt!

    Dirk

  13. #93
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.292
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Ich mag die 16520 meiner Frau unheimlich gern an Ihr sehen. An mir selbst berührt sich mich Null .
    Gerade nochmal fünf Minuten ausprobiert. Auf Bildern und an fremden Armen eine sauschöne Uhr, bei mir am Arm null Emotionen.

    Beste Grüße, Thilo

  14. #94
    Submariner Avatar von Peerchen
    Registriert seit
    05.02.2019
    Beiträge
    402
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn ich diese Uhre trage, geht bei mir die Sonne auf

    Peer
    Geändert von Peerchen (27.05.2021 um 11:36 Uhr)

  15. #95
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.024
    Das war die erste Daytona, die ich vor Jahren am Arm hatte, und es ging mir genauso - nichts passiert. Dann kam die 116500LN. Sieht auf Fotos fantastisch aus. Bei einem Freund anprobiert - hat mich auch deutlich weniger begeistert als gedacht. Mittlerweile schleiche ich um die Platona herum, da ich die Farbkombination Hammer finde. Mal schauen, was passiert, wenn ich die das erste mal anprobiere... Eine Daytona muss schon irgendwie in die Sammlung...
    Cheers,

    O.J.

  16. #96
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Gerade nochmal fünf Minuten ausprobiert. Auf Bildern und an fremden Armen eine sauschöne Uhr, bei mir am Arm null Emotionen.

    Ich find die Klasse an deinem Arm, Thilo
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  17. #97
    Explorer
    Registriert seit
    23.11.2019
    Beiträge
    165
    Bei mir ist es die 116520 White Dial: die silbernen Totalisatoren verwaschen in Zusammenspiel mit der Edelstahl Lünette und erscheinen total farblos am Arm.

    Auf Bildern nett, aber nach einmal Anprobieren würde ich sie nicht haben wollen.

  18. #98
    Ich hatte die hoch gelobte Omega Seamaster Diver 300 M beim Juwelier anprobiert. War im Vorfeld fest davon überzeugt, die muss es sein als Alltagsuhr mit blauem Kautschukband. Leider gefiel sie mir am Arm gar nicht mehr. Zu sportlich, zu hoch und klobig wirkt sie an meinem Handgelenk. Genau anders erging es mir bei der Rolex GMT Rootbeer. Als mein Konzi anrief vor 2 Jahren wollte ich es mir dort nicht verscherzen und suchte ihn auf, obwohl ich mir nicht vorstellen konnte, dass Roségold und Stahl an meinem Arm passen. Und was passierte, ich war Schock verliebt.

  19. #99
    Deepsea Avatar von pasq
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    1.377
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Gerade nochmal fünf Minuten ausprobiert. Auf Bildern und an fremden Armen eine sauschöne Uhr, bei mir am Arm null Emotionen.
    Bei mir ebenfalls die 16520 WD. Auf Bildern und bei anderen Leuten wunderschön. Bei mir am Arm hat sie mich extrem gelangweilt.
    Gruss Pascal

  20. #100
    Bei mir war es die 16610, die mich nicht auf den ersten, sondern erst auf den zweiten Blick begeistern konnte, dafür aber nachhaltig :-)

    Der Grund war, dass ich vorher 15 Jahre lang eine Invicta 8926 (die Submariner-"Hommage") getragen habe, die in vielen Belangen doch ziemlich nah am Original war.
    Der Umstieg auf das Original bot dadurch nicht mehr den "Wow!"-Effekt, den ich mir erhofft hatte, sondern es erschien mehr wie ein Update. Die vielen Details fallen einem dann erst im Laufe der Zeit auf, und inzwischen ist es genau andersrum, jetzt wirkt die 8926 enttäuschend am Handgelenk, v.a. das winzige Datum fällt extrem negativ auf.

    Aus der Erfahrung heraus kann ich nur vom Tragen von (guten) Hommagen abraten, man verdirbt sich dadurch ein wenig den Spaß am Original!
    Geändert von ChrisMuc (31.05.2021 um 15:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Gewagt, aber unendlich schön....
    Von Frank S. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 17:13
  2. Wow; ist die aber schön...
    Von AndreasL im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 19:17
  3. Plagiate gut und schön, aber!!!!
    Von atolc im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 08:11
  4. Nicht grade schön aber ......
    Von TR-DK im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 09:09
  5. Nur einTudor Chrono,aber schön !!
    Von hugo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 15:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •