Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 126
  1. #21
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.209
    Und ein Bankfach hat den großen Vorteil, dass man von den bösen Buben nicht mal eben auf die Schnelle gezwungen werden kann es zu öffnen.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  2. #22
    Daytona Avatar von Skip*17
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.439
    Mir geht’s nicht darum, wenn Besuch kommt den Tresor zu öffnen und die Uhren raus zu geben sondern das die Dinger in so einem Fall versichert sind und ich den Marktwert von der Versicherung dafür erhalten werde.
    Somit hätte ich kein Problem sie bei ungebetenen Besuch rauszugeben.
    Bankschließfach ist mir leider auch viel zu unflexibel.
    Viele Grüße Stefan

  3. #23
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.318
    Kann ich so nicht bestätigen...
    Beste Grüße, Thilo

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.047
    Wie immer auch eine Sache der persönlichen Betrachtungsweise . Stell dir vor du hast einige Nautilusse oder vintage Rolex die du in langen Jahren mühsamst zusammengetragen hast gemäss deinen Vorstellungen . Da will ich keinen Versicherungsfall haben …

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    Der Thilo hat nur noch so wenige eigene Uhren weil er ALLE Schließfachschlüssel hat!! Gemeinheit!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  6. #26
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    so generell finde ich, dass ganz viel zur Sicherheit der eigenen Uhren beiträgt, wenn man möglichst gar nichts davon erzählt und zeigt. Familie, Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen, öffentliches Internetforum, Soziale Medien.

    Ich könnte ruhig schlafen, wenn ich oben geschriebenes befolge und meine Uhren in der Gartenlaube liegen. Poste ich aber meine Gärten, meine Autos, mein Gesicht und alles drum herum öffentlich und bestelle mir auch noch einen 400kg Tresor zu mir nach Hause, dann erzeugt das schon eine gewisse Aufmerksamkeit und ich wüsste nicht ob ich irgendwann doch mal Besuch bekommen würde. Gut, ich schreibe ja selber hier und poste mal ein Bild.

    Kann man hier im Forum auch sehr schon beobachten, wer sich bedeckt hält oder wer sehr freizügig im Teilen ist.

    Das weiß jeder selbst.

    Ich für meinen Teil finde ja neben dem Bankschließfach (was aber nicht vor Besuch schützt) auch paar sehr treue, nicht zu kleine Hunde ganz sinnvoll.
    Einfach nur: Stefan



  7. #27
    Explorer
    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Skip*17 Beitrag anzeigen
    Mir geht’s nicht darum, wenn Besuch kommt den Tresor zu öffnen und die Uhren raus zu geben sondern das die Dinger in so einem Fall versichert sind und ich den Marktwert von der Versicherung dafür erhalten werde.
    Somit hätte ich kein Problem sie bei ungebetenen Besuch rauszugeben.
    Bankschließfach ist mir leider auch viel zu unflexibel.
    Yupp, auch mein Ansatz. Am Ende ist es eine Frage der Verhältnismäßigkeit und der Risikoabschätzung.

    Hätte ich besondere Sammlerstücke, dann würde ich den Weg des geringsten Risikos wählen und diese in ein Bankschließfach packen. Bei mir ist eher Mainstream, also ein paar aktuelle Stahlsporties, die ich regelmäßig trage. Nix nur zum angucken dabei und alles in einem feuergehemmten 200kg Stahlschrank zusammen mit Dokumenten und Datensicherungen. Ich hatte früher ein Schließfach und war mega genervt von der Fahrerei. Unsere Wohnlage ist eher nicht so das Zielgebiet von den Jungs mit der Knarre in der Hand. Die kommen tagsüber oder in der Dämmerung und sind schnell wieder weg, wenn es beim Einbruch schwierig wird.

  8. #28
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    300kg Tresor sicher? Überlegt mal wieviele Leute den Tresor zu Euch reingewuchtet haben und wie lange der Transport gedauert hat.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  9. #29
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    67269
    Beiträge
    1.011
    2 Leute, ein Sackkarre.. 15-20 min ist weg. Deshalb immer verankern😉

  10. #30
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.567
    300 Kilo schwer in einem separaten Raum. Es könnte auch eine Waffe an den Kopf gehalten werden mit “bitte öffnen”.

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von gomnik
    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    437
    2-3 Uhren zu Hause und für Münzen sowie weitere Uhren ein 24/7 Bankschließfach. Aber seitdem im Familienkreis bei einem Raub die Schließfächer der Bank ausgeräumt wurden und die Mutter meines Schwagers dabei bis auf eine geringe Erstattung ihre gesamtem Ersparnisse verloren hat, habe ich selbst bei der Bank ein komisches Gefühl. Sicher, das kommt extrem selten vor und den Inhalt könnte man zusätzlich versichern, aber wer macht das in der Praxis ...
    Viele Grüße, Niko

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von gomnik Beitrag anzeigen
    ….. und den Inhalt könnte man zusätzlich versichern, aber wer macht das in der Praxis ...
    Ich. Denn nicht nur der Inhalt ist versichert sondern auch möglicher Raub beim Transport. Und die externe Versicherung liegt mMn bei rund 30% bis 50% des Bankangebotes. Meine Versicherung liegt bei rd 1%/a des Sammlungswertes.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    681
    Mache ich ähnlich, auch via separate Schließfachversicherung. Kann ja auch mal brennen, Wasserschaden geben, die Decke stürzt ein oder was auch immer (gilt übrigens auch für zuhause) - Raub ist immer nur ein Teil der Dinge, die schief gehen können.

    Die einzige Frage, die ich mir immer stelle: wie weise ich nach was in dem Schließfach lag, wenn mal was schief geht? Aber das ist ein separates Thema.

    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Ich. Denn nicht nur der Inhalt ist versichert sondern auch möglicher Raub beim Transport. Und die externe Versicherung liegt mMn bei rund 30% bis 50% des Bankangebotes. Meine Versicherung liegt bei rd 1%/a des Sammlungswertes.

  14. #34
    GMT-Master
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von StewieG Beitrag anzeigen

    Die einzige Frage, die ich mir immer stelle: wie weise ich nach was in dem Schließfach lag, wenn mal was schief geht? Aber das ist ein separates Thema.
    Na ich denke du musst es plausibel nachweisen, Kaufrechnung, Fotos etc. ist ja "dasselbe" Prinzip wie ein Wohnungseinbruch, oder?

    Eine Streiterei ists vermutlich so oder so in 8/10 Fällen .

  15. #35
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Meine Versicherung liegt bei rd 1%/a des Sammlungswertes.
    Wolli, lese ich das richtig, 1 Prozent pro Jahr auf die Versicherungssumme (gleich Wert der Sammlung) für die Lagerung im Bankschließfach, über einen Dritt-Versicherer (nicht den der Bank, weil die ja selbst auch kein Risiko tragen will)?

  16. #36
    Deepsea Avatar von LUuhrENS
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.406
    Bei mir sind nie mehr als zwei Uhren im Haus. Der Rest liegt in der Bank, die 400 m entfernt ist.
    Glückauf allerseits

    Michael

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.149
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen


    Bei mir genau das Gegenteil der Fall.

    Suboptimale Bediengungen über Treppen, sehr nette und kompetente Mitarbeiter und ich hab' nur bei deren Anstrengungen zuschauen müssen.
    Hier auch Eisenbach. Davor mit der Hausrat genau klären, was die wollen (VdS-Klasse eh, aber auch Befestigung am Boden/Wand)!
    Spedition hier war klasse, alles tiptop erledigt.

    Ach, und unsere Sparkasse hat 24/7 mit EC-Karte. Auch fein.

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Wolli, lese ich das richtig, 1 Prozent pro Jahr auf die Versicherungssumme (gleich Wert der Sammlung) für die Lagerung im Bankschließfach, über einen Dritt-Versicherer (nicht den der Bank, weil die ja selbst auch kein Risiko tragen will)?
    ja, das hab ich geschrieben. Es ist aber falsch. Hab nochmal nachgesehen. Es sind 0,1%. Die Bank nimmt 0,3%.

    Sorry für die Irritation!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  19. #39
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.707
    Bei wem hast du das denn versichert?
    Habe die Ehre, Roland

  20. #40
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Es sind 0,1%. Die Bank nimmt 0,3%.
    Also 1 Promille, jetzt wird ein Schuh draus. Danke für die Aufklärung!

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Internetanschluss zu Hause gesucht
    Von pemi im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 19:46
  2. Uhren im Safe lagern.
    Von Celestine im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 13:27
  3. Wie pflegt ihr selbst Eure Uhren zu Hause?
    Von Udo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 18:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •