Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Zitat Zitat von Corvette1 Beitrag anzeigen
    Die Daytona finde ich immer sehr schön auf Fotos. Besonders auf solchen Nahaufnahmen wie auf dem Foto von Tom7.
    In Wirklichkeit sieht sie meiner Meinung nach aber eher unscheinbar am Handgelenke aus
    Würde sie gerne mal im Vergleich zur 40er Sub oder GMT sehen.
    Witzig, genau so empfinde ich es auch immer wieder. War mit ein Grund, warum ich meine 116520 abgegeben hab.
    Sie war am Handgelenk doch schnell langweilig und hat nur wenig Wristtime bekommen.

  2. #22
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.562
    Themenstarter
    Was ich nun rausgelesen habe ist, dass das Blatt / Glas der 36er Modelle und der 40er Modelle den selben Durchmesser wohl haben. Daher bin ich der Meinung, dass am Ende viele 40er Sportys optisch bei schmalen Handgelenken tatsächlich unwesentlich größer wirken.

    VG
    Robert

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jannemann
    Registriert seit
    19.02.2021
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    479
    Ich würde mich nicht so sehr auf das Glas kaprizieren. Eine DJ in 36 vermag zwar kein allzu viel kleineres Glas haben als bspw. die 116710 - wirkt aber doch ganz anders am Arm.
    Wie voran schon beschrieben: Abstand der Handknochen, Arm des Trägers, ZB-Farbe... insofern kann man unwesentlich größer so allgemein nicht sagen.


    Grüße,

    Jan

  4. #24
    Submariner
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    444
    Die Bauhöhe ist bei der optischen Wirkung auch nicht zu vernachlässigen.
    Liebe Grüße
    Manni

  5. #25
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Was ich nun rausgelesen habe ist, dass das Blatt / Glas der 36er Modelle und der 40er Modelle den selben Durchmesser wohl haben. Daher bin ich der Meinung, dass am Ende viele 40er Sportys optisch bei schmalen Handgelenken tatsächlich unwesentlich größer wirken...
    Irgendwie bekommt man langsam das Gefühl, du willst dich hier selbst überzeugen

    Eine 36mm Datejust wirkt kleiner als ein 40mm Sportmodell, wie auch immer man es dreht und wendet. Wobei grundsätzlich und gleich bei welchem Modell vierstellige kleiner wirken als fünfstellige und fünfstellige kleiner als sechsstellige. Die Datejust ist aber in jedem Fall eine schöne, wohlproportionierte Uhr und in meinen Augen gibt es keinen Männerarm, an den sie nicht passt. Ebenso wichtig wie die anatomische Beschaffenheit ist dabei die Einstellung des Trägers. Also go for it
    Ciao, Carlo

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jannemann
    Registriert seit
    19.02.2021
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Irgendwie bekommt man langsam das Gefühl, du willst dich hier selbst überzeugen

    Ebenso wichtig wie die anatomische Beschaffenheit ist dabei die Einstellung des Trägers. Also go for it


    Grüße,

    Jan

  7. #27
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.762
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Irgendwie bekommt man langsam das Gefühl, du willst dich hier selbst überzeugen

    Eine 36mm Datejust wirkt kleiner als ein 40mm Sportmodell, wie auch immer man es dreht und wendet. Wobei grundsätzlich und gleich bei welchem Modell vierstellige kleiner wirken als fünfstellige und fünfstellige kleiner als sechsstellige. Die Datejust ist aber in jedem Fall eine schöne, wohlproportionierte Uhr und in meinen Augen gibt es keinen Männerarm, an den sie nicht passt. Ebenso wichtig wie die anatomische Beschaffenheit ist dabei die Einstellung des Trägers. Also go for it
    Meine DJ 41 wirkt auch kleiner als meine 116610!
    Gruß Rudi

  8. #28
    Deepsea Avatar von Tom 7
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    1.326
    Zitat Zitat von Corvette1 Beitrag anzeigen
    Die Daytona finde ich immer sehr schön auf Fotos. Besonders auf solchen Nahaufnahmen wie auf dem Foto von Tom7.
    In Wirklichkeit sieht sie meiner Meinung nach aber eher unscheinbar am Handgelenke aus
    Würde sie gerne mal im Vergleich zur 40er Sub oder GMT sehen.
    Hier der Vergleich zur GMT

    E248AC7B-B2A7-42F4-8D0A-79F056725DDD.jpg
    F6438D49-8793-4369-8B5F-E815FCF1091E.jpg
    VG Tom

    Kreativität ist die Eintrittskarte der Zukunft.

  9. #29
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.562
    Themenstarter
    Nachdem nun eine Explorer für mich bereit liegt, teste ich das einfach mal.
    Morgen um die Zeit bin ich ( vermutlich ) schlauer und sofern ich zuschlage, gibts auch ein Bildchen 🙂

    VG
    Robert

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    1.000
    Zitat Zitat von Tom 7 Beitrag anzeigen
    Hier der Vergleich zur GMT
    Vielen Dank
    Ich muss echt gestehen, dass beide fast gleich groß aussehen. Sehr schöne Uhren!

  11. #31
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.669
    Schmeißt mal hier eine Daytona bitte nicht als 40er ins Rennen.

  12. #32
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.892
    same same but different

    mit besten Grüßen
    Andreas


  13. #33
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.562
    Themenstarter
    Das meine ich mit optischen Täuschungen.
    Und wenn das Uhrenglas in Relation zum Gehäuse mehr Durchmesser hat, dann kann die gesamte Uhr plötzlich größer wirken…

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •