Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 126
  1. #81
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    "außerhalb der Öffnungszeiten eigenständig betreten" - relativiert meiner Meinung nach doch eben die Sicherheit des Bankschließfachs
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  2. #82
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.033
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    "außerhalb der Öffnungszeiten eigenständig betreten" - relativiert meiner Meinung nach doch eben die Sicherheit des Bankschließfachs
    Nun man braucht schon eine Berechtigung via Schlüssel als Mieter...
    Liebe Grüße
    Julian

  3. #83
    Yacht-Master Avatar von Compact
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    1.626
    Also mietest Du eins und kommst in den Raum wo alle sind?
    tbd.

  4. #84
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.033
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Compact Beitrag anzeigen
    Also mietest Du eins und kommst in den Raum wo alle sind?
    Ja so wird es sein. Jetzt wo ihr so kritisch nachfragt, entsteht bei mir natürlich auch ein Sicherheitsbedenken...
    Liebe Grüße
    Julian

  5. #85
    Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Ohio
    Beiträge
    1.677
    Bankfach und Alarmanlage...die Sheriffs sind hier in weniger als 5 Minuten 😁

  6. #86
    GMT-Master Avatar von Sara
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von Wetterstation Beitrag anzeigen
    Also Sara ... jetzt mal ehrlich ... dann müsste das Forum wohl besser sicherheitshalber sofort geschlossen werden - oder? .... hier posten ja minütlich Leute ihre Uhrenkäufe ... sind das alles Leichtsinnige? Porsche-Foren sollte es dann besser auch nicht geben ... bei denen wird bestimmt bald nachts das Auto aus der Garage gestohlen .....
    Nein, so war es nicht gemeint. Es ging mir ausschließlich darum, ein gewisses Bewusstsein dafür zu schaffen, dass Daten theoretisch überall abhanden kommen können. Egal, wie seriös eine Seite ist. Das sollte man einfach im Hinterkopf behalten. Was man dann über sich preis gibt oder veröffentlicht, muss jeder selbst entscheiden und ich poste hier ja auch Uhrenfotos. Keinesfalls möchte ich also mit Steinen werfen, da ich selber im Glashaus sitze

  7. #87
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    Zitat Zitat von julis Beitrag anzeigen
    Nun man braucht schon eine Berechtigung via Schlüssel als Mieter...
    Bei mir komme ich nur (nach Identifizierung meiner Person - und nur und ausschließlich alleine (!!!) mit dem Bankangestellten in den Tresorraum. Der muß auch mit seinem Schlüssel mein Fach "vorschließen", damit ich mit meinem komplett öffnen kann. Habe ich später abgeschlossen, bekomme ich es auch nicht mehr alleine auf!

    Keine fremde Person wird mich zwingen können zum Tresor zu gehen... (Aufwendiger, aber sicher!)
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  8. #88
    Air-King
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Compact Beitrag anzeigen
    Also mietest Du eins und kommst in den Raum wo alle sind?
    Die Selbstbedienungsschließfächer sind mehrfach gesichert. Bei meiner Bank läuft das so:
    Zugang innerhalb der Selbstbedienungszone in einen kleinen Vorraum nur mit speziell kodierter EC-Karte (keine Extrakarte, die man als Zugangskarte erkennen kann, sondern die normale EC-Karte): Zugang freischalten, Raum betreten, gepanzerte Türe hinter sich schließen. Innerhalb dieses Raums am "Ausgabeautomaten" nochmal EC-Karte einlesen und mit PIN-Nummer freischalten. Dann wird das Schließfach in den Ausgabeautomaten transportiert. Wenn das Schließfach im Ausgabeautomaten angekommen ist, öffnet sich die Türe und man kann das Schließfach mit einem Schlüssel öffnen, darin befindet sich dann erst die eigentliche Box mit dem Inhalt.

    Wenn man die Box im Schließfach platziert, das Schließfach abgeschlossen und am Ausgabeautomaten "Schließfach deponieren" gedrückt hat, schließt sich die Türe am Ausgabeautomaten und das Schließfach wird in den Keller zurücktransportiert. Danach kann man die gepanzerte Türe wieder öffnen und in die Selbstbedienungszone zurück.

    Halte ich für ziemlich sicher ... man kommt mit den anderen Schließfächern garnicht in Kontakt, nur mit dem eigenen

    VG
    Klaus

  9. #89
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    Aber deine netten Begleiter kommen mit...
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  10. #90
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.033
    Themenstarter
    Zitat Zitat von FOKlaus Beitrag anzeigen
    Die Selbstbedienungsschließfächer sind mehrfach gesichert. Bei meiner Bank läuft das so:
    Zugang innerhalb der Selbstbedienungszone in einen kleinen Vorraum nur mit speziell kodierter EC-Karte (keine Extrakarte, die man als Zugangskarte erkennen kann, sondern die normale EC-Karte): Zugang freischalten, Raum betreten, gepanzerte Türe hinter sich schließen. Innerhalb dieses Raums am "Ausgabeautomaten" nochmal EC-Karte einlesen und mit PIN-Nummer freischalten. Dann wird das Schließfach in den Ausgabeautomaten transportiert. Wenn das Schließfach im Ausgabeautomaten angekommen ist, öffnet sich die Türe und man kann das Schließfach mit einem Schlüssel öffnen, darin befindet sich dann erst die eigentliche Box mit dem Inhalt.

    Wenn man die Box im Schließfach platziert, das Schließfach abgeschlossen und am Ausgabeautomaten "Schließfach deponieren" gedrückt hat, schließt sich die Türe am Ausgabeautomaten und das Schließfach wird in den Keller zurücktransportiert. Danach kann man die gepanzerte Türe wieder öffnen und in die Selbstbedienungszone zurück.

    Halte ich für ziemlich sicher ... man kommt mit den anderen Schließfächern garnicht in Kontakt, nur mit dem eigenen

    VG
    Klaus
    Hallo Klaus,
    vielleicht läuft das bei meiner Bank auch so. Keine Ahnung aber das hört sich gut an!
    Liebe Grüße
    Julian

  11. #91
    Explorer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Ort
    Linz
    Beiträge
    192
    ich warne ausdrücklich vor SB-Safes in Banken

    Ende 2020 wurden da in Österreich einige geleert - und auch in andern Ländern hat das schon funktioniert.

    https://www.fondsprofessionell.at/ne...raeumt-202581/
    https://www.fondsprofessionell.at/ne...aftung-202602/
    Liebe Grüße aus Linz, Alex

  12. #92
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.144
    Und: immer ein Schliessfach möglichst oben mieten.

    Es ist ein Fall bekannt, da gab´s übers Wochenende einen Wasserschaden im Tresorraum.

    Das Wasser stand am Montag dann ca. 60 cm hoch.

    Und in einem unteren Schliessfach waren viele sehr hochwertige Taschenuhren eingelagert...
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  13. #93
    Milgauss
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    236
    Hallo

    ein Bankschließfach ist zwar lästig, weil man die Uhr nicht mal schnell anlegen kann, aber relativ sicher. Bei hochwertigen Uhren auf jeden Fall sinnvoll, manche Rolex Uhren legen ja atemberaubende Wertsteigerungen hin. Ab in den Banktresor damit. Kann man ja ab und zu holen und tragen, umso mehr Spaß macht die Uhr dann.
    ciao olderich
    Geändert von olderich (18.05.2021 um 18:26 Uhr)
    "Ich bin zwar nicht Ihrer Meinung, würde aber mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung sagen dürfen" (wird Voltaire zugeschrieben)

  14. #94
    Yacht-Master Avatar von Compact
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    1.626
    Weil es aktuell gerade passt: https://web.de/magazine/panorama/bau...-bank-35825240
    Hoffe von euch hat keine seine Uhren bei der Volksbank in Spenge
    tbd.

  15. #95
    GMT-Master Avatar von Sara
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    683
    Ebenfalls passend:

    https://youtu.be/XN1h_EXSXBo

    Video von heute mit Marc Gebauer und Aziz Karaoglu zum Thema “Raub”

  16. #96
    Deepsea Avatar von tiger071
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.481
    Eine gesunde Mischung ist für mich der optimale Weg. Wichtig ist doch, dass man eine für den Bedarf angepasste Risikoanalyse macht.

    Zuhause in einer schlecht gesicherten Wohnung/ Haus offen alles an einem Ort einfach rumliegen lassen, ist sicherlich nicht die beste Idee.

    Deswegen liegt der größte Teil meiner (überschaubaren) Sammlung versichert im Bankschließfach, auch wenn es selbst hier immer ein Restrisiko gibt.

    Ich habe aber auch keine seltenen Vintage Wecker, letztendlich ist alles ersetzbar.

    Wer sich vom Besitz regelrecht kontrollieren lässt, sollte sich am Ende doch lieber ein anderes Hobby suchen
    Grüße aus der Hauptstadt!

    Dirk

  17. #97
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von botti800 Beitrag anzeigen
    Auch Gewicht schützt nicht... hatten wir nicht vor Jahren einen Diebstahl von einem 1500kg Tresor hier irgendwo im Forum

    Zwei Möglichkeiten:
    1) wenn ich nicht ruhig schlafen kann wegen dem Wert... nur eine Uhr
    2) einfach versichern, locker nehmen... ist nur eine Uhr
    Mein Tresortransporter, als er vor ein paar Jahren meinen 2.5-Tonnentresor einbaute: „Den bringen 2 Personen rein, den bringen auch 2 Personen raus.“

  18. #98
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.214
    Klar Tobias, bis auf wenige Ausnahmen (mit Lastkran über das Dach eingebracht)... was rein gebracht werden kann, geht auch wieder raus... ;)

    Die Frage ist ja nur wie schnell. Neben dem Gewicht, ist dies auch immer auch davon abhängig, wo im Gebäude der Schrank steht und wie er verankert ist.
    Auch die Schutzklasse ist für die Höhe der versicherten Deckungssumme entscheidend. Das sollte im Vorfeld mit der eigenen Versicherung abgesprochen werden.
    Zudem, je höher die Schutzklasse, umso schwieriger zu öffnen. Die zur Verfügung stehende Zeit ist für jeden Einbrecher entscheidend.

    Um nochmal auf den Eingangspost zurückzukommen.
    Ich finde daß ein Wertschutzschrank auch zu Hause durchaus Sinn macht.

    Es muß ja nicht alles an Uhren drin liegen.
    Aber außer für die eine oder andere Uhr nutzt man diesen ja auch für andere Dinge, die nicht abhanden kommen sollten. Also besser von Anfang an nicht zu klein.
    Das alles bietet mit Versicherung und zusätzlichem Backschließfach eine sehr hohe Sicherheit, zu Hause zumindest gegen Gelegenheitsdiebe oder Halbprofis. Insbesondere dann wenn man nicht zu Hause ist. Das beruhigt im Urlaub ungemein.

    Als zusätzliche Abschreckung dann noch aufgeschaltete Alarmanlagen, mit Bereichen die nachts scharf geschaltet werden.
    Laut britischen Versicherungen hat ein Hund eine höhere abschreckende Wirkung als eine Alarmanlage. Also am besten beides. Auch die kleinen Hunde sind bei Einbrechern äußerst unbeliebt, die kläffen und verkriechen sich. Das mag der Einbrecher gar nicht, da im Hause anwesende Personen gewarnt werden. :)
    Das alles zusammen erzeugt auch bei Profis eine gewisse Unlust.

    just my 2 cents
    LG Martin

  19. #99
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Und wie immer gilt: wer was hat, dass der andere unbedingt möchte, dann bekommt der das auch.

    Hunde, Waffen, Alarmanlagen und das ganze Gedöns nützt nichts, wenn man einfach "dran" ist. Neben der Versicherung für paar Wertgegenstände mache ich mir eher Sorgen um die Familie und wie sehr mir die Frau in den Ohren liegt, wenn plötzlich maskierte und bewaffnete Personen dich zur Herausgabe auffordern. Vielleicht sollte man auch an dieses Trauma denken, bevor man alle Wertgegenstände Hause holt.

    Besitz belastet einfach

  20. #100
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429
    Bei mir komme ich nur (nach Identifizierung meiner Person - und nur und ausschließlich alleine (!!!) mit dem Bankangestellten in den Tresorraum. Der muß auch mit seinem Schlüssel mein Fach "vorschließen", damit ich mit meinem komplett öffnen kann. Habe ich später abgeschlossen, bekomme ich es auch nicht mehr alleine auf!
    Und genau das macht keinen Spaß mehr. Bis vor ca. zwei Jahre war da eine nette Dame zuständig. Jedes Mal netter Small Talk, kein Stress, wenn ich mal etwas länger brauchte, um die Uhren zu tauschen.
    Mittlerweile sind zwei junge Bankmitarbeiter zuständig. Gestyled wie Models, absolut unwillig ihre Hintern in die Gewölbe zu bewegen. Telefonische Terminvereinbarung zum Schließfachzugang macht mir jedes Mal Blutdruck (können Sie nicht eine Stunde früher / später; oh, da geht´s nicht: ich bin alleine im Büro....). Der direkte Kontakt, die Begleitung in´s Gewölbe und das Vorschließen werden maximal unwillig absolviert. Nach spätestens fünf Minuten gibt´s Gedrängel.

    Eigentlich habe ich keine Lust mehr auf Schließfach....
    Mens sana in corpore aegro

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Internetanschluss zu Hause gesucht
    Von pemi im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 19:46
  2. Uhren im Safe lagern.
    Von Celestine im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 13:27
  3. Wie pflegt ihr selbst Eure Uhren zu Hause?
    Von Udo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 18:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •